Mäuse im Garten

Diskutiere Mäuse im Garten im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Moin, Ich habe ein Problem! Bei mir im Garten ist eine Mäuse Familie. Und firstich weiß nicht was ich machen soll, da ich noch nie Mäuse im...
L

Lomalu

Registriert seit
18.08.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Moin,

Ich habe ein Problem! Bei mir im Garten ist eine Mäuse Familie. Und
ich weiß nicht was ich machen soll, da ich noch nie Mäuse im Garten hatte. Ich werde sie auf keinen Fall töten. Es steht die Wahl zwischen aussetzen und zuhause aufziehen. Weiß jemand was ich tun soll? Danke schonmal im Voraus!

LG
 
18.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
687
Reaktionen
28
Es kommt häufig vor , dass Mäuse auch in Gärten leben ,
aber ich verstehe Dein Problem nicht , wenn Du schreibst :

Es steht die Wahl zwischen aussetzen und zu hause aufziehen. Weiß jemand was ich tun soll?

Was meinst Du mit - zuhause aufziehen ?
Hast Du die Mausefamilie gefangen ?

Fritz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
L

Lomalu

Registriert seit
18.08.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich meine damit, ob ich die Mäuse an einem Wald oder so aussetzen soll oder die Familie mit ins Haus nehmen soll und sich um sie kümmern

Verstanden?!
 
Laury CoBo

Laury CoBo

Registriert seit
17.07.2019
Beiträge
38
Reaktionen
6
Hallo,
warum willst du sie denn nicht im Garten haben, die da lassen wär doch das Beste?!
Ich habe selber Mäuse im Garten, aber außer dass mal eine im Vogelhäuschen sitzt merkt man sie kaum. Ich würde wildlebende Mäuse nicht im Haus halten, sind doch Wildtiere. Oder hast du Katze usw. die die Mäuse fängt?
LG, Laury
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
687
Reaktionen
28
Hallo,
manche Mäuse kommen auch häufig alleine ins Haus ,besonders im Winter,
leben und vermehren sich dort, wenn sie genug Futter finden können .
Ich denke nicht ,dass es ratsam wäre, dauerhaft sein Haus mit Mäusen zu teilen.

Wenn Du die Mäuse lebend fangen und wo anders aussetzen möchtest ,
wäre es gut zu wissen , um welche Art Mäuse es sich handelt ,.
denn alle Mäuse der unterschiedlichen Arten , bevorzugen einen speziellen Lebensraum .

Mäuse – Wikipedia

Welche Mäusearten gibt es? Von Hausmaus bis Waldmaus

Fritz.
 
L

Lomalu

Registriert seit
18.08.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
warum willst du sie denn nicht im Garten haben, die da lassen wär doch das Beste?!
Ich habe selber Mäuse im Garten, aber außer dass mal eine im Vogelhäuschen sitzt merkt man sie kaum. Ich würde wildlebende Mäuse nicht im Haus halten, sind doch Wildtiere. Oder hast du Katze usw. die die Mäuse fängt?
LG, Laury
Also ich habe keine Katzen aber unsere ganze Nachbarschaft haben welche...
Dir Mäuse leben in einem Blumentopf und haben ihn schon eine bisschen kaputt gemacht, darum will ich sie woanders hinbringen!
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
1.458
Reaktionen
47
Ich würde sie einfangen und ausquartieren.

Kenne selber das Problem mit Mäusen hier im Garten. WIr hatten schon die ersten Schneestürme, da warteten die Mäuse hinter der Balkontüre in der Ecke zwischen Mauer und Balkontürenecke dass wir aufmachen damit sie hineinhuschen können. Sorry, ich bin sehr sehr tierlieb und ich verstehe durchaus, dass einige Tierchens kulturfolger sind, aber Mäuse im Haus zu haben ist für mich ein Nogo.

Also lebendfallen kaufen, möglicherweise einen grossen Kübel aufstellen mit "Mäusewippe" (da gibt es verschiedene Fangmethoden), und dann eben "Kübelweise" aussetzen. Dort wo eine Maus ist- befinden sich auch 3-4 Dutzend Mäuse und die bekommen pro Jahr - 4x so viele Junge.
 
Thema:

Mäuse im Garten

Mäuse im Garten - Ähnliche Themen

  • Wie heißt diese Maus?

    Wie heißt diese Maus?: Hallo! Ich habe gerade im Bogelhäuschen eine Maus🐭 gesichtet und würde nun gerne wissen, was es für eine ist. Also... ohne Schwanz würde ich sie...
  • Ist das Siebenschläfer Kot oder Mäuse Kot ?

    Ist das Siebenschläfer Kot oder Mäuse Kot ?: Haben auf unserer Eingangstreppe schon ein paar Jahre von ca. Mai bis ca. Oktober ständig Kot, sogar auf dem Lichtschalter. Ich tippe wegen der...
  • Maus gefunden was tun?

    Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Baby Mäuse im Garten gefunden

    Baby Mäuse im Garten gefunden: Hallo zusammen, wir sind etwas ratlos. Wir haben heute einen Sack Erde aus der Garage geholt. Mein Mann wunderte sich über ein Loch in der...
  • Hausmaus (im Garten) gefunden?? Hilfe! Um was für eine Maus handelt es sich??

    Hausmaus (im Garten) gefunden?? Hilfe! Um was für eine Maus handelt es sich??: Hey Leute! Grade hatte mich meine Mama rausgerufen, dass ich mal kommen soll, sie haben eine Maus gesehen. Sie hatten sie auch ein mal gefangen...
  • Hausmaus (im Garten) gefunden?? Hilfe! Um was für eine Maus handelt es sich?? - Ähnliche Themen

  • Wie heißt diese Maus?

    Wie heißt diese Maus?: Hallo! Ich habe gerade im Bogelhäuschen eine Maus🐭 gesichtet und würde nun gerne wissen, was es für eine ist. Also... ohne Schwanz würde ich sie...
  • Ist das Siebenschläfer Kot oder Mäuse Kot ?

    Ist das Siebenschläfer Kot oder Mäuse Kot ?: Haben auf unserer Eingangstreppe schon ein paar Jahre von ca. Mai bis ca. Oktober ständig Kot, sogar auf dem Lichtschalter. Ich tippe wegen der...
  • Maus gefunden was tun?

    Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Baby Mäuse im Garten gefunden

    Baby Mäuse im Garten gefunden: Hallo zusammen, wir sind etwas ratlos. Wir haben heute einen Sack Erde aus der Garage geholt. Mein Mann wunderte sich über ein Loch in der...
  • Hausmaus (im Garten) gefunden?? Hilfe! Um was für eine Maus handelt es sich??

    Hausmaus (im Garten) gefunden?? Hilfe! Um was für eine Maus handelt es sich??: Hey Leute! Grade hatte mich meine Mama rausgerufen, dass ich mal kommen soll, sie haben eine Maus gesehen. Sie hatten sie auch ein mal gefangen...