Spitzmaus gefunden

Diskutiere Spitzmaus gefunden im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, unsere Katze hat uns wohl eine junge Spitzmaus angeschleppt, jedenfalls war sie plötzlich in der Küche und wir haben sie adoptiert. Sie ist...
E

ecce

Registriert seit
20.08.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, unsere Katze hat uns wohl eine junge Spitzmaus angeschleppt, jedenfalls war sie plötzlich in der Küche und wir haben sie adoptiert. Sie ist mittlerweile entwöhnt und wir füttern sie
mit Fliegenmaden und Mehlwürmern. Da unsere Mehlwürmer nun nicht mehr besonders gut aussehen und sehr dünn geworden sind, glaube ich, das das Pulver das in der Dose war, wohl nicht ausreicht um sie am Leben zu halten. Bei den Fliegenmaden habe ich auch erfahren, dass dort nur Sägemehl drin ist. Es sieht jedenfalls so aus und sie kommen mir auch nicht mehr so dick vor. Mit was muss ich diese Futtertiere denn füttern? Bei Mehlwürmer habe ich schon gelesen, dass man mit Haferflocken und Gemüse arbeiten soll, aber die Fliegenmaden…?
Liebe Grüße
 
20.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
730
Reaktionen
36
Hallo,
Fliegenmaden lassen sich in dieser Jahreszeit leicht selber Aufziehen.

Man nehme ein Stück Fleisch , Fisch , oder auch Käse und lege dieses draußen
an einen vor Regen geschützten Platz, schon nach kurzer Zeit werden dann Fliegen kommen
und in großen Massen ihre Eier ablegen. Je nach Temperatur schlüpfen aus den Eiern Maden,
die schnell wachsen , aber bevor sich diese verpuppen, sollte man sie einsammeln
und im Kühlschrank abkühlen , dann wird ihre weitere Entwickelung gebremst .
Nun kann man Die Maden nach Bedarf verfüttern.
Man kann die Maden in Sägemehl legen , oder eine andere Substanz ( vielleicht Haferflocken )
dann säubern sie sich darin , und kleben nicht aneinander .

Vorsicht, Spitzmäuse haben einen sehr schnellen Stoffwechsel
und können schon in wenigen Stunden verhungern, wenn sie nichts zu fressen bekommen .
Ich denke, Du solltest auch langsam daran denken , die kleine Maus wieder frei zu lassen .

Fritz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spitzmaus gefunden

Spitzmaus gefunden - Ähnliche Themen

  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Hallo ihr Lieben, Heute Abend nach der Arbeit musste ich feststellen, dass eine Maus in meinem Garten in einen gefüllten Wassereimer gesprungen...
  • Maus gefunden.

    Maus gefunden.: Hallo, meine Mutter hat bei uns im Garten eine halbverdurstete Maus gefunden wir haben sie vorläufig in unser altes Schildkrötenterrarium...
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Hey, Ich habe vor ein paar Wochen eine kleine Maus mit babies in unserer Couch gefunden und wollte sie mit den frisch geborenen nicht vor die tür...
  • Wilde Maus gefunden, wo auswildern?

    Wilde Maus gefunden, wo auswildern?: Hallo, wir haben neulich abends beim Gassi mit dem Hunden eine Maus auf dem Weg gefunden. Mein Freund dachte erst sie wäre tot, dann haben wir...
  • Wilde Maus gefunden, wo auswildern? - Ähnliche Themen

  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Hallo ihr Lieben, Heute Abend nach der Arbeit musste ich feststellen, dass eine Maus in meinem Garten in einen gefüllten Wassereimer gesprungen...
  • Maus gefunden.

    Maus gefunden.: Hallo, meine Mutter hat bei uns im Garten eine halbverdurstete Maus gefunden wir haben sie vorläufig in unser altes Schildkrötenterrarium...
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Hey, Ich habe vor ein paar Wochen eine kleine Maus mit babies in unserer Couch gefunden und wollte sie mit den frisch geborenen nicht vor die tür...
  • Wilde Maus gefunden, wo auswildern?

    Wilde Maus gefunden, wo auswildern?: Hallo, wir haben neulich abends beim Gassi mit dem Hunden eine Maus auf dem Weg gefunden. Mein Freund dachte erst sie wäre tot, dann haben wir...