Trinkbrunnen für Katzen

Diskutiere Trinkbrunnen für Katzen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Liebe Tierfreunde, ich besitze zwei Katzen im Alter von 2 Jahren. Wie viele unter Ihnen, trinke sie zu wenig. Demzufolge habe ich mich...
T

TwoCat

Reaktionen
0
Hey Liebe Tierfreunde,

ich besitze zwei Katzen im Alter von 2 Jahren. Wie viele unter Ihnen, trinke sie zu wenig. Demzufolge habe ich mich erkundigt ob es eine Lösung gibt, den Wassermangel meiner Katzen zu beseitigen.

Bei meinen Recherchen
bin ich auf den Katzen-Trinkbrunnen gestoßen. Das fließende Wasser soll die Katzen dazu animieren mehr zu trinken. Außerdem verspricht der Filter das Wasser möglichst vor Verunreinigungen schützen.

Auf Grund von guten Bewertungen habe ich mir vor gut einem Monat ein Markenprodukt von dem Hersteller "Catit" angeschafft, dazu ebenfalls Ersatzfilter zum wechseln.

Leider haben beide Katzen immer mal wieder mit Durchfällen zu kämpfen, obwohl ich das Wasser ständig austausche. Auch nach wechseln des Filters ging das Prozedere weiter.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen im Umgang mit solchen Katzen-Trinkbrunnen gemacht? Was kann ich bei der Anwendung ändern/besser machen? Benötige ich einen zusätzlichen Hygiene-Artikel?

Über jede Antwort freue ich mich sehr!

Lieben Gruß

20.08.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Trinkbrunnen für Katzen . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

Reaktionen
83
Hallo,
ein Katzenbrunnen mit bewegtem Wasser, mag vielleicht den Spieltrieb, wie den Beutetrieb mancher Katzen
zu einer Beschäftigung mit dem Wasser provozieren , doch denke ich nicht, dass dieses unbedingt gut ist.
Tatsächlich gibt es Katzen, welche mehr oder weniger auf solche Brunnen und das darin Sprudelnde Wasser
fixiert sind , ähnlich wie manche Hunde , die immer wieder ein Stöckchen apportieren wollen, doch schön finde ich so etwas nicht .
Mein Kater , der jetzt seit 13 Jahren Freigänger ist , trinkt am liebsten aus dem Gartenteich , oder Regenwasser
aus der Vogeltränke , ohne je irgendwelche Zeichen einer Krankheit zu haben.

Ich denke , Katzen-Trinkbrunnen sind vor allem ein Produkt , welches gute Gewinne verspricht
und deren Notwendigkeit eine Werbemasche ist .

Wer möchte, dass seine Katzen mehr Flüssigkeit bekommen, kann auch Nassfutter verwenden
und dieses vielleicht noch mit Wasser verdünnen.

Fritz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Wenn deine Katzen Durchfall haben, wurde mal über 3 Tage eine Kotprobe genommen?

und was genau fütterst du? Katzen brauchen nicht viel Wasser, weil sie das aus dem Nassfutter beziehen. Das reicht denen völlig.

F

flauschibär

Reaktionen
27
Hey Liebe Tierfreunde,

ich besitze zwei Katzen im Alter von 2 Jahren. Wie viele unter Ihnen, trinke sie zu wenig. Demzufolge habe ich mich erkundigt ob es eine Lösung gibt, den Wassermangel meiner Katzen zu beseitigen.

Bei meinen Recherchen bin ich auf den Katzen-Trinkbrunnen gestoßen. Das fließende Wasser soll die Katzen dazu animieren mehr zu trinken. Außerdem verspricht der Filter das Wasser möglichst vor Verunreinigungen schützen.

Auf Grund von guten Bewertungen habe ich mir vor gut einem Monat ein Markenprodukt von dem Hersteller "Catit" angeschafft, dazu ebenfalls Ersatzfilter zum wechseln.

Leider haben beide Katzen immer mal wieder mit Durchfällen zu kämpfen, obwohl ich das Wasser ständig austausche. Auch nach wechseln des Filters ging das Prozedere weiter.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen im Umgang mit solchen Katzen-Trinkbrunnen gemacht? Was kann ich bei der Anwendung ändern/besser machen? Benötige ich einen zusätzlichen Hygiene-Artikel?

Über jede Antwort freue ich mich sehr!

Lieben Gruß

Hallo,

also ich hatte jahrelang Katzentrinkbrunnen, war die einzige Möglichkeit meine eine vom Trinken aus dem Blumentopf abzuhalten.
Habe ihn normal gereinigt und Filter getauscht, ist nie was gewesen. Was ich mir vorstellen kann ist, dass es vielleicht an deinem Leitungswasser liegt, vielleicht gibt/gab es da in letzter Zeit Verunreinigungen die sie nicht vertragen.
Hast du denn zusätzlich noch Wasserschüsseln aus denen sie trinken?

Ich würde mal den Brunnen auslassen und nur Schüsseln hinstellen, dann kannst du sehen ob es was mit dem Brunnen zu tun hat.

Eventuell kannst du es ja auch mal mit anderem Wasser versuchen z. B. Katzen- oder Babywasser.

Die Kotproben würde ich auf jeden Fall nehmen und den Tierarzt das mal untersuchen lassen.

L

Lolymolly

Reaktionen
0
Wir lösen das Problem indem wir das Futter mit Wasser vermischen. Unserer mag kein aufgeweichtes Tofu, aber mit Wasser vermatschtes Nassfutter frisst er.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
399
Kluge Katze, Trockenfutter ist absolut schädlich für Katzen und mit Nassfutter müssen Katzen kaum trinken.

Das sind Wüstentiere- ich fahre mit meinen Katzen durchaus zum Tierarzt, wenn ich sie mehr als mal zum Zunge rein halten häufiger am Wassernapf sehe.

Thema:

Trinkbrunnen für Katzen

Trinkbrunnen für Katzen - Ähnliche Themen

• Katzentrinkbrunnen

Katzentrinkbrunnen: Hallo, macht es Sinn sich einen Katzentrinkbrunnen für sein Haustier anzuschaffen? Wie sind eure Meinungen oder auch Erfahrungen im Umgang...
  • wasser aus Trinkbrunnen? Lucky Kitty?

wasser aus Trinkbrunnen? Lucky Kitty?: hallo zusammen, in 4 wochen kommt mein kleiner maine coon "Moglie" in unser haus und bin schon fleißig am kaufen und lesen/erkundigen. Jetzt...
  • Lucky Kitty Trinkbrunnen

Lucky Kitty Trinkbrunnen: Ich habe gerade per Zufall diesen Keramik-Trinkbrunnen entdeckt: www.Lucky-Kitty.de Besitzt jemand von euch den? Hört sich klasse an, sieht gut...
  • Trinkbrunnen

Trinkbrunnen: Erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin neu im Forum und habe 2 Main Coon Katzen. :sm1_013: Kennt jemnad von euch den Trinkbrunnen für...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...