Hautausschlag beim Dobermann

Diskutiere Hautausschlag beim Dobermann im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine kleine Dobermann Hündin Finja hat seit ich sie vor 4 Wochen bekommen hab einen komischen Ausschlag - vornehmlich vorne "zwischen den...
derMikesch

derMikesch

Registriert seit
20.08.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Meine kleine Dobermann Hündin Finja hat seit ich sie vor 4 Wochen bekommen hab einen komischen Ausschlag - vornehmlich vorne "zwischen den Achseln" und am Hals. Es handelt sich da um teilweise schorfigen aber hauptsächlich pickeligen Ausschlag wegen dem ich schon 2x beim TA war
und jedes mal ein neues Shampoo für viel Geld verschrieben bekommen von denen bisher keines hilft. Und den jungen Hund dauernd baden ist dazu auch echt mies. Einschlägige Tests haben nichts ergeben und seit heute sieht es noch schlechter aus. Habe gestern mit cocosfett begonnen und bin inzwischen echt ratlos. Sie kommt von einem Reiterhof, nicht aus einer professionellen Zucht.

Zu fressen bekommt die Welpenfutter von Select Gold, weil die TÄ meinte sie findet Barfen in dem Alter schwierig. Später soll sie dann aber auch wieder Barf kriegen und sowas in der Art hat sie zuletzt scheinbar auch auf diesem Reiterhof bekommen. Aber diese Pickel hatte sie von Anfang an, deshalb weiß ich nicht inwieweit es am Futter liegt.

Auf jeden Fall werden es immer mehr Pickel.

Bilder hab ich angehängt.

Gruss Daniel
 

Anhänge

20.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Hautausschlag beim Dobermann

Hautausschlag beim Dobermann - Ähnliche Themen

  • Hautausschlag, Blut im Kot, Erbrechen =(

    Hautausschlag, Blut im Kot, Erbrechen =(: Guten Morgen ihr lieben.. meiner kleinen Hündin geht es gar nicht gut :( Sie ist ein Yorki-Malteser-Mix und ist jetz 2 jahre alt. vor gut einem...
  • Kreuzbandriss beim Westie

    Kreuzbandriss beim Westie: Hallo liebe Mitglieder, bin neu hier und würde als erstes den Fragebogen für euch ausfüllen :) Name des Hundes: Struppi Alter des Hundes: 11...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

    Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge

    ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge: Hallo, unser Tierschutzhund Buddy hat eine chronische Zahnfleischentzündung und mehrere kaputte Zähne. Der arme Bär hechelt oft hektisch und...
  • Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz

    Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz: Hi zusammen, ich habe gestern ein Foto von meinem 10 jährigen Rüden gemacht und mir sind dabei seine Augen aufgefallen. Das rechte Auge scheint...
  • Ähnliche Themen
  • Hautausschlag, Blut im Kot, Erbrechen =(

    Hautausschlag, Blut im Kot, Erbrechen =(: Guten Morgen ihr lieben.. meiner kleinen Hündin geht es gar nicht gut :( Sie ist ein Yorki-Malteser-Mix und ist jetz 2 jahre alt. vor gut einem...
  • Kreuzbandriss beim Westie

    Kreuzbandriss beim Westie: Hallo liebe Mitglieder, bin neu hier und würde als erstes den Fragebogen für euch ausfüllen :) Name des Hundes: Struppi Alter des Hundes: 11...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

    Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge

    ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge: Hallo, unser Tierschutzhund Buddy hat eine chronische Zahnfleischentzündung und mehrere kaputte Zähne. Der arme Bär hechelt oft hektisch und...
  • Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz

    Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz: Hi zusammen, ich habe gestern ein Foto von meinem 10 jährigen Rüden gemacht und mir sind dabei seine Augen aufgefallen. Das rechte Auge scheint...