Kitten alleine lassen

Diskutiere Kitten alleine lassen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Meine Kitten (2) sind ca 13 Wochen alt. Wir haben die beiden Mädchen schon seid7 Wochen. Ja ich weiss, viel zu früh aber sie haben sich...
L

lucylenferdi

Registriert seit
21.08.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
Meine Kitten (2) sind ca 13 Wochen alt.
Wir haben die beiden Mädchen schon seid7 Wochen.
Ja ich weiss, viel zu früh aber sie haben sich gut eingelebt
und ich will nicht wissen was mit ihnen passiert wäre, hätten wir sie nicht genommen !


Es ist auf jedenfall so; meine Schwester geht seid kurzem Arbeiten und ich mache mein Fachabitur.
Die Sommerferien sind jetzt nächste Woche vorbei und ich werde jeden Tag länger Schule haben.
Kann ich die Kleinen Mäuse dann alleine lassen?
Klar mit Futter und Wasser, aber bei uns ist sonst keiner zuhause 🤔
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, da ich mir sehr viele Gefanken mache!🙄
 
21.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kitten alleine lassen . Dort wird jeder fündig!
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
420
Reaktionen
84
Du wirst sie am Tag lange allein lassen müssen weil du dir das vorher nicht ausreichend überlegt hast 😳
Also 1. alles in der Wohnung wegräumen und sichern was gefährlich für kleine verspielte Katzen werden kann,wie z. b. sichtbare Kabel und Steckdosen, Fäden und Kordeln. Spielzeug....mit Futter und Wasser allein ist es ja wohl nicht getan und immer ein sauberes Klo und sich mit ihnen beschäftigen wer denn mal zu Hause ist. Sind sie wenigstens durchgeimpft? und in ein paar Monaten muss auch kastriert werden,kostet alles nicht wenig Geld.
 
L

lucylenferdi

Registriert seit
21.08.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Das alles weg geräumt sein muss, ist mir klar und dass das Katzenklo sauber sein muss auch.
Fahren morgen für die anderen Impfungen zum Tierarzt.
Und wie kann ich sie denn über den Zeitraum von 8 bis 14 Uhr beschäftigen ?
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
420
Reaktionen
84
Ach, da gibt's so einige Sachen beim Kölle Zoo oder Fressnapf und co. …...man kanns aber auch selber basteln wie z. b. ne Fummelkiste aus nem flachen Karton ,oben ca. 6 cm große Löcher rein machen und dann Korken, Kugeln usw. rein tun. Meine haben damit viel Spaß. Mit dem Federwedel solltest du vorsichtig sein,den musst du wegtun wenn nicht damit gespielt wird,sonst fressen sie die Federn ab...wäre jetzt nicht so gut. Gibt auch kleine Futterspenderbälle wo man Trockenfutter(bitte nur wenig davon geben)reingeben kann. Mietze muss dann den Ball schubsen damit die Stückchen durch kleine Löcher im Ball rausfallen.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.881
Reaktionen
11
Hast Du Kratzbäume / sonstige Kletter- oder Tobemöglichkeiten?
Unsere ersten beiden Katzen waren auch etwa so alt wie Deine als wir sie dann tagsüber allein lassen mussten. Ich persönlich finde das jetzt nicht so dramatisch, da sie ja eben zu zweit sind. Sicher werden sie auch einige Zeit des Tages einfach verschlafen, und wenn sie wach sind, haben sie sich immer noch gegenseitig (daher ist es ja auch so wichtig, dass man Katzen nicht in Einzelhaltung hält, das nur nochmal für stille Mitleser am Rande ;) ). Wie haben sie sich denn bisher in der Zeit verhalten, in der sie dann jetzt zukünftig allein sein werden?
Wichtig sind natürlich tatsächlich ausreichend Klos - lieber eins mehr als eins zu wenig, denn gerade Kitten vergessen beim Spielen schon mal, dass sie müssen, und haben es plötzlich ganz fürchterlich eilig ;) (Können ja auch Behelfsklos sein, sprich ein Karton mit Folie ausgelegt und Streu rein...)
LG seven
 
Thema:

Kitten alleine lassen

Kitten alleine lassen - Ähnliche Themen

  • Kitten allein lassen

    Kitten allein lassen: Hallo Leute, Ich habe seit 12 Tagen einen 9 Wochen alten Kater. Er ist sehr aufgeschlossen,,verschmust, verspielt und wie die Tierärztin sagt auch...
  • Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?

    Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?: Hallo, wir bekommen im Januar eine 13 Wochen alte Russisch Blau. Sie wird ca. um die 6 Monate, natürlich nach der Kastration und je nach Wesen zum...
  • Hilfe - Kitten eine Woche allein lassen?

    Hilfe - Kitten eine Woche allein lassen?: Hallo ihr lieben, ich brauche eure Hilfe. Mein Freund und ich möchten uns ein kleines Kätzchen holen. Haben auch schon eine gefunden sind uns...
  • Meine beiden Kater 9 Wochen alt mal 2-3 Stunden alleine lassen?

    Meine beiden Kater 9 Wochen alt mal 2-3 Stunden alleine lassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.. Meine Familie und ich haben seit Dienstag Familienzuwachs. Tonker...
  • wie lange kitten allein lassen?

    wie lange kitten allein lassen?: ich hab seit dienstag eine babykatze, sie is jetz 13 wochen alt und heisst idgie. es läuft echt gut mit ihr.sie total zutraulich, hat die erste...
  • wie lange kitten allein lassen? - Ähnliche Themen

  • Kitten allein lassen

    Kitten allein lassen: Hallo Leute, Ich habe seit 12 Tagen einen 9 Wochen alten Kater. Er ist sehr aufgeschlossen,,verschmust, verspielt und wie die Tierärztin sagt auch...
  • Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?

    Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?: Hallo, wir bekommen im Januar eine 13 Wochen alte Russisch Blau. Sie wird ca. um die 6 Monate, natürlich nach der Kastration und je nach Wesen zum...
  • Hilfe - Kitten eine Woche allein lassen?

    Hilfe - Kitten eine Woche allein lassen?: Hallo ihr lieben, ich brauche eure Hilfe. Mein Freund und ich möchten uns ein kleines Kätzchen holen. Haben auch schon eine gefunden sind uns...
  • Meine beiden Kater 9 Wochen alt mal 2-3 Stunden alleine lassen?

    Meine beiden Kater 9 Wochen alt mal 2-3 Stunden alleine lassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.. Meine Familie und ich haben seit Dienstag Familienzuwachs. Tonker...
  • wie lange kitten allein lassen?

    wie lange kitten allein lassen?: ich hab seit dienstag eine babykatze, sie is jetz 13 wochen alt und heisst idgie. es läuft echt gut mit ihr.sie total zutraulich, hat die erste...