Bisamratte oder Nutria?

Diskutiere Bisamratte oder Nutria? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, dieses Tier schwamm am 26.07.2019 firstim „Störwasserstrasse“ in der „Lewitz“ nördlich von Neustadt-Glewe OT Friedrichsmoor. Meine...
H

Heifer

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hallo,

dieses Tier schwamm am 26.07.2019
im „Störwasserstrasse“ in der „Lewitz“ nördlich von Neustadt-Glewe OT Friedrichsmoor.

Meine Vermutung ist eine Bisamratte.

Anhang bisamratte.mp4 betrachten
 
22.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bisamratte oder Nutria? . Dort wird jeder fündig!
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
620
Reaktionen
24
Ich würde eher sagen, dass es sich um ein Nutria handelt. Ich würde das Tier auf 60 cm Körperlänge schätzen. Plus den runden, schwarzen Schwanz, ovale Augen und helle Schnauze sieht das eher nicht nach Bisam aus.
 
H

Heifer

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Ja, von der Länge her, denke ich, hast du richtig geschätzt. Die Gesamtlänge inklusive Schwanz war um die 60-80 cm.

Vermutlich ist es auch ein Nutria gewesen.
Ich hatte am darauffolgenden Tag ein Nutria im Nachbarkanal gesehen. Dort sah man die orangenen Zähne sehr gut.
 
H

Heifer

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Ja, der runde Schwanz ist wie du schon geschrieben hast, ein markantes Merkmal für den Nutria.
Bei der Bisamratte ist er seitlich zusammen gedrückt.
 
M

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
159
Reaktionen
19
Nutria kenn ich...aus den orangenen Zähnen hab ich früher Schmuck gemacht und man erkennt sie auch am nackten Schwanz.Übrigens schmecken sie ,wer Wildfleisch mag, auch ganz hervorragend, nur weiß man bei dem Tier kaum wo man hinschneiden soll um ans Fleisch zu kommen. Ich hatte damals nen Freund,der sie wegen des Fells gezüchtet hatte und Selbstversorger war.
 
Thema:

Bisamratte oder Nutria?

Bisamratte oder Nutria? - Ähnliche Themen

  • Bisamratte oder Biber?

    Bisamratte oder Biber?: Hallo, dieses Tier schwamm am 04.08.2016 (Dämmerung) in einem Seitenarm des Hopfensees in der Nähe von Füssen (Allgäu, Deutschland). Da in...
  • wer schwimmt hier? Bitte um Hilfe bei Bestimmung!

    wer schwimmt hier? Bitte um Hilfe bei Bestimmung!: Hallo, wir haben hier vor einigen Tagen dieses kleine Kerlchen auf video gebannt: http://www.youtube.com/watch?v=Sps_JS5HRYg&feature=youtu.be...
  • biberratte (nutria)

    biberratte (nutria): hallo, ich wollte mal fragen ob man nutria als haustier halten darf. ich dachte eig dass das verboten ist, aber ich habe eine kleinanzeige...
  • biberratte (nutria) - Ähnliche Themen

  • Bisamratte oder Biber?

    Bisamratte oder Biber?: Hallo, dieses Tier schwamm am 04.08.2016 (Dämmerung) in einem Seitenarm des Hopfensees in der Nähe von Füssen (Allgäu, Deutschland). Da in...
  • wer schwimmt hier? Bitte um Hilfe bei Bestimmung!

    wer schwimmt hier? Bitte um Hilfe bei Bestimmung!: Hallo, wir haben hier vor einigen Tagen dieses kleine Kerlchen auf video gebannt: http://www.youtube.com/watch?v=Sps_JS5HRYg&feature=youtu.be...
  • biberratte (nutria)

    biberratte (nutria): hallo, ich wollte mal fragen ob man nutria als haustier halten darf. ich dachte eig dass das verboten ist, aber ich habe eine kleinanzeige...