Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

Diskutiere Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Wir haben aus schlechter Haltung zwei Rotwangenschmuckschildkröten übernommen. Sie sollen im Frühjahr ein firstneues Aquarium bekommen...
kätiS

kätiS

Reaktionen
0
Wir haben aus schlechter Haltung zwei Rotwangenschmuckschildkröten übernommen. Sie sollen im Frühjahr ein
neues Aquarium bekommen.

Anscheinend sollen es ein Männchen & Weibchen sein. Je mehr ich mich damit beschäftige, komme ich zum Entschluss, dass es zwei Männchen sind... Dann bräuchten wir keinen Eiablageplatz 🙈.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Anhänge

22.08.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
24
Ich kann jetzt leider nicht die Kloakenöffnung sehen. Liegt sie weit vom Panzer entfernt, handelt es sich um ein Männchen.

Thema:

Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten - Ähnliche Themen

• Unterscheidung des Geschlechts

Unterscheidung des Geschlechts: Hallo :) ich habe eine Wasserschildkröte, bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht sie hat. Ich kann nicht genau deuten ob die Krallen zB...
  • Leckerlis für Rotwangenschmuckschildkröte

Leckerlis für Rotwangenschmuckschildkröte: Hallo liebe Schildis Fans ;) also ich habe auch eine Rotwangenschmuckschildkröte namens Felix und er lebt im Gartenteich (10 000 Liter). Er ist...
  • Schildkröteneier - Rotwangenschmuckschildkröten

Schildkröteneier - Rotwangenschmuckschildkröten: Hallo zusammen, meine Bekannte hat ein SChildkrötnpaar. Nun haben sie Eier gelegt. Insgesamt sind es drei. eines ist schon kaputt, eines auf...
  • Vergesellschaftung - Rotwangenschmuckschildkröte

Vergesellschaftung - Rotwangenschmuckschildkröte: Hallo! Gruss an Alle - bin neu hier! Vor Kurzem ist von meinen Rotwangenschmuckschildkröten das Weibchen nach 16 Jahren an einer...
  • Vergesellschaftung - Rotwangenschmuckschildkröte - Ähnliche Themen

• Unterscheidung des Geschlechts

Unterscheidung des Geschlechts: Hallo :) ich habe eine Wasserschildkröte, bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht sie hat. Ich kann nicht genau deuten ob die Krallen zB...
  • Leckerlis für Rotwangenschmuckschildkröte

Leckerlis für Rotwangenschmuckschildkröte: Hallo liebe Schildis Fans ;) also ich habe auch eine Rotwangenschmuckschildkröte namens Felix und er lebt im Gartenteich (10 000 Liter). Er ist...
  • Schildkröteneier - Rotwangenschmuckschildkröten

Schildkröteneier - Rotwangenschmuckschildkröten: Hallo zusammen, meine Bekannte hat ein SChildkrötnpaar. Nun haben sie Eier gelegt. Insgesamt sind es drei. eines ist schon kaputt, eines auf...
  • Vergesellschaftung - Rotwangenschmuckschildkröte

Vergesellschaftung - Rotwangenschmuckschildkröte: Hallo! Gruss an Alle - bin neu hier! Vor Kurzem ist von meinen Rotwangenschmuckschildkröten das Weibchen nach 16 Jahren an einer...