Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

Diskutiere Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Wir haben aus schlechter Haltung zwei Rotwangenschmuckschildkröten übernommen. Sie sollen im Frühjahr ein neues Aquarium bekommen. Anscheinend...
kätiS

kätiS

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wir haben aus schlechter Haltung zwei Rotwangenschmuckschildkröten übernommen. Sie sollen im Frühjahr ein neues Aquarium bekommen.

Anscheinend sollen es ein Männchen & Weibchen sein. Je mehr ich mich damit beschäftige, komme ich zum Entschluss, dass es zwei Männchen sind... Dann bräuchten wir keinen Eiablageplatz 🙈.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 

Anhänge

  • 93732D64-17BB-4407-8AAB-AE3D91464813.jpeg
    93732D64-17BB-4407-8AAB-AE3D91464813.jpeg
    361 KB · Aufrufe: 7
  • 0EA96E84-CAB7-44B4-8C54-AD43E611F718.jpeg
    0EA96E84-CAB7-44B4-8C54-AD43E611F718.jpeg
    369,7 KB · Aufrufe: 7
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
97
Ich kann jetzt leider nicht die Kloakenöffnung sehen. Liegt sie weit vom Panzer entfernt, handelt es sich um ein Männchen.
 
Thema:

Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten

Geschlecht Rotwangenschmuckschildkröten - Ähnliche Themen

Chinchilla Pärchen wieder vergesellschaften: Hallo 🙋🏼‍♀️ ich bräuchte mal ein paar Ratschläge, weil ich erst seit 1 Jahren Chinchillas habe und noch nicht so erfahren bin. Also ich habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben