Welcher Singvogel?

Diskutiere Welcher Singvogel? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, diesen Vogel entdeckte ich auf einem firstBaum am 29.07.2019 in der Parkanlage Nähe der Burg in Neustadt-Glewe. Leider komme ich mit...
H

Heifer

Reaktionen
0
Hallo,

diesen Vogel entdeckte ich auf einem
Baum am 29.07.2019 in der Parkanlage Nähe der Burg in Neustadt-Glewe.

Leider komme ich mit meinen Vogelkenntnissen nicht weiter.

Anhang vogel_00104.MTS.mp4 betrachten

23.08.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
S

Schweinemama

Reaktionen
48
Ich bin nun leider kein Vogelkundler - schätze aber dass es sich um eine Spottdrossel handelt (eigentlich ein Amerikanischer Vogel). Wobei ich nun einen Artikel gefunden habe, dass es vereinzelt Spottdrosseln auch in Europa geben soll: 12 spannende Infos über Vogelgesang

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
24
Definitiv keine Spottdrossel. Ich möchte ob der Kappe vielmehr auf eine junge oder weibliche Mönchsgrasmücke schließen.

H

Heifer

Reaktionen
0
Hallo,
könnte es vielleicht auch eine Gartengrasmücke sein?

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
24
Das ist durchaus möglich, hier aber wegen des Gegenlichts nur schwer zu sagen. In jedem Falle ist es aber eine Grasmücke.

H

Heifer

Reaktionen
0
OK, vielen Dank an Euch!

Dann belasse ich es bei Sylvia spec.

H

Heifer

Reaktionen
0
Es ist doch eine weibliche Mönchsgrasmücke.
Dies erkennt man, wenn man das Video etwas aufhellt an der bräunlichen Kappe auf dem Kopf.

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
24
Na guck. Haben wir das Rätsel also doch noch gelöst.

Thema:

Welcher Singvogel?

Welcher Singvogel? - Ähnliche Themen

• Kleiner Singvogel beim Füttern

Kleiner Singvogel beim Füttern: Hallo, dieser flinke kleine Vogel fütterte sein Junges im Naturschutzgebiet in der „Lewitz“ in der Nähe von Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) am...
  • Kleiner Singvogel von Teneriffa?

Kleiner Singvogel von Teneriffa?: Hallo, als ich im Juli 2018 auf Teneriffa war, versuchte ich diesen kleinen Vogel zu filmen. Es war ziemlich schwierig, ihn zu filmen...
  • Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke

Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke: Trotz des etwas sperrigen Titels hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt: Ich füttere seit vergangenem Herbst die Singvögel auf...
  • Unbekannter Vogel am Futterhaus

Unbekannter Vogel am Futterhaus: Guten Tag, heute Morgen hatte ich einen mir noch unbekannten Gast am Futterhaus. Ich tippe darauf, dass es eine Finkenart ist, aber welche? Die...
  • Singvögel mitten in der Nach im Burgund

Singvögel mitten in der Nach im Burgund: Kürzlich war ich auf einem Hausboot im Burgund, Nähe Dijon. Abends legt man in freier Natur an und übernachtet auf dem Boot. Schon um Mitternacht...
  • Singvögel mitten in der Nach im Burgund - Ähnliche Themen

• Kleiner Singvogel beim Füttern

Kleiner Singvogel beim Füttern: Hallo, dieser flinke kleine Vogel fütterte sein Junges im Naturschutzgebiet in der „Lewitz“ in der Nähe von Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) am...
  • Kleiner Singvogel von Teneriffa?

Kleiner Singvogel von Teneriffa?: Hallo, als ich im Juli 2018 auf Teneriffa war, versuchte ich diesen kleinen Vogel zu filmen. Es war ziemlich schwierig, ihn zu filmen...
  • Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke

Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke: Trotz des etwas sperrigen Titels hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt: Ich füttere seit vergangenem Herbst die Singvögel auf...
  • Unbekannter Vogel am Futterhaus

Unbekannter Vogel am Futterhaus: Guten Tag, heute Morgen hatte ich einen mir noch unbekannten Gast am Futterhaus. Ich tippe darauf, dass es eine Finkenart ist, aber welche? Die...
  • Singvögel mitten in der Nach im Burgund

Singvögel mitten in der Nach im Burgund: Kürzlich war ich auf einem Hausboot im Burgund, Nähe Dijon. Abends legt man in freier Natur an und übernachtet auf dem Boot. Schon um Mitternacht...