Zahn OP Katze

Diskutiere Zahn OP Katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Meine Brittish Kurzhaarkatze, 6 Jahre alt, hat am Montag unter Vollnarkose 4 Zähne gezogen bekommen...
Janine1411

Janine1411

Reaktionen
0
Hallo,
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Meine Brittish Kurzhaarkatze, 6 Jahre alt, hat am Montag unter Vollnarkose 4 Zähne gezogen bekommen. Klar, den ersten Tag war Sie noch sehr benommen von der Narkose, hab Sie dann auch erstmal in Ruhe gelassen. Dienstag und Mittwoch schien wieder alles in Ordnung
gewesen zu sein, hat sich gefreut als ich von der Arbeit nach Hause kam, hat nachts wie gewohnt in meinem Bett geschlafen. Sie nimmt Leckerlis an, isst ihr Nassfutter, das Trockenfutter ignoriert Sie aber vollkommen. Seit Donnerstag hab ich aber das Gefühl, dass Sie sich immer mehr zurück zieht, keine Streicheleinheiten mehr verlangt oder abends auch nicht mehr auf das Nassfutter wartet. Ich hab den Eindruck, dass Sie nach Donnerstag noch mehr träge und müde ist, als Sie es vor der OP war. Sie bekommt seit Mittwoch noch bis einschließlich 2x täglich Antibiose. (Ampicillin).
Ich mache mir wirklich Sorgen, weil ich mein Tier nicht so kenne. Ich wäre wirklich über jeden nützlichen Tipp dankbar. Ich werde das jetzt nochmal bis Anfang der Woche beobachten und wenn sich ihr Verhalten bis dahin nicht gebessert hat, werde ich die TAP stürmen.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für jede Antwort.

24.08.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
F

flauschibär

Reaktionen
27
Hallo,
also ich würde sobald wie möglich den Tierarzt aufsuchen, denn es könnte auch sein dass es bei der OP vielleicht nicht alles so gelaufen ist wie zunächst gedacht oder es im Nachhinein unerwartete Probleme gibt.

Eine meiner Katzen hat mal 6 Zähne auf einmal gezogen bekommen, die war schon am nächsten Tag wie zuvor, eigentlich ging es ihr sogar noch viel viel besser (irgendwie logisch) als vor der OP.

Vielleicht haben auch die Antibiotika was damit zu tun, nicht jedes Tier verträgt jedes Medikament. So oder so, ich würde es sehr schnell abklären lassen.

Janine1411

Janine1411

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das auf jeden Fall abklären lassen.
Denkst du, das es reicht, wenn ich das Montag abklären lasse oder sollte ich jetzt am Wochenende noch zu einer Notfallpraxis fahren?

F

flauschibär

Reaktionen
27
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das auf jeden Fall abklären lassen.
Denkst du, das es reicht, wenn ich das Montag abklären lasse oder sollte ich jetzt am Wochenende noch zu einer Notfallpraxis fahren?
Nun das kann man aus der Ferne schlecht sagen, ihr Verhalten klingt nicht so gut. Die meisten Tierkliniken haben am Wochenende eine Sprechstunde, ich würde dir raten dort anzurufen und zu machen was die sagen. Bei einer weiteren Verschlechterung oder wenn sich irgendwas negativ am Verhalten ändert würde ich umgehend hin gehen.

Es kann halt alles sein, von Antibiotika belastet stark, über Medikamente gehen auf den Magen bis hin zu was ernsthaftem.
Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall mal das Maul und den operierten Bereich ganz genau ansehen.

Janine1411

Janine1411

Reaktionen
0
Ich hatte jetzt nochmal Rücksprache mit der Tierklink gehalten und die sagten, solange Sie das Nassfutter und die Leckerlis frisst und keine anderen Symptome wie Durchfall oder Erbrechen zeigt, bräuchte man wohl vor Anfang der nächsten Woche nichts machen. Sie meinte auch, dass Sie sich noch in einem "Schockzustand " befinden kann und das erlebte erstmal verarbeiten muss.

F

flauschibär

Reaktionen
27
Ich hatte jetzt nochmal Rücksprache mit der Tierklink gehalten und die sagten, solange Sie das Nassfutter und die Leckerlis frisst und keine anderen Symptome wie Durchfall oder Erbrechen zeigt, bräuchte man wohl vor Anfang der nächsten Woche nichts machen. Sie meinte auch, dass Sie sich noch in einem "Schockzustand " befinden kann und das erlebte erstmal verarbeiten muss.
Interessant, also davon habe ich noch nie gehört, dass nach einer Zahn-OP ein Schockzustand eintritt, aber man lernt ja nie aus. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, bei meinen war es immer so als wäre nie was gewesen.

Euch jedenfalls alles Gute und gute Besserung:)

Thema:

Zahn OP Katze

Zahn OP Katze - Ähnliche Themen

• Zahn-OP bei alter CNI Katze

Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
  • 3 jährige Katzen schlechte Zähne

3 jährige Katzen schlechte Zähne: Hallo. Meine beiden Perser, Oskar und Paulina, sind ca. 3 Jahre alt. Letztens hab ich bemerkt das Oskar einen entzundenen Zahn hat. Ein...
  • hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn

hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn: hey villei könnt ihr mir ja helfen hab gerade nen rießen schock bekomm habe ein anruf von meinem freund bekommen als er ihr medizin geben...
  • Putzt ihr eurer Katze die Zähne??

Putzt ihr eurer Katze die Zähne??: Wie sieht es eigentlich mit Zähneputzen von Katzen aus.Ist das überhaupt notwendig oder reicht ein gutes Trockenfutter ich verwende Hills aus,um...
  • Katze keine Zähne?!?!

Katze keine Zähne?!?!: Ich war heute beim Tierarzt, weil meinem 7 Jahre alten Kater einen Zahn rausgefallen is vergangenem WE, dort wurde mir nun gesagt, die Zähne...