Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?

Diskutiere Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, ich frag jetzt einfach mal hier... Ich bin momentan auf der Suche nach Kaninchenzubehör auf EBay Kleinanzeigen, Grund dafür ist, dass ich...
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.194
Reaktionen
98
Hallo,

ich frag jetzt einfach mal hier...

Ich bin momentan auf der Suche nach Kaninchenzubehör auf EBay Kleinanzeigen, Grund dafür ist, dass ich ein Kaninchen notfallmässig aufgenommen habe, dieses nicht mit meinen beiden vergesellschaften kann und drum dessen ich ihn und die zukünftige Partnerin im Schlafzimmer unter bringen werde und jetzt eben nach Näpfen u.s.w. suchte.

Näpfe und auch ein Hundegitter hab ich gefunden und weil ich nur in Bergisch Gladbach
und Köln gesucht hatte, schaute ich noch eben in Kürten ob da evtl. Hütten, Weidenbrücken oder sowas zur Abgabe steht, denn das fehlt mir noch.

Blöderweise bin ich dann auf diese Anzeige gestoßen:

1 von unseren Kaninchen möchten gerne ausziehen

Der sieht fürchterlich dünn aus, oder? Meine drei sehen nicht so aus...

Ich hab da jedenfalls jetzt hingeschrieben und ich kann ihn mir am Mittwoch ansehen fahren.

Jetzt zu meiner Frage...
Sollte sich übermorgen echt heraus stellen, dass er so dürr ist, nehme ich ihn mit.

Könnte evtl. ihn jemand aufnehmen? Oder weiß jemand ob das mit der Weitergabe ins Tierheim problematisch werden könnte?

Meine alten haben Chronischen Schnupfen, sowie E.Cuniculi.
Schon, dass ich meinem neuen, Piefke, jetzt diese Krankheiten jetzt angetan habe, ist nicht ideal, jedoch konnte man mir bei ihm beim Kaninchenschutz auch nicht so recht helfen, da alle Pflegeplätze voll sind.

Selbstverständlich beteilige ich mich an der Kastration und auch an den Impfkosten (denke nicht, dass er geimpft ist).

Um die Frage vorweg zu nehmen, ob ich ihn nicht auch behalten könnte, so geht es nicht.
Meine alten Leben im Flur, mein Notfall im Schlafzimmer und sicher kann ich ein Gehege noch irgendwie im Wohnraum hinbekommen, aber für 6 Kaninchen reichen meine finanziellen Mittel leider überhaupt nicht, drum dessen ein Pflegeplatz /Endplatz nicht schlecht währe.


Liebe Grüße
 
26.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?

Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten? - Ähnliche Themen

  • Kann jemand helfen?

    Kann jemand helfen?: Hallo Ursula, bin zu hause mit allem fertig und fahre am montag bis freitag ein paar tage in die eifel. ursula ich habe eine frage an dich bzw...
  • Vielleicht hat jemand Lust!!!!!

    Vielleicht hat jemand Lust!!!!!: Hallo, vielleicht hat jemand Lust mitzumachen. Ich mache auf jeden Fall mit: http://www.tierherzen-brauchen-hilfe.de/Weihnachten09/Weihnachten09.htm
  • Jemand Lust sich aktiv am Tierschutz zu beteiligen?

    Jemand Lust sich aktiv am Tierschutz zu beteiligen?: Hi, gibt es jemanden unter euch, der Lust und Interesse hat, sich aktiv am Tierschutz zu beteiligen? Suche eine kleine Gruppe, die mir dabei hilft...
  • Ähnliche Themen
  • Kann jemand helfen?

    Kann jemand helfen?: Hallo Ursula, bin zu hause mit allem fertig und fahre am montag bis freitag ein paar tage in die eifel. ursula ich habe eine frage an dich bzw...
  • Vielleicht hat jemand Lust!!!!!

    Vielleicht hat jemand Lust!!!!!: Hallo, vielleicht hat jemand Lust mitzumachen. Ich mache auf jeden Fall mit: http://www.tierherzen-brauchen-hilfe.de/Weihnachten09/Weihnachten09.htm
  • Jemand Lust sich aktiv am Tierschutz zu beteiligen?

    Jemand Lust sich aktiv am Tierschutz zu beteiligen?: Hi, gibt es jemanden unter euch, der Lust und Interesse hat, sich aktiv am Tierschutz zu beteiligen? Suche eine kleine Gruppe, die mir dabei hilft...