Zebrafinkenhennen brüten obwohl 2 Hennen?

Diskutiere Zebrafinkenhennen brüten obwohl 2 Hennen? im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen. Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes...
T&L

T&L

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen.
Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes kleines Vögelchen ins Büro geflogen.. völlig entkräften konnte ich ihn mit der Hand "einfangen".
Ich habe den Piepmatz mit nach Hause genommen und kurzerhand entschieden ihn zu behalten..sollte wohl so sein. 😉
Schnell in Erfahrung gebracht um welches Tier es sich handelt
und lt. infos im web entschieden, dass es sich um um eine Zebrafinkenhenne handeln muss.. und da diese ja mindestens zu zweit gehalten werden sollten bin ich am nächsten Tag zum Züchter und habe Thelma eine Louise besorgt.
Die beiden hatten sich auf Anhieb lieb und waren gleich ein Herz umd eine Seele. 😁
Ich habe eine gebrauchte Voliere gekauft und den beiden ein hübsches Heim eingerichtet.. inkl Nest zum schlafen. 🙈

So.. und jetzt zum eigentlichen Thema :
Ich weiß nicht welche von den beiden aber ich denke die farbige hat 7! Eier (innerhalb von 8 Tagen) ins Nest gelegt und sie brüten nun. Meistens sitzt die Farbige drauf aber manchmal auch abwechselnd oder seltener beide zusammen.
Die Farbige jagt aber nun die? oder doch den? weiße ständig durch die Voliere und ist ziemlich aggressiv dabei! Ich glaube sie will die andere vom Nest fernhalten!?

Könnt ihr mir sagen Thelma vielleicht doch ein Hahn ist? Die tröten übrigens beide immer nur.. von Balzgesang nichts zu hören gewesen würde ich sagen.
Und wenn es 2 Hennen sind, was mache ich damit sie nicht weiter brüten und sich wieder lieb haben? 😬
Vielen Dank!
Ich setze mal ein Pic von Thelma rein..

Anhänge

28.08.2019
A

Anzeige

Guest