Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!

Diskutiere Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe! im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen. Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes...
T&L

T&L

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen.
Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes kleines Vögelchen ins Büro
geflogen.. völlig entkräften konnte ich ihn mit der Hand "einfangen".
Ich habe den Piepmatz mit nach Hause genommen und kurzerhand entschieden ihn zu behalten..sollte wohl so sein.
Zur Info : Das Tier wurde nicht als vermisst gemeldet und auf den Post bei Facebook hat sich auch keiner gemeldet.

Laut Infos im web entschieden, dass es sich um um eine Zebrafinkenhenne handeln muss..

Bin mir da aber nicht mehr sicher (siehe mein anderes Thema hier) und muss es aber wissen!

Kann mir hier jemand helfen? ☺

Anhänge

28.08.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

A-Fritz

Reaktionen
27
Hallo,
die Männchen bei den Zebrafinken haben deutliche Merkmale , z.B. orange Flecken auf den Wangen, Streifen am Hals
und weiße Punkte an den Seiten, auch die Schnäbel sind strahlend rot.
Weibchen sind weniger auffällig und meist grau, deren Schnäbel haben eine orange Färbung.

Bei rein weißen Vögeln , weisen nur die Schnäbel den Unterschied der Geschlechter auf.

Auf einem Foto kann ich nicht sicher beurteilen, welche Färbung diese im original haben,
auch bei jungen Tieren , sind die Schnäbel noch nicht ausgefärbt .

Gibt es denn einen Unterschied in der Farbe der Schnäbel bei Deinen beiden Vögeln ,
bei denen der Eine ja 100% weiblich ist, oder nicht ?

Fritz.

.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Spock

Reaktionen
19