Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Diskutiere Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes firstBild von einem Betreiber eines...
D

delticblue

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes
Bild von einem Betreiber eines Lebensmittelmarktes bekommen und versuchen jetzt das Tier zu bestimmen. Die Feuerwehr ist informiert und das Tier mittlerweile gesichert. Trotzdem ist unklar um was es sich handelt.
Kann hier jemand helfen?

Danke!
Grüße aus Berlin,
Julia

Anhänge

28.08.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung . Dort wird jeder fündig!
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
54
Wo kam die Lieferung denn her? Das würde bei der Bestimmung helfen. Ansonsten kann die Reptilien-Auffangstation in München mit Sicherheit mit Informationen aushelfen.

Update: Schlange ist bestimmt! Es handelt sich um eine junge Gelbgrüne Zornnatter. Das Tier ist ungiftig.

D

delticblue

Reaktionen
0
Super! Danke! Die Lieferung kann aus Italien, aber Tier kann ja im Lager oder beim Transport theoretisch von Kiste a nach b kriechen. Aber bei einer Zornnatter passt ja Italien. Super!!!

Thema:

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung - Ähnliche Themen

• Unbekannte tote Schlange

Unbekannte tote Schlange: Während einer Fahrt entlang der Route 66/USA habe ich diese, leider tote Schlange gefunden und zwar auf dem Weg zum Acoma Pueble zw. Santa Fe u...
  • Schlange vor der Tür....

Schlange vor der Tür....: Hi, hatte vorher eine dünne etwa 1m lange braune gemusterte schlange vor der Tür. Würde mich interessieren was es für eine war, weil sie sich...
  • Griechenland/Ikaria/unbekannte Schlange

Griechenland/Ikaria/unbekannte Schlange: Diese Schlange hat jemand angegriffen, der sie aus lauter Schreck erschlagen hat. Wer kann sagen um was es sich handelt...
  • Schlange atmet stark (3 Wochen alt)

Schlange atmet stark (3 Wochen alt): Hallo, meine Strumpfbandnatter (1.0 3 Wochen alt) zieht den Körper alle 4/5 Sekunden bei Aufregung zusammen und entspannt ihn dann wieder. In...
  • Schlange gestresst?

Schlange gestresst?: Hallo! :) Ich habe seit knapp einem Jahr eine Kornnatter, sie sollte jetzt 6/7 Jahre alt sein. Bisher gab es keine Probleme, allerdings habe ich...