Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

Diskutiere Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...
VitoCarla

VitoCarla

Reaktionen
0
Hallo,

unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die Obhut eines Züchters gegeben damit
er sich selbst ein Weibchen sucht.

Nun hat er weiterhin keinerlei Interesse an seinesgleichen. Jedoch klemmt er sich immer an eine Kongopapagei Dame.

Sie kuscheln und fliegen gemeinsam viel umher.

Nun widerspricht dies ja eigentlich der Natur. Der Züchter sagt wir sollen es mit den beiden versuchen da unser Hahn allem Anschein nach wirklich Null Interesse an anderen Papageien ( Grünzügel oder Rostkappen) hat.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Wie seht ihr die Situation und was wäre wohl ratsam?

Grüße

28.08.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei - Ähnliche Themen

• Shreddermaterial und Leckereien für Grünzügelpapageien

Shreddermaterial und Leckereien für Grünzügelpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit einigen Monaten zwei junge Grünzügelpapageien - handzahme Naturbruten - und hätte in dem Zusammenhang ein paar...
  • Meine zwei Grünzügelpapageien rupfen sich selbst/gegenseitig?

Meine zwei Grünzügelpapageien rupfen sich selbst/gegenseitig?: Hallo miteinander, ich hab ein Problem, seit Dezember letzten Jahres habe ich zwei Grünzügelpapageien die auch noch kaum ein Jahr alt sind. Die...
  • Meine Blaustirnamazone mag kein Grün!

Meine Blaustirnamazone mag kein Grün!: Hallo meine Lora ist schon fast 40-zig, habe sie von meinen Eltern übernommen, sie hat einen Tick und das ist Grün.:eusa_think: Menschen die grün...
  • Verschiedene Arten zusammenhalten?

Verschiedene Arten zusammenhalten?: Hallöle ;) Ich hatte überlegt, mir ein paar Papageien anzuschaffen. Ich finde Grünzügelpapageien und grüne Kongopapageien sehr schön. Erstmal...
  • Handzahmer Grünzügelpapagei greift mich an!

Handzahmer Grünzügelpapagei greift mich an!: Hallo, wir haben zwei handzahme Grünzügelpapageien, ein Männchen und ein Weibchen. Wir haben die beiden schon seit vier bzw. drei Jahren und das...
  • Handzahmer Grünzügelpapagei greift mich an! - Ähnliche Themen

• Shreddermaterial und Leckereien für Grünzügelpapageien

Shreddermaterial und Leckereien für Grünzügelpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit einigen Monaten zwei junge Grünzügelpapageien - handzahme Naturbruten - und hätte in dem Zusammenhang ein paar...
  • Meine zwei Grünzügelpapageien rupfen sich selbst/gegenseitig?

Meine zwei Grünzügelpapageien rupfen sich selbst/gegenseitig?: Hallo miteinander, ich hab ein Problem, seit Dezember letzten Jahres habe ich zwei Grünzügelpapageien die auch noch kaum ein Jahr alt sind. Die...
  • Meine Blaustirnamazone mag kein Grün!

Meine Blaustirnamazone mag kein Grün!: Hallo meine Lora ist schon fast 40-zig, habe sie von meinen Eltern übernommen, sie hat einen Tick und das ist Grün.:eusa_think: Menschen die grün...
  • Verschiedene Arten zusammenhalten?

Verschiedene Arten zusammenhalten?: Hallöle ;) Ich hatte überlegt, mir ein paar Papageien anzuschaffen. Ich finde Grünzügelpapageien und grüne Kongopapageien sehr schön. Erstmal...
  • Handzahmer Grünzügelpapagei greift mich an!

Handzahmer Grünzügelpapagei greift mich an!: Hallo, wir haben zwei handzahme Grünzügelpapageien, ein Männchen und ein Weibchen. Wir haben die beiden schon seit vier bzw. drei Jahren und das...