51515 Kürten, 1 Zwergkaninchen, 2 Jahre, M, wird noch kastriert sucht

Diskutiere 51515 Kürten, 1 Zwergkaninchen, 2 Jahre, M, wird noch kastriert sucht im Tiere suchen ein Zuhause Forum im Bereich Tierforum.de; Tierart: Zwergkaninchen (Löwenkopf) Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (2 Jahre) Charakter: folgt noch, wenn er mir mehr verraten hat...
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.166
Reaktionen
19
Tierart: Zwergkaninchen (Löwenkopf)

Geschlecht: Männlich

Alter: 2017 (2 Jahre)

Charakter: folgt noch, wenn er mir mehr verraten hat

Medizinische Vorgeschichte: Leider keine. Er ist nicht kastriert, auch nicht geimpft, viel zu dünn und sein Fell erscheint komisch.
Zu klein für sein Alter erscheint er
mir auch.
Tierarztbesuch wird noch gemacht, ebenso dann die Kastration und die Impfungen.

Abgabegrund: Von einer Familie übernommen, die ihn abgeben wollten und mir sein Zustand überhaupt nicht gefällt.
Bei mir kann er aber leider nicht bleiben, drum dessen er nach Kastration, dessen Quarantäne und Impfungen in ein glücklicheres Leben starten soll.

Herkunft: Privatperson

Ansprüche an die neuen Halter:
Abgabe nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.
Artgerechtes Futter (kein Brot, Drops, Brötchen, Knabberstangen oder ähnlichem)
Mindestens 1 Partnertier, gerechtes Gehege (mind.2qm pro Tier bei Innen- und mind. 3qm in Aussenhaltung)
Tierärztliche Versorgung bei einem kaninchenkundigen Tierarzt, inklusive der Weiterführung der regelmäßigen Impfungen.
Vor- und Nachkontrolle des neuen Zuhauses.

Der kleine Mann ist wirklich total niedlich und ein ganz hübscher.🥰
Verlieben ausdrücklich erwünscht.😊

204027

204028

204029
 
Zuletzt bearbeitet:
28.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.166
Reaktionen
19
Mal ein paar Bilder am Tageslicht, ich glaube, da sieht man ihn besser, auch wenn die Qualität leider echt mies ist, da ich leider nur mit dem Handy ins Netz kann.

Fressen tut er wie ein Weltmeister, vor allem das Heu und Wiese kommen bei ihm ziemlich gut an, aber auch Gemüse kennt und mag er auch.
Das Trockenfutter füttere ich mal mit, da er im alten Zuhause auch Trockenfutter (wenn auch ein anderes) und Schlimmfrass (Brötchen, Brot u.s.w.) bekam, aber auch weil das Futter bei meinen eigentlich auch immer gut half um Gewicht aufzubauen.

Zurzeit sammel ich Köttelchen, hab nämlich Kokzidien in Verdacht, dass er so dünn ist.

204034

204035

204036

204037
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.166
Reaktionen
19
Kann geschlossen werden.
 
Thema:

51515 Kürten, 1 Zwergkaninchen, 2 Jahre, M, wird noch kastriert sucht