Katze angeleint über Nacht allein im Garten

Diskutiere Katze angeleint über Nacht allein im Garten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Bin zurzeit bei meiner Mutter zu Besuch und die haben Nachbarn, die ihre Katze die ganze Zeit draußen im...
P

Perlweiss

Registriert seit
29.08.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Bin zurzeit bei meiner Mutter zu Besuch und die haben Nachbarn, die ihre Katze die ganze Zeit draußen im Garten an einen Baum anleinen. Die Leine ist vielleicht 10m lang. Die
Katze hat sich wohl auch schon darin verheddert und ist dort bei totaler Mittagshitze sowie auch die ganze Nacht über und schreit auch die ganze Zeit ganz kläglich. Habe das jetzt zwei Nächte so mitbekommen, aber meine Mutter meinte, das ginge schon eine ganze Weile so.
Ich habe selbst einen Kater und bin anfangs auch mit ihm im Garten "Gassi" gegangen um ihn an den Garten zu gewöhnen, da er anfangs auch eine reine Hauskatze war. Das fand ich eigentlich auch schon grenzwertig. Aber sowas ist doch Tierquälerei. Was würdet ihr mir dazu raten? Würde morgen mal rüber gehen und sie darauf ansprechen und ansonsten den Tierschutz informieren.

Danke für eure Antworten :)
 
29.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.558
Reaktionen
52
Da fackelt man nicht lange.
Polizei und Tierschutz rufen und ggf. ein Video dazu drehen.
Alternativ rüber gehen, während dessen polizei über Tierquälerei informieren und los machen.

Verstehe da die Frage nicht!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaina und Gast84631
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.664
Reaktionen
249
Ich würde sie nicht einfach losmachen sondern den Tierschutz und die Polizei informieren, die müssen das sehen, sonst können die auch nicht tätig werden.
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Es kommt immer auf die Verhedderung drauf an, wenn die Leine statt 10 Meter nur noch 5 Meter ist - sollte das das Tier nicht sonderlich "behindern". Hängt das Tier jedoch mit Kopf, Körper oder den Pfoten in der Leine, würde ich notfalls ein Foto davon machen und über den Zaun gehen. Dass sich so manches Katzentier an der eigenen Leine stranguliert gibt es nämlich auch. Notfalls bevor du "drüber" gehst mit der Polizei besprechen ob du das auch tun darfst.
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
531
Reaktionen
118
Unglaublich wie empathielos manche Menschen sind.....dem Rat der Anderen kann ich mich nur anschließen,zumal das Geschrei in der Nacht bei mir auch ne Anzeige wegen Ruhestörung nach sich ziehen würde. Was es doch für blöde Leute gibt. Das deine Eltern sich da raushalten kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen,haben die sonst auch Ärger mit diesen Leuten? ich vermute mal....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaina und Gast84631
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.780
Reaktionen
121
Bitte das Veterinäramt anrufen und die Polizei.
Der Tierschutz/das Tierheim haben da selber keinerlei rechtliche Handhabe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
Maravilla

Maravilla

Registriert seit
12.12.2015
Beiträge
222
Reaktionen
6
Ich würde dort auch zügig die Behörden einschalten. Es geht ja nicht nur um die Mittagshitze, das Verheddern bzw. Strangulieren, die kontinuierliche Ruhestörung für die Anwohner. Sollte es dort Wildtiere wie Fuchs, Marder, Waschbär oder auch andere Katzen geben, wäre das Tier den Angriffen hilflos ausgeliefert, denn fliehen geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631 und Shaina
P

Perlweiss

Registriert seit
29.08.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für eure viele Meinungen dazu. Werde morgen bei der Polizei das melden
 
G

Gast84631

Guest
Hälst du uns auf dem Laufendenden?
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
531
Reaktionen
118
Und? wie siehts jetzt aus?
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
531
Reaktionen
118
Wieso kommt da jetzt nichts mehr? 🤔
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.978
Reaktionen
114
Der TE war zuletzt online am Freitag. Vielleicht hat er ja nebenher noch ein RL. Kann ja passieren.
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
531
Reaktionen
118
Auch heute am Dienstag nichts mehr......weiß nicht was ich davon halten soll 🤔
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Vielleicht genießt der TE noch ein bisschen das RL oder steckt gerade alle verfügbare Zeit in die Rettung der Katze... Zumindest war er immer noch nicht seit Freitag online und es besteht auch kein Zwang regelmäßig Updates zu posten, daher ist dein Nachhaken nicht sehr hilfreich.
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
531
Reaktionen
118
Meine Güte....darf man hier eigentlich nichts posten ohne ange....zu werden??? vll. macht man sich auch Sorgen??? oder könnte bei einer kleine Rückmeldung doch noch was helfen??? ich geh jez,keine Lust mehr....☹
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Natürlich darf man sich auch Sorgen machen - und natürlich darf man auch nachfragen...
Aber wie Cerridwen bereits sagte, hat jeder wohl noch ein Real Life und kann nicht ständig online sein - da muss man nicht jeden zweiten Tag nachhaken... schon gar nicht mit so Kommentaren wie "Weiß nicht, was ich davon halten soll" - das impliziert ja irgendwie schon unterschwellig, dass Du irgendwelche Zweifel bezüglich der TE hast...
Abgesehen davon gibt´s immer zwei Möglichkeiten... Entweder meldet sich die TE früher oder später nochmal und berichtet, wie das Drama ausgegangen ist.
Oder aber sie meldet sich nicht mehr - entweder, weil sie das Problem gelöst hat, nachdem sie hier Rat gefunden hat und es vielleicht auch einfach vergessen hat, hier nochmal reinzuschauen - oder aber weil irgendwas nicht geklappt hat und sie sich womöglich nicht traut, das hier zu schreiben, um nicht in der Luft zerrissen zu werden.
Vielleicht hat sie sich ein Bein gebrochen und liegt im Krankenhaus, vielleicht ist sie im Urlaub, vielleicht hat sie einfach viel um die Ohren, da ist ein Forum das Letzte, womit man sich befasst... Spekulieren kann man viel... bringt im Endeffekt aber nix ;)
Also - abwarten und Tee trinken ;)
LG seven
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
Danke seven, besser hätte ich es nicht ausdrücken können 😘
 
Thema:

Katze angeleint über Nacht allein im Garten

Katze angeleint über Nacht allein im Garten - Ähnliche Themen

  • GPS für Katzen

    GPS für Katzen: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich weiß noch nicht, ob das hier bereits zum Thema gemacht wurde. Aber ich habe selber einen kleinen Freigeist zuhause...
  • Kater bringt mich zum Verzweifeln

    Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
  • Meine Opis sollen nicht ausziehen müssen

    Meine Opis sollen nicht ausziehen müssen: Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich in diesem Forum größtenteils tolle Hilfe bzgl. eines vermeintlichen Verhaltungsproblems meiner beiden...
  • Katzenhaltung in kleiner Wohnung

    Katzenhaltung in kleiner Wohnung: Hallo :) Ich habe mein ganzes bisheriges Leben mit Katzen verbracht und ziehe in einem Monat in meine eigene Bleibe. Gerne möchte ich mir eine...
  • Wäre eine Katze glücklich bei mir?

    Wäre eine Katze glücklich bei mir?: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich dachte ich hätte meine Frage grade schon gepostet, aber ich sehe nichts. Sollte es zweimal auftauchen...
  • Ähnliche Themen
  • GPS für Katzen

    GPS für Katzen: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich weiß noch nicht, ob das hier bereits zum Thema gemacht wurde. Aber ich habe selber einen kleinen Freigeist zuhause...
  • Kater bringt mich zum Verzweifeln

    Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
  • Meine Opis sollen nicht ausziehen müssen

    Meine Opis sollen nicht ausziehen müssen: Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich in diesem Forum größtenteils tolle Hilfe bzgl. eines vermeintlichen Verhaltungsproblems meiner beiden...
  • Katzenhaltung in kleiner Wohnung

    Katzenhaltung in kleiner Wohnung: Hallo :) Ich habe mein ganzes bisheriges Leben mit Katzen verbracht und ziehe in einem Monat in meine eigene Bleibe. Gerne möchte ich mir eine...
  • Wäre eine Katze glücklich bei mir?

    Wäre eine Katze glücklich bei mir?: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich dachte ich hätte meine Frage grade schon gepostet, aber ich sehe nichts. Sollte es zweimal auftauchen...