Katze frisst hier Trockenfutter nicht

Diskutiere Katze frisst hier Trockenfutter nicht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab seit kurzem eine Katze und die frisst hier Trockenfutter nicht. Sie bekommt 2mal ein Napf firstNassfutter und die frisst sie immer schön...
Cat1994

Cat1994

Reaktionen
1
Ich hab seit kurzem eine Katze und die frisst hier Trockenfutter nicht. Sie bekommt 2mal ein Napf
Nassfutter und die frisst sie immer schön auf, dann steht da extra noch Trockenfutter für zwischendurch und das rührt sie nicht an, wartet lieber auf ihre nächste Portion Nassfutter. Mein Freund mein ich soll hier einfach nix geben, aber das kann ich nicht. ☺Hätte ihr ein Idee für mich ?

29.08.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
118
Vll. kennt sie das aber auch einfach nicht!? weißt du etwas zu ihrem Vorleben? Außerdem ist TroFu eh schlecht,sollte man höchstens als Naschwerk mal geben, ins Fummelbrett z. b. tun oder in einen Futterspenderball als Beschäftigung.

A

A-Fritz

Reaktionen
83
Hallo,
häufig sind Katzen sehr konservativ , wenn es um neues Futter geht , sie fressen lieber ihr gewohntes Futter.

Nussfutter ist zur Fütterung von Katzen auch besser geeignet , da dieses auch Flüssigkeit enthält ,
hingegen bei Trockenfutter müßen Katzen mehr trinken , welches häufig aber nicht ausreichend geschieht
und es dann zu Nierenleiden bei diesen Tieren kommen kann.

Katzen kann man auf neues , anderes Futter dadurch umstellen ,
wenn man solches , langsam unter das gewohnte Futter,
in immer höherer Dosis zusetzt und unter mischt .

Fritz.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Eine schlaue Katze hast Du da! Eine Katze braucht kein Trockenfutter, Nassfutter ist ganz viel besser für sie. Lies Dich einfach mal durchs Ernährungs-Unterforum (wohin ich Deinen Thread auch gleich verschieben werde), da wird ganz oft erklärt, warum das so ist.

Cat1994

Cat1994

Reaktionen
1
Vll. kennt sie das aber auch einfach nicht!? weißt du etwas zu ihrem Vorleben? Außerdem ist TroFu eh schlecht,sollte man höchstens als Naschwerk mal geben, ins Fummelbrett z. b. tun oder in einen Futterspenderball als Beschäftigung.
Sie ist mir zugelaufen, ihre Besitzer sind weg gezogen und haben sie da gelassen. Sie mauzte lange draußen herum, bis es mir leid tat und ich sie zu mir nahm.

Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
118
Sie ist mir zugelaufen, ihre Besitzer sind weg gezogen und haben sie da gelassen. Sie mauzte lange draußen herum, bis es mir leid tat und ich sie zu mir nahm.
Finde ich prima,dass du sie aufgenommen hast 🤞aber einen Rat möchte ich doch noch anbringen: auch wenn sie vll. Freigängerin ? ist,einen Katzenkumpeline wäre eigentlich der nächste Schritt,Einzelhaltung macht man heute normalerweise nicht mehr....

• Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
Cat1994

Cat1994

Reaktionen
1
Finde ich prima,dass du sie aufgenommen hast 🤞aber einen Rat möchte ich doch noch anbringen: auch wenn sie vll. Freigängerin ? ist,einen Katzenkumpeline wäre eigentlich der nächste Schritt,Einzelhaltung macht man heute normalerweise nicht mehr....
Ja sie ist tagsüber meist unterwegs, außer abends will sie dann rein. 😂. Ja wegen einer 2. Katze überlege ich noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
A

A-Fritz

Reaktionen
83
Hallo,
auch wenn Katzen auch in einer Gruppe gehalten werden können,
ist eine willkürliche Vergesellschaftung, mit irgend einer anderen Katze
meistens , besonders bei schon älteren Katzen schon recht Problematisch .

Diese, Deine Katze lebt schon lange als Freigänger und kann , wenn sie möchte selber Gesellschaft finden.
Wenn Du jetzt ihr noch eine zweite , fremde Katze dazu holst, kann es passieren, dass es zu Revierkämpfen
kommt und eine Deiner beiden Katzen , wenn diese unterlegen ist , verdrängt , oder vertrieben wird.

Ich habe schon immer Katzen als Freigänger gehalten , sowohl einzeln , wie auch in Gemeinschaft
und häufig erlebt, wie durch heftige Kämpfe mit anderen Katzen aus der Nachbarschaft,
meine Tiere große Verletzungen davon getragen haben , oder Jungtiere von den Etablierten Katzen in der Umgebung, immer wieder vertrieben wurden und sich dann nur vorsichtig , zum fressen zum Haus schleichen mussten , um dann schnell wieder zu verschwinden.

Fritz.

Cat1994

Cat1994

Reaktionen
1
Hallo,
auch wenn Katzen auch in einer Gruppe gehalten werden können,
ist eine willkürliche Vergesellschaftung, mit irgend einer anderen Katze
meistens , besonders bei schon älteren Katzen schon recht Problematisch .

Diese, Deine Katze lebt schon lange als Freigänger und kann , wenn sie möchte selber Gesellschaft finden.
Wenn Du jetzt ihr noch eine zweite , fremde Katze dazu holst, kann es passieren, dass es zu Revierkämpfen
kommt und eine Deiner beiden Katzen , wenn diese unterlegen ist , verdrängt , oder vertrieben wird.

Ich habe schon immer Katzen als Freigänger gehalten , sowohl einzeln , wie auch in Gemeinschaft
und häufig erlebt, wie durch heftige Kämpfe mit anderen Katzen aus der Nachbarschaft,
meine Tiere große Verletzungen davon getragen haben , oder Jungtiere von den Etablierten Katzen in der Umgebung, immer wieder vertrieben wurden und sich dann nur vorsichtig , zum fressen zum Haus schleichen mussten , um dann schnell wieder zu verschwinden.

Fritz.
Den Gedanken hatte ich auch schon

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
120
Zum Futter wurde ja alles gesagt.

Wie alt ist die Katze denn?

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
120
Nichtmal ein geschätztes Alter vom Tierarzt?

Thema:

Katze frisst hier Trockenfutter nicht

Katze frisst hier Trockenfutter nicht - Ähnliche Themen

• Katze frisst nicht richtig

Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Katze frisst kein Nassfutter

Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...