Durchfall

Diskutiere Durchfall im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, unsere Vizsla - Hündin ist 2,5 Jahre alt und hat seit Sonntag Durchfall. Ich habe firstSie auf Schonkost (Reis,Hühnchen,Karottensuppe)...
F

Frieda S.

Registriert seit
29.08.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, unsere Vizsla - Hündin ist 2,5 Jahre alt und hat seit Sonntag Durchfall. Ich habe
Sie auf Schonkost (Reis,Hühnchen,Karottensuppe) umgestellt. Nach Rücksprache mit unserer Tierärztin bekommt sie Metrobactin 500mg und Zoo-Lac. Sie hat kein Fieber und erbricht sich auch nicht. Ansonsten ist sie gut drauf. Nun hat sie seit gestern keinen Kot abgesetzt. Kann mir jemand sagen, ob dieses normal ist? Danke
 
29.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
1.626
Reaktionen
57
Trinkt sie denn genügend? Das Problem bei den Temperaturen und durchfall bedeutet, dass das Tier schneller austrocknet. Bewegung fördert zusätzlich die Verdauung, wobei ich der Meinung bin, dass ein Hund der durchfall hat auch moderat gehen darf, damit das was sich im Darm und Magen befindet auch wieder heraustransportiert wird.

Ich würde da nochmals rücksprache mit dem Tierarzt halten und auch kontrollieren ob die Nase "feucht" ist, die innenohren nicht warm sind - und das Fell auch entsprechend unter Spannkraft ist.
 
Thema:

Durchfall