Kaninchen will hinter die Couch und gräbt

Diskutiere Kaninchen will hinter die Couch und gräbt im Kaninchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo zusammen, meine beiden Kaninchen wollen immer unter die Couch. Ich hatte das am Anfang alles mit Handtüchern zugemacht (ein paar mal haben...
R

Rosi13

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine beiden Kaninchen wollen immer unter die Couch. Ich hatte das am Anfang alles mit Handtüchern zugemacht (ein paar mal haben sie es aber trotzdem geschafft :)), mittlerweile habe ich aber alles ordentlich zugemacht (Holz drangehämmert). Es fehlt nur ein Stück unter der Heizung. Kriege ich
auch nicht so leicht ordentlich mit Holz o.ä. Zu.
Habe da wieder Handtücher hinter gemacht und noch ein „Möbelstück“ von den Kaninchen davor gemacht, sodass die fast keine Chance haben dahinter zu kommen.

Er versucht es aber die ganze Zeit und gräbt und beißt und gräbt und zieht etc. :)
Ein mal am Tag mache ich das auch alles ordentlich wieder zu und zerstöre sozusagen seine Arbeit.
Nun meine Frage: kann ich das als netten Zeitvertreib für die Kaninchen ansehen Oder macht die das eher aggressiv, dass ich das immer wieder zumache und die da einfach nicht dahinter kommen?

Die haben hier genug andere Sachen, die sie machen können inkl. einem großen Buddelkasten. Aber die wollen unbedingt hinter die Couch. 🤷🏼‍♀️

Wäre natürlich schon cool, wenn das eine nette Beschäftigung für Die ist, aber stelle mir (als Mensch) das eher frustrierend vor.

Liebe Grüße
Rosa

30.08.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen will hinter die Couch und gräbt . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Kaninchen will hinter die Couch und gräbt

Kaninchen will hinter die Couch und gräbt - Ähnliche Themen

• Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen

Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben bzw. hatten bis gestern zwei Zwergkaninchen. Ein...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen

Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben bzw. hatten bis gestern zwei Zwergkaninchen. Ein...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...