Benötige Eure meinung! (DRINGEND)

Diskutiere Benötige Eure meinung! (DRINGEND) im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; firstIch habe mir vor ca. 3 Wochen, zwei Ratten Böcke zugelegt. Sie haben schnupfen und wenn Sie im Ruhezustand/ am schlafen sind haben sie...
T

Truehelp

Registriert seit
30.08.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen, zwei Ratten Böcke zugelegt. Sie haben schnupfen und wenn Sie im Ruhezustand/ am schlafen sind haben sie manchmal Zuckungen und machen komische Geräusche, schlafen den "ganzen" Tag und haben kaum Interesse in den Auslauf zu gehen.

Der Zoohandel sagt, das Sie sie zurück nehmen und sie versorgen, mir dafür neue gesunde geben.
dies sind meine ersten Ratten, deshalb suche ich um Rat. Sollte ich sie behalten oder abgeben?
 
30.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Benötige Eure meinung! (DRINGEND) . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Ist die Frage ernst gemeint?
Tiere sind doch keine Pullover, die man umtauscht ... das sind Lebewesen!

Bring sie zum Tierarzt und lass die behandeln!

Btw: Behandlung kranker Tiere im Zoohandel ist in der Regel ab in den Tiefkühler oder direkt zur Schlange ...
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Da reicht eigentlich ein Anruf beim Amtsarzt. Das kann es doch bitte gar nicht sein. Mittlerweile haben wir einen ähnlichen Fall im FOrum und dann noch einen der Farbmäuse.

Kapiert die Tierhandlung denn nicht, dass man die Tiere nicht unbedingt auf 20 Grad runter klimatisieren muss - bevor sie verkauft werden.

Sorry es sind lebewesen, und kein Lebewesen hat es verdient aus einer Tierhandlung freigekauft zu werden mit Lungenentzündungen, Husten oder Angina. Dann sollte diese Tierhandlung bitte keine Tiere mehr in Umlauf bringen dürfen.
 
T

Truehelp

Registriert seit
30.08.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ist die Frage ernst gemeint?
Tiere sind doch keine Pullover, die man umtauscht ... das sind Lebewesen!

Bring sie zum Tierarzt und lass die behandeln!

Btw: Behandlung kranker Tiere im Zoohandel ist in der Regel ab in den Tiefkühler oder direkt zur Schlange ...
Diese Zoohhandlung hat bereits ein paar kranker Tiere und behandelt sie (persönlich gesehen) sie haben schon beim Züchter Beschwert und haben einen "eigenen" Tierartzt.
 
Sickey

Sickey

Registriert seit
04.07.2019
Beiträge
45
Reaktionen
3
Hallo Truehelp,
ich selbst habe auch eine Kranke Ratte gekauft und bin mit dem kleinen Kerl seit 6 Wochen am kämpfen. Ich persönlich würde ihn auf Kosten der Zoohandlung erstmal Untersuchen lassen. Und auf jedenfall eine Tierärztin suchen die auf Ratten spezialisiert ist. Ich arbeite mich von Arzt zu Arzt um Antworten und Hilfe für ihn zu bekommen. Ich hab den kleinen so lieb gewonnen, ich hab Angst und Sorge ihn gehen lassen zu müssen und du denkst ans tauschen?
Das macht mich ein bisschen traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
Thema:

Benötige Eure meinung! (DRINGEND)