Fische bestimmen

Diskutiere Fische bestimmen im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. first Problem...
Sanny2019

Sanny2019

Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc.

Problem ist, dass wir den Teich seit einigen Jahren haben und wir von Nachbarn Fischnachwuchs geschenkt bekommen haben. Das war natürlich erstmal nett, aber jetzt wird es langsam wuselig...

Ich Stelle mal zwei Fotos ein, die zwei Gesellen kann ich keiner gängigen Teichfischart zuordnen. Vielleicht kann mir ja wer helfen. Sind verfressen und wachsen schnell.

Anhänge

30.08.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fische bestimmen . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

Reaktionen
46
Rechts - ist ein Koi- Karpfen
Lings - kann vielleicht ein Shubunkin sein,
das Bild ist teilweise leider nicht richtig scharf .

Fritz

Sanny2019

Sanny2019

Reaktionen
0
Danke! Woran kann ich einen Koi erkennen?

A

A-Fritz

Reaktionen
46
Zuletzt bearbeitet:
R

Ralle83

Reaktionen
2
Ich würde sagen am Mund weil der dicke ist laut Bild jetzt..

Sanny2019

Sanny2019

Reaktionen
0
Vielen Dank! Es scheinen dann beides Koi’s zu sein. Habe nochmal genau den schwarz-orangenen angeschaut, der hat auch Barteln. Ich habe gelesen, dass die im Alter von 3 Jahen geschlechtsreif sind. Stimmt das so? Kann ich Männchen und Weibchen vorher unterscheiden oder geht das erst bei großen Exemplaren.

A

A-Fritz

Reaktionen
46
Hallo,
die Unterschiede der Geschlechter beim Koi, lassen sich nicht leicht erkennen
und ist überhaupt nur ab einer bestimmten Größe möglich .

Männchen sind kleiner, stärker pigmentiert und haben raue Kiemendeckel , Brustflossen und auch der Bauch fühlt sich rau an .

Fritz.

Sanny2019

Sanny2019

Reaktionen
0
Ok, ich glaube so weit sind wir dann nach einem Jahr noch nicht. Aber trotzdem gut zu wissen ... Danke.

Thema:

Fische bestimmen

Fische bestimmen - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • Roter Fisch verbleicht!!!!!

Roter Fisch verbleicht!!!!!: Hallo! wir haben im teich einen fisch den wir vor dem sicheren tod gerettet haben. als er neu zu uns kam war er noch kräftig rot. jetzt ist schon...
  • Roter Fisch verbleicht!!!!! - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • Roter Fisch verbleicht!!!!!

Roter Fisch verbleicht!!!!!: Hallo! wir haben im teich einen fisch den wir vor dem sicheren tod gerettet haben. als er neu zu uns kam war er noch kräftig rot. jetzt ist schon...