Epileptische Anfälle?

Diskutiere Epileptische Anfälle? im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und sehr besorgt um meine 12 jährige Islandhündin. Sie war bis vor kurzem noch sehr fit und agil. Ihr...
M

mj94

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und sehr besorgt um meine 12 jährige Islandhündin.
Sie war bis vor kurzem noch sehr fit und agil. Ihr Krankheitsbild fing aber schon vor einiger Zeit an und zwar hatte sie sehr lange eine Erhöhung auf dem Rücken, der dann irgendwann eiterte und sich entzündete. Nach mehreren TA besuchen wurde er dann schlussentlich entfernt. Einige Zeit später bekam sie Brustkrebs. Ich vermute, dass die Erhöhung ein gutartiger Tumor
war und dieser so ausgeprägt war, dass er sich im Körper ausgebreitet hat (aber ich bin ein Laie in dem Thema also keine Ahnung ob das plausibel ist). Der Brustkrebs wurde dann auch operativ entfernt, doch es haben sich dann recht schnell an ihrem Oberkörper weitere Tumore gebildet. Nun bekommt sie seit zwei Tagen (der fünfte Anfall wurde beobachtet), immer wenn sie fest schläft, ?epileptische? Anfälle. Ich hab nur ein mal bei einem Menschen einen epileptischen Anfall gesehen und das verhalten war recht ähnlich. Sie macht den Eindruck nach Luft zu schnappen und hat dabei eine blaue Zunge. Sie hat ein paar Minuten nach dem Anfall immer noch einen sehr starren Blick und atmet schwer und kann mittlerweile immer schlechter laufen. Ich ging gestern zum TA und dieser sagte nur "es wird nicht besser werden" und gab ihr eine Spritze, die gegen die Schmerzen helfen soll. Nun kann ich mittlerweile nicht mehr ruhig schlafen, da ich starke Angst habe, dass sie wieder einen Anfall bekommt.