Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz?

Diskutiere Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo! Bin grade am Weiterplanen für Gehege der Rennmäuse, hab zwei “Varianten“ die ich umsetzen könnte. Es ist Platz für ein Gehege 120×60×100...
Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
8
Hallo!
Bin grade am Weiterplanen für Gehege der Rennmäuse, hab zwei “Varianten“ die ich umsetzen könnte. Es ist Platz für ein Gehege 120×60×100. (Nicht mehr, weil Dachschräge und eher kleines Zimmer)

1. Nagerterra
Ein 120×60×70er von Nagerterra, da
ist die Streukante ja hoch genug.
Vorteile:
Komme gut überall dran
Ausreichend große Streuhöhe
Guter Überblick
Ausreichend für eine Etage
Nachteile:
Teuer (340€)
Lange Lieferzeit
Unter die Etage passt vielleicht weniger Streu, nur 20-25 cm

2. Aqua mit Gitteraufsatz
Ein 120×60×60 Aqua plus 120×60×40 Gitteraufsatz... wobei ich noch kein passendes Aqua gefunden habe, wo kriegt man das her? 🤔
Vorteile:
Kostet wahrscheinlich weniger
Kann mehr einstreuen
Evtl. kürzere Lieferzeit
Nachteile:
Schlechtere Übersicht, schlechtere Erreichbarkeit, weil Türen nur oben

Was sagt ihr, habt ihr noch Vor/ Nachteile, ist ein Gehege deutlich besser geeignet, seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder soll ich das selber entscheiden, weil sie gleich gut sind?
Und gibt es noch andere Quellen für Nagerterras bzw. Aquas in Wunschgröße?
Danke und LG,
Laury

01.09.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz? . Dort wird jeder fündig!
Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
8
Huhu!
Wo gibt's 120×60×60 Aquas?
LG, Laury

Nika1980

Nika1980

Reaktionen
6
Ich habe ein normales Terrarium gebraucht gekauft, das war super günstig. Wäre das für dich keine Option? Man kann eine der Glastüren durch einen Gittereinsatz ersetzen, oder, beide durch gelochtes Plexiglas, oder wie wir es gelöst haben: Eine Glasscheibe blieb drinnen, auf der Anderen Seite haben wir eine halbhohe gelochte Plexiglasscheibe. So können die Mäuse nicht raus, haben aber ständige Frischluft :). - Das Terrarium hatte außerdem oben eonen Lüftungsstreifen und in höhe der Streukante. Mir gefällts :)

Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
8
Hallo!
Das klingt ja gut... aber ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen😬
Könntest du mal ein Foto davon schicken?
Wie hoch ist deine Streukante?
LG, Laury

Nika1980

Nika1980

Reaktionen
6
Hier ist es während der Vergesellschaftung noch halb eingerichtet. Deshalb ist der Buddelberreich auch noch nicht voll - das vorhandene Streu wird immer wieder egänzt. Morgen kommt die nächste Etage. Es ist 1,5m Breit, ich glaube die Kante ist 20 cm hoch. - kann ich aber Morgen nachmessen.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Laury CoBo
Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
8
Hallo!
Danke, dass du das Bild geschickt hast😉
Mein Problem mit einem Gehege dieser Art
-Bei mir passt nur eins mit Maßen 120×50×100 rein... könnte knapp werden
- Bin im Umbauen und Basteln echt schlecht😕

Ich glaube, das ist nicht ganz das perfekte Gehege für mich... aber danke, dass du mir's vorgeschlagen hast😁
Ich tendiere grade zu einem 120×50×50 Aqua mit Aufsatz, da kann ich dann gut 35 cm einstreuen (es dauert echt noch bis die Mäuse einziehen können, habe bisher noch gar nix gekauft.... aber freue mich jetzt schon mega)
LG, Laury

• Gefällt mir
Reaktionen: Nika1980
Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
8
Hallo!
Schicke hier mal die Skizzen, die ich gemacht habe. Habe ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht?204178
204179204180

LG, Laury

Thema:

Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz?

Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz? - Ähnliche Themen

• Überbau für Aqua selber bauen :)

Überbau für Aqua selber bauen :): Wie ich mein Internet hasse!! Grade alles geschrieben und dann stürzt das Internet ab und ich kann jetzt alles neu schreiben :evil::evil: SO ein...
  • Aqua-Aufsatz - Woher?

Aqua-Aufsatz - Woher?: Hallo alle zusammen! Eine Freundin und ich haben gestern meinen Rennmäusen einen sehr verzweigten Ast in's Gehege gelegt und seit dem können sie...
  • Wie Folie (Aqua-Rückwand) bekleben?

Wie Folie (Aqua-Rückwand) bekleben?: hi! Ich glaube, ich stelle mich grade bisschen blöd an... Und zwar würde ich diese Woche gerne, dass Aqua meiner, seit 3 Monaten...
  • hilfe!!größeres aqua mit 3 mäusen ??

hilfe!!größeres aqua mit 3 mäusen ??: hallo. bin neu hier. habe mal eine frage. ich habe momentan 3 wüstenrennmäuse in einem 80er becken.das ist mir viel zu klein.will sie jetzt...
  • Rückwand fürs Aqua?!?

Rückwand fürs Aqua?!?: Hi Leutz! Ich habe ein Aqua in dem zwei Rennmausmännchen leben. Das Aqua ist 100x40x40 cm + ein Aufsatz mit den Maßen 55x40x40cm (jeweils...
  • Rückwand fürs Aqua?!? - Ähnliche Themen

• Überbau für Aqua selber bauen :)

Überbau für Aqua selber bauen :): Wie ich mein Internet hasse!! Grade alles geschrieben und dann stürzt das Internet ab und ich kann jetzt alles neu schreiben :evil::evil: SO ein...
  • Aqua-Aufsatz - Woher?

Aqua-Aufsatz - Woher?: Hallo alle zusammen! Eine Freundin und ich haben gestern meinen Rennmäusen einen sehr verzweigten Ast in's Gehege gelegt und seit dem können sie...
  • Wie Folie (Aqua-Rückwand) bekleben?

Wie Folie (Aqua-Rückwand) bekleben?: hi! Ich glaube, ich stelle mich grade bisschen blöd an... Und zwar würde ich diese Woche gerne, dass Aqua meiner, seit 3 Monaten...
  • hilfe!!größeres aqua mit 3 mäusen ??

hilfe!!größeres aqua mit 3 mäusen ??: hallo. bin neu hier. habe mal eine frage. ich habe momentan 3 wüstenrennmäuse in einem 80er becken.das ist mir viel zu klein.will sie jetzt...
  • Rückwand fürs Aqua?!?

Rückwand fürs Aqua?!?: Hi Leutz! Ich habe ein Aqua in dem zwei Rennmausmännchen leben. Das Aqua ist 100x40x40 cm + ein Aufsatz mit den Maßen 55x40x40cm (jeweils...