Was für ein Barsch ist das?

Diskutiere Was für ein Barsch ist das? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute, ich habe gestern einen Barsch von jemanden übernommen, wo mir das Tier einfach im Herzen leid tat, von den Bildern her. Eigentlich...
S

stefanie1988

Registriert seit
23.02.2014
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe gestern einen Barsch von jemanden übernommen, wo mir das Tier einfach im Herzen leid tat, von den Bildern her. Eigentlich wollte er Geld dafür, aber ich hab gesagt, dass ich ihn einfach so übernehmen würde und dafür Sorge, dass er ein schönes Zuhause hat. Ich hatte die Info, dass er ca 6 cm groß ist, aber jetzt wo ich ihn habe, wirkt er größer. Eher 8, wenn nicht
sogar fast 10cm.
Selbst mein großer Antennenwels wirkt daneben mickrig. 🙈
Meine Guppys musste ich in ein anderes Becken retten, nachdem er sie fressen wollte. Rein größenmäßig glaube ich nicht, dass es passen würde, aber die haben eh vom Vorbesitzer noch sehr zerfledderte Flossen und erholen sich daher noch. Zudem muss ich es ja nicht provozieren, dass einer verletzt wird.
Er wirkte generell auch extremst ausgehungert. Hatte den Vorbesitzer gefragt, ob er noch Lebendfutter da hätte, weil die Läden sonntags ja zu haben, aber er ist das Thema umgangen und es schien daher nicht so, als hätte er Futter für das Tier. Das Aquarium war auch nicht prickelnd. War ein 30 Liter Becken, wenn überhaupt.

Ich habe jedenfalls leider echt keine Ahnung, was das für einer ist und bräuchte da doch einmal Hilfe. 😅

(Barschgerecht eingerichtet ist es, auch wenn das mein allererster Barsch im Leben ist. Habe Lochgestein, wo Platz zum verstecken zwischen ist, und eine dichte Bepflanzung, wo er schon seinen Lieblingsplatz unter der Anubia auserkoren hat.)

Und ich hätte zudem die Frage:
Für meinen Geschmack sieht er mager aus oder gehört die Art einfach so?

Wäre echt cool, wenn mir jemand helfen kann und welches Lebendfutter am besten geeignet ist.
Gehe nachher welches holen und neige aktuell zu Bachflohkrebsen.

Vg Steffi

Ps: Sry für den Roman. Ist mir erst danach aufgefallen.
 

Anhänge

02.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was für ein Barsch ist das? . Dort wird jeder fündig!
S

stefanie1988

Registriert seit
23.02.2014
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hat sich schon erledigt. Habe mir anderweitig eine Antwort gesucht.
 
Thema:

Was für ein Barsch ist das?

Was für ein Barsch ist das? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fisch?

    Was ist das für ein Fisch?: Bild folgt
  • Was für ein Fisch ist das?

    Was für ein Fisch ist das?: Hallo liebe Fisch-freunde, habe heute im Weiher diesen Fisch entdeckt. Kann mir einer Sagen um was es sich handelt? Liebe Grüße Nino
  • Abdeckungen für das AQ

    Abdeckungen für das AQ: Hallo Ich habe mir von privat ein 200l Aquarium geholt. An und für sich bin ich bis jetzt sehr zufrieden (habe es nun seit ca. 1 Woche)...
  • Was für Fische passen in unser Aquarium?

    Was für Fische passen in unser Aquarium?: Hallo erstmal Wir haben jetzt seit einiger Zeit ...knapp drei Wochen ein hübsch eingerichtetes 112l Aquarium zuhause stehen und so langsam kommt...
  • Aquarienbesatz 300L - welche Gesellschaft für die gefräßigen Bewohner?

    Aquarienbesatz 300L - welche Gesellschaft für die gefräßigen Bewohner?: Hallo liebes Forum, ich bin leider selber kein Aquarienkenner und möchte hier gern eine Frage für meinen Bruder stellen. Dieser hat ein 300L...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist das für ein Fisch?

    Was ist das für ein Fisch?: Bild folgt
  • Was für ein Fisch ist das?

    Was für ein Fisch ist das?: Hallo liebe Fisch-freunde, habe heute im Weiher diesen Fisch entdeckt. Kann mir einer Sagen um was es sich handelt? Liebe Grüße Nino
  • Abdeckungen für das AQ

    Abdeckungen für das AQ: Hallo Ich habe mir von privat ein 200l Aquarium geholt. An und für sich bin ich bis jetzt sehr zufrieden (habe es nun seit ca. 1 Woche)...
  • Was für Fische passen in unser Aquarium?

    Was für Fische passen in unser Aquarium?: Hallo erstmal Wir haben jetzt seit einiger Zeit ...knapp drei Wochen ein hübsch eingerichtetes 112l Aquarium zuhause stehen und so langsam kommt...
  • Aquarienbesatz 300L - welche Gesellschaft für die gefräßigen Bewohner?

    Aquarienbesatz 300L - welche Gesellschaft für die gefräßigen Bewohner?: Hallo liebes Forum, ich bin leider selber kein Aquarienkenner und möchte hier gern eine Frage für meinen Bruder stellen. Dieser hat ein 300L...