Neue Katze frisst nicht

Diskutiere Neue Katze frisst nicht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey. Ich bin 18 und hab von meiner Besten Freundin eine kleine Katze bekommen. Ich hab sie Nala genannt. Ich hatte zuvor nur einen Hund und kenne...
E

Emir

Reaktionen
0
Hey. Ich bin 18 und hab von meiner Besten Freundin eine kleine Katze bekommen. Ich hab sie Nala genannt. Ich hatte zuvor nur einen Hund und kenne mich nicht allzu gut aus. Sie ist seit 2
Nächten bei mir und hab große Sorgen, sie isst nichts. Sie trinkt, sie spielt, sie kuschelt, schläft und springt wie eine wilde rum :) die geht auch nur Pipi machen aber leider frisst sie nicht... ich hab gelesen das es dauern kann aber ich hab trotzdem ein wenig Angst. Sie kratzt auch immer neben und an der Futterschale. Ich hab Junior Nassfutter und eingeweichtes Trockenfutter hingestellt, Wasser selbstverständlich auch. Sie kam auch vom ersten Tag an sofort zu mir kuscheln und spielen, sie hat die erste Nacht sogar mit in meinem Bett geschlafen. Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen oder Tipps geben :) Danke im Voraus

03.09.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
F

flauschibär

Reaktionen
27
Hallo Emir,

wie alt ist denn die Katze? Was hat sie bei deiner Freundin für Futter bekommen? Fütterst du das Gleiche? Also es sollte auf jeden Fall am Anfang immer das selbe Futter sein, dass die Katze schon vorher bekommen hat, zu all dem Stress noch eine Futterumstellung ist für Katzen schwer zu verkraften. Wenn sie nun schon wirklich 2 Tage nichts frisst würde ich auf jeden Fall deine Freundin und einen Tierarzt kontaktieren. Im Gegensatz zu Hunden ist der Stoffwechsel einer Katze nicht darauf ausgelegt dass es mal einen Hungertag gibt.
Du solltest auf jeden Fall schnell rausfinden woran es liegt.

E

Emir

Reaktionen
0
Hallo Emir,

wie alt ist denn die Katze? Was hat sie bei deiner Freundin für Futter bekommen? Fütterst du das Gleiche? Also es sollte auf jeden Fall am Anfang immer das selbe Futter sein, dass die Katze schon vorher bekommen hat, zu all dem Stress noch eine Futterumstellung ist für Katzen schwer zu verkraften. Wenn sie nun schon wirklich 2 Tage nichts frisst würde ich auf jeden Fall deine Freundin und einen Tierarzt kontaktieren. Im Gegensatz zu Hunden ist der Stoffwechsel einer Katze nicht darauf ausgelegt dass es mal einen Hungertag gibt.
Du solltest auf jeden Fall schnell rausfinden woran es liegt.
Meine beste Freundin hat sie abgeholt von der Besitzerin, ich weis nicht was sie vorher gefressen hat aber ich informier mich darüber. Die kleine ist 9 Wochen und wird bald 10. Wenn ich ihr ein kleines Wurststücken gebe frisst sie es, sie geht leider nur nicht ans Futter

F

flauschibär

Reaktionen
27
Hallo Emir,
oh weh, das ist eigentlich noch viel zu früh, Katzen sollten erst mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden. Nun an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt mit einbeziehen, denn so eine frühe Trennung kann einiges nach sich ziehen, und der Tierarzt kann dich da am Besten beraten. Du solltest auch unbedingt einen Feliway Stecker kaufen, der sendet bestimmte Pheromone aus die der Katze helfen sich etwas wohler zu fühlen. So ein kleines Kätzchen braucht sehr viel Zuwendung, du solltest dich also intensiv um sie kümmern.

Viel Glück euch beiden.

E

Emir

Reaktionen
0
Hallo Emir,
oh weh, das ist eigentlich noch viel zu früh, Katzen sollten erst mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden. Nun an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt mit einbeziehen, denn so eine frühe Trennung kann einiges nach sich ziehen, und der Tierarzt kann dich da am Besten beraten. Du solltest auch unbedingt einen Feliway Stecker kaufen, der sendet bestimmte Pheromone aus die der Katze helfen sich etwas wohler zu fühlen. So ein kleines Kätzchen braucht sehr viel Zuwendung, du solltest dich also intensiv um sie kümmern.

Viel Glück euch beiden.
Danke, ich hab’s jetzt geschafft das sie frisst und do ein Stecker werde ich mir auch besorgen.

Danke schön

Thema:

Neue Katze frisst nicht

Neue Katze frisst nicht - Ähnliche Themen

• Katze neues Futter angewöhnen

Katze neues Futter angewöhnen: Hallo liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und hoffe ich begehe keine Anfängerfehler ;) Ich habe folgendes Problem, meine Katze (5J.) isst nur...
  • Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen

Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
  • Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden

Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden: Hallo zusammen, mein Mitbewohner und ich haben seit gestern vorübergehend Katzen als Pflegestelle aufgenommen ( für ca 5 Monate, da sie wohl etwas...
  • Erst Katze frisst nicht mehr seit neue Katze da ist

Erst Katze frisst nicht mehr seit neue Katze da ist: Hallo alle zusammen, Wir sind vor zwei Wochen umgezogen und haben einen kleinen 4 Monaten alten Kater. Letzte Woche hat meine Freundin eine...
  • neue Katze frißt kein Dosenfutter

neue Katze frißt kein Dosenfutter: Hallo! Ich habe mir vor 5 Tagen einen 8 jährigen Kater aus dem Tierheim geholt. Dort gab es als Dosenfutter "Gut und Günstig" von Edeka. Ich...
  • neue Katze frißt kein Dosenfutter - Ähnliche Themen

• Katze neues Futter angewöhnen

Katze neues Futter angewöhnen: Hallo liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und hoffe ich begehe keine Anfängerfehler ;) Ich habe folgendes Problem, meine Katze (5J.) isst nur...
  • Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen

Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
  • Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden

Fragen bezüglich der neuen mangelernährten Katzen welche aus schlechter Haltung aufgenommen wurden: Hallo zusammen, mein Mitbewohner und ich haben seit gestern vorübergehend Katzen als Pflegestelle aufgenommen ( für ca 5 Monate, da sie wohl etwas...
  • Erst Katze frisst nicht mehr seit neue Katze da ist

Erst Katze frisst nicht mehr seit neue Katze da ist: Hallo alle zusammen, Wir sind vor zwei Wochen umgezogen und haben einen kleinen 4 Monaten alten Kater. Letzte Woche hat meine Freundin eine...
  • neue Katze frißt kein Dosenfutter

neue Katze frißt kein Dosenfutter: Hallo! Ich habe mir vor 5 Tagen einen 8 jährigen Kater aus dem Tierheim geholt. Dort gab es als Dosenfutter "Gut und Günstig" von Edeka. Ich...