Neue Katze frisst nicht

Diskutiere Neue Katze frisst nicht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey. Ich bin 18 und hab von meiner Besten Freundin eine kleine Katze bekommen. Ich hab sie Nala genannt. Ich hatte zuvor nur einen Hund und kenne...
E

Emir

Reaktionen
0
Hey. Ich bin 18 und hab von meiner Besten Freundin eine kleine Katze bekommen. Ich hab sie Nala genannt. Ich hatte zuvor nur einen Hund und kenne mich nicht allzu gut aus. Sie ist seit 2
Nächten bei mir und hab große Sorgen, sie isst nichts. Sie trinkt, sie spielt, sie kuschelt, schläft und springt wie eine wilde rum :) die geht auch nur Pipi machen aber leider frisst sie nicht... ich hab gelesen das es dauern kann aber ich hab trotzdem ein wenig Angst. Sie kratzt auch immer neben und an der Futterschale. Ich hab Junior Nassfutter und eingeweichtes Trockenfutter hingestellt, Wasser selbstverständlich auch. Sie kam auch vom ersten Tag an sofort zu mir kuscheln und spielen, sie hat die erste Nacht sogar mit in meinem Bett geschlafen. Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen oder Tipps geben :) Danke im Voraus

03.09.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
F

flauschibär

Reaktionen
27
Hallo Emir,

wie alt ist denn die Katze? Was hat sie bei deiner Freundin für Futter bekommen? Fütterst du das Gleiche? Also es sollte auf jeden Fall am Anfang immer das selbe Futter sein, dass die Katze schon vorher bekommen hat, zu all dem Stress noch eine Futterumstellung ist für Katzen schwer zu verkraften. Wenn sie nun schon wirklich 2 Tage nichts frisst würde ich auf jeden Fall deine Freundin und einen Tierarzt kontaktieren. Im Gegensatz zu Hunden ist der Stoffwechsel einer Katze nicht darauf ausgelegt dass es mal einen Hungertag gibt.
Du solltest auf jeden Fall schnell rausfinden woran es liegt.

E

Emir

Reaktionen
0
Hallo Emir,