Kopfschiefhaltung Zwerghamster

Diskutiere Kopfschiefhaltung Zwerghamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
H

HamsterMopsi

Dabei seit
04.09.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt, der hat ihm im Nacken gepackt sodass schon die Zähne rausschauten.
Er gab ihm anschließend eine Spritze. Auf den weg nach Hause lag er dann bis zum nächsten Morgen nurnoch wie leblos rum. Als er aufwachte merkte ich dass sein Kopf nach links hängt. Es ist nun seit 4 Wochen so und keine Besserung. Er hat gleichgewichtsprobleme und klettert nicht mehr gerne. Jedoch frisst er noch und rennt im laufrad, doch nicht mehr so viel. Meine Mutter und Oma meint ich soll nicht zum Tierarzt nicht dass sie ihn das Genick brechen oder unnötig Schmerzmittel geben weil wir wissen ja nicht ob er Schmerzen hat. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? :(
 
04.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
omfgjen

omfgjen

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
6
Hallo, ich würde nochmal zum Tierarzt, aber definitiv zu einem anderen! Versuche dich zu informieren, ob es wirklich hamsterkundige Ärzte in deiner Umgebung gibt.
Es gibt hier auch eine interne Liste mit Tierärzten soweit ich mich Recht erinnere, dazu müsstest du einen Moderator anschreiben und ihm dann deine PLZ verraten.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HamsterMopsi
Thema:

Kopfschiefhaltung Zwerghamster

Kopfschiefhaltung Zwerghamster - Ähnliche Themen

  • Kopfschiefhaltung

    Kopfschiefhaltung: Tja, nun hats auch mich, bzw Dash erwischt, Montag waren wir beim Tierarzt weil sie Sonntag komisch lief und Buckel machte, der Tierarzt konnte...
  • Zwerghamster rotele Beule am Auge

    Zwerghamster rotele Beule am Auge: Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Gerstenkorn oder doch eher vom Einstreu?
  • Starker Juckreiz beim Zwerghamster

    Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
  • Zwerghamster hat immer die Augen zu

    Zwerghamster hat immer die Augen zu: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, dass ich zwei Zwerghamster - Damen "adoptiert" habe, die ich erfolgreich...
  • Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung

    Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung: Guten Tag Leider ist vor einer Woche unser Zwerghamster verstorben. Nun haben wir uns einen neuen zugelegt. Allerdings habe ich so meine...
  • Ähnliche Themen
  • Kopfschiefhaltung

    Kopfschiefhaltung: Tja, nun hats auch mich, bzw Dash erwischt, Montag waren wir beim Tierarzt weil sie Sonntag komisch lief und Buckel machte, der Tierarzt konnte...
  • Zwerghamster rotele Beule am Auge

    Zwerghamster rotele Beule am Auge: Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Gerstenkorn oder doch eher vom Einstreu?
  • Starker Juckreiz beim Zwerghamster

    Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
  • Zwerghamster hat immer die Augen zu

    Zwerghamster hat immer die Augen zu: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, dass ich zwei Zwerghamster - Damen "adoptiert" habe, die ich erfolgreich...
  • Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung

    Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung: Guten Tag Leider ist vor einer Woche unser Zwerghamster verstorben. Nun haben wir uns einen neuen zugelegt. Allerdings habe ich so meine...