Kopfschiefhaltung Zwerghamster

Diskutiere Kopfschiefhaltung Zwerghamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
H

HamsterMopsi

Reaktionen
0
Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt, der hat ihm im Nacken gepackt sodass schon die Zähne rausschauten.
Er gab ihm anschließend eine Spritze. Auf den weg nach Hause lag er dann bis zum nächsten Morgen nurnoch wie leblos rum. Als er aufwachte merkte ich dass sein Kopf nach links hängt. Es ist nun seit 4 Wochen so und keine Besserung. Er hat gleichgewichtsprobleme und klettert nicht mehr gerne. Jedoch frisst er noch und rennt im laufrad, doch nicht mehr so viel. Meine Mutter und Oma meint ich soll nicht zum Tierarzt nicht dass sie ihn das Genick brechen oder unnötig Schmerzmittel geben weil wir wissen ja nicht ob er Schmerzen hat. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? :(

04.09.2019
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
omfgjen

omfgjen

Reaktionen
6
Hallo, ich würde nochmal zum Tierarzt, aber definitiv zu einem anderen! Versuche dich zu informieren, ob es wirklich hamsterkundige Ärzte in deiner Umgebung gibt.
Es gibt hier auch eine interne Liste mit Tierärzten soweit ich mich Recht erinnere, dazu müsstest du einen Moderator anschreiben und ihm dann deine PLZ verraten.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: HamsterMopsi
Thema:

Kopfschiefhaltung Zwerghamster

Kopfschiefhaltung Zwerghamster - Ähnliche Themen

• Hamster beißt sich

Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
  • Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum

Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum: Ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Er kam länger nicht raus, also hab ich ihn im Käfig gesucht. Er bewegt sich kaum noch. Besser gesagt...
  • Zwerghamster röntgen / Risiko?

Zwerghamster röntgen / Risiko?: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit habe ich heute ein Anliegen. Meine Zweghamsterdame (Dsungare, etwas über 2 Jahre alt) hat seit einer Weile...
  • männl. Zwerghamster "normale" Hoden?

männl. Zwerghamster "normale" Hoden?: Hey Leute, mein vor 2 Tagen gekaufter dsungarischer zwerghamster hatt sich gut eingelebt und ist recht fit. Nun sah ich aber als er sich putze...
  • Kopfschiefhaltung

Kopfschiefhaltung: Tja, nun hats auch mich, bzw Dash erwischt, Montag waren wir beim Tierarzt weil sie Sonntag komisch lief und Buckel machte, der Tierarzt konnte...
  • Kopfschiefhaltung - Ähnliche Themen

• Hamster beißt sich

Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
  • Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum

Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum: Ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Er kam länger nicht raus, also hab ich ihn im Käfig gesucht. Er bewegt sich kaum noch. Besser gesagt...
  • Zwerghamster röntgen / Risiko?

Zwerghamster röntgen / Risiko?: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit habe ich heute ein Anliegen. Meine Zweghamsterdame (Dsungare, etwas über 2 Jahre alt) hat seit einer Weile...
  • männl. Zwerghamster "normale" Hoden?

männl. Zwerghamster "normale" Hoden?: Hey Leute, mein vor 2 Tagen gekaufter dsungarischer zwerghamster hatt sich gut eingelebt und ist recht fit. Nun sah ich aber als er sich putze...
  • Kopfschiefhaltung

Kopfschiefhaltung: Tja, nun hats auch mich, bzw Dash erwischt, Montag waren wir beim Tierarzt weil sie Sonntag komisch lief und Buckel machte, der Tierarzt konnte...