Durchfallerkrankungen bei Bolonka Zwetna

Diskutiere Durchfallerkrankungen bei Bolonka Zwetna im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund ist krank und firster hat immer Durchfall und macht in den Geller was kann man da tun
F

Flocke hund

Reaktionen
0
Mein Hund ist krank und
er hat immer Durchfall und macht in den Geller was kann man da tun

05.09.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Nienor

Nienor

Reaktionen
191
Was sagt denn der Tierarzt dazu? Was wurde untersucht, diagnostiziert und wie wurde jeweils behandelt?

F

Flocke hund

Reaktionen
0
Der Tierarzt ist ratlos, weil er die Ursache nicht finden kann. Alle Untersuchungen, wie Ultraschall, Röntgen und Blutwerte haben nur eine Anämie ergeben, der Grund dafür ist unklar. Behandelt wurde sie mit Antibiotika und Probiotika - ohne Erfolg. Genau vor einem Jahr hatte sie die selben Symptome, die selbe Behandlung, hat sich dann irgendwann scheinbar erholt. Diesmal wird es einfach nicht besser.

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
15
Wie sieht es denn mit Futter aus? Schonkost? Diättag? Was wurde diesbezüglich gemacht? Kotprobe?

F

Flocke hund

Reaktionen
0
Sie frisst sehr schlecht. Wir haben Schonkost probiert( Mal Hühnchen, Mal Kaninchen immer mit gekochten Möhren) sie will es nicht. Knochenbrühe will sie auch nicht. Alles was sie uns die letzten Tage abgenommen hat ist Bockwurst aber die will sie jetzt auch nicht mehr.

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
15
Würde mal einen anderen Tierarzt aufsuchen, Zweitmeinung einholen und wie sieht es mit der Kotprobe aus?

F

Flocke hund

Reaktionen
0
Wir haben schon 3 Tierärzte durch und soviel Geld gelassen. Leider sind auch unsere finanziellen Möglichkeiten im Moment sehr eingeschränkt.

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
15
Ich wiederhole meine Frage noch ein drittes mal: wurde eine Kotprobe genommen und untersucht?
Wie sieht es mit Würmern aus?
Futtermittelunverträglichkeit? Sonstige Allergien? Besondere Vorfälle in der letzten Zeit, die es vor einem Jahr schon gab? Seit wann hat sie Durchfall?
Um dir auch nur ansatzweise helfen zu können, solltest du etwas mehr Infos geben.

F

Flocke hund

Reaktionen
0
Eine Kotprobe wollte unverständlicher Weise noch kein Tierarzt haben. Eine Wurmkur hat sie bekommen, ansonsten war alles wie immer. Futterunverträglichkeiten sind nicht bekannt und hat sie bis jetzt auch noch nicht gehabt. Der Durchfall ist seit Ende Juli ständiger Begleiter.

Michse89

Michse89

Reaktionen
77
Dann würde ich ganz dringend auf eine kotprobe bestehen, das sollte eigentlich mit als erstes untersucht werden....

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
15
Dann würde ich auch bei einer Kotprobe ansetzen, die kostet ja auch nicht so viel Geld.

Thema:

Durchfallerkrankungen bei Bolonka Zwetna

Durchfallerkrankungen bei Bolonka Zwetna - Ähnliche Themen

• Bolonka Zwetna

Bolonka Zwetna: Wer aus diesem Forum hat einen Bolonka Zwetna? Ich interessiere mich für diese Hunderasse, allerdings kenn ich keinen der so einen süßen kleinen...
  • Hunde Züchter - Bolonka Zwetna

Hunde Züchter - Bolonka Zwetna: Hallo alle zusammen! Ich erstelle diesen Thread im Namen meiner Schwester. Sie und ihr Mann haben sich dazu entschieden einen Hund zu adoptieren...
  • Bolonka Zwetna bei Tierhaarallergie?

Bolonka Zwetna bei Tierhaarallergie?: hey, ich habe mehrere frage. :roll: meine mutter hat eine tierhaarallergie. ich habe jetzt ein bisschen im internet recherchiert und bin auf die...
  • Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut!

Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut!: Hi, Ich habs gerade erfahren und wollte euch die info nicht vorbehalten: Bolonka Zwetna und Prager Rattler werden seit neuestem vom Verband...
  • Bolonka Zwetna, geb. 05.09.10, Hinweise???

Bolonka Zwetna, geb. 05.09.10, Hinweise???: Hallo, Ich habe am Wochenende unerwartet einen Bolonka Zwetna Welpen sozusagen geschenkt bekommen, eine 14 Wochen alte schwarzweiße Hündin, da...