Größe Schutzhaus und Einflugloch

Diskutiere Größe Schutzhaus und Einflugloch im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, kommenden Winter sollen unsere 4 Kanarien (und 2 Zebrafinken) ein kleines Schutzhäuschen bekommen. Die Piepser sind ganzjährig auf...
T

Tamiops

Registriert seit
06.09.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kommenden Winter sollen unsere 4 Kanarien (und 2 Zebrafinken) ein kleines Schutzhäuschen bekommen.
Die Piepser sind ganzjährig auf unserem Balkon in einer Voliere 100x220x200cm untergebracht und das Häuschen würde ich gerne in diese integrieren.
Ich hatte hier an eine Styroporbox (verschalt, damit nicht
dran herumgepickt wird) gedacht, die ich in die Voliere hänge, wohin sich die Kleinen dann nachts zurückziehen können, wenn es kalt wird. Natürlich, wenn Bedarf besteht, mit einer Heizmatte auskleiden, um zu verhindern, dass die Temperaturen im Häuschen zu sehr sinken.
Hat hier jemand Erfahrungen, wie groß so eine Box sein muss, damit die Vögel sich hierin aufhalten? Ich selbst hatte an ca. 50x50x30cm Innenlänge gedacht. Denkt ihr, das reicht aus?
Dann hätten die tagsüber und außerhalb noch genug Platz zum Fliegen.
Und wie groß muss das Einflugloch sein? Bei den Zebrafinken mache ich mir hier keine Gedanken, aber ich denke, Kanarien schlüpfen ja nicht so gerne durch Löcher.

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn hier schon jemand Erfahrungen gemacht hat und diese mit mir teilen könnte
:)


Liebe Grüße
 
06.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
gallus

gallus

Registriert seit
09.09.2019
Beiträge
198
Reaktionen
14
Das bringt den Kanarien nichts, wobei ja hier auch noch das Kanarienfutter den Zebrafinken schadet..zuviele Ölsaaten.
 
Thema:

Größe Schutzhaus und Einflugloch

Größe Schutzhaus und Einflugloch - Ähnliche Themen

  • Die große Liebe

    Die große Liebe: Hallo, Ich muss euch unbedingt von der großen Liebe meiner Vögel erzählen, die sind so herzergreifend. Also, meine Henne Spirit, seit zehn Jahren...
  • Größe einer Transportbox für Kanaren?

    Größe einer Transportbox für Kanaren?: Hallo, würde gerne wissen, wie eine Transportbox für Kanaren beschaffen sein u. welche Größe sie haben sollte. In der Zoohandlung, in der ich...
  • Ähnliche Themen
  • Die große Liebe

    Die große Liebe: Hallo, Ich muss euch unbedingt von der großen Liebe meiner Vögel erzählen, die sind so herzergreifend. Also, meine Henne Spirit, seit zehn Jahren...
  • Größe einer Transportbox für Kanaren?

    Größe einer Transportbox für Kanaren?: Hallo, würde gerne wissen, wie eine Transportbox für Kanaren beschaffen sein u. welche Größe sie haben sollte. In der Zoohandlung, in der ich...