Kralle gesplittert

Diskutiere Kralle gesplittert im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Labi hat sich eine Kralle leicht verletzt - in der "Schaufel" drinnen (also der Krümmung vor dem Leben und unterhalb). Es sieht nun nicht wirklich...
S

Schweinemama

Reaktionen
79
Labi hat sich eine Kralle leicht verletzt - in der "Schaufel" drinnen (also der Krümmung vor dem Leben und unterhalb). Es sieht nun nicht wirklich gefährlich aus, aber es stehen kleine
Hornspäne weg. Er hat ja noch die ganz weichen Krällchen. abfeilen (wird wahrscheinlich warm/heiss) , kleben - rauswachsen lassen? Es ist eher ein längeres aber schmales stück auf der AUssenseite der Kralle - wo die Dünne Hornhautschicht beidseitig ist. Kein Blut, keine Schmerzen - habe eher nur angst dass sich das milchige ausbreitet und so doch die Kralle weiter hinaufsplittert. Es ist eben in der Krümmung der Kralle (aber aussen) - und das Milchige hört knapp vor dem Leben auf (es dürften sich Hohlräume gebildet haben durch die Absplitterung).

06.09.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kralle gesplittert . Dort wird jeder fündig!
Jacky83

Jacky83

Reaktionen
116
Hallo, wenn ich sowas bei meiner damaligen Hündin gesehen hab, habe ich einen Nagel Knipser genommen und das abgeknipst damit sie nicht hängen bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
Thema:

Kralle gesplittert

Kralle gesplittert - Ähnliche Themen

• Kralle verloren, Nerv schaut raus, Stück für stück bei jeder Kralle

Kralle verloren, Nerv schaut raus, Stück für stück bei jeder Kralle: Hallo Zusammen, Meine Hündin Luna hat nun seit ein paar Wochen das Problem, dass sich ihre Krallen lösen und abfallen.. Das ist sonst noch nie...
  • Dringend! Was ist das?

Dringend! Was ist das?: Mein Hund war drei Tage bei meiner Mutter. Jetzt kam auf einmal Eiter und Blut aus ihrer Kralle. Sieht ganz böse aus.... Bilder anbei. Soll ich...
  • Verletzte Kralle

Verletzte Kralle: Hallo ihr lieben, Hab da mal eine kleine Frage. Ich und mein Freund haben jetzt nun seit 3 Wochen einen Hund aus dem Tierheim, er hatte sich...
  • Krallen splittern

Krallen splittern: Hallo ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass Akumas Krallen ziemlich stark splittern, auch die Wolfskralle. Seine Krallen sind ziemlich kurz und...
  • Hund Toni läuft sich Krallen nicht ab

Hund Toni läuft sich Krallen nicht ab: Guten Tag, ich habe einen hund aus dem tierschutz, soll ein schäferhund-huskymix sein. Allerdings sehe ich außer Schäferhundfellfarbe und generell...