Papa der Chinchilla Familie stirbt

Diskutiere Papa der Chinchilla Familie stirbt im Chinchilla Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hey ihr lieben! Ich hatte eine kleine Chinchilla Familie. Vor 4 Jahren haben meine beiden Chins zwei Babies bekommen. Eines der beiden...
M

Mariechen222

Reaktionen
0
Hey ihr lieben! Ich hatte eine kleine Chinchilla Familie. Vor 4 Jahren haben meine beiden Chins zwei Babies bekommen. Eines der beiden
verstarb bereits bei der Geburt. Nun ist letzte Nacht der Chin Papa (5 Jahre) gestorben und die Mama (6 Jahre) und Tochter (4 Jahre) sind nun übrig. Wäre es sinnvoll noch 1 oder 2 Chins dazu zu holen, um meinen beiden Engeln das ganze zu erleichtern und ihnen ein neues Rudel zu schaffen?

Schon Mal vielen Dank für eure Antworten! Ganz liebe Grüße, Marie.

07.09.2019
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
50
Hallo,

ich bin ein Befürworter von Gruppen mit mehreren Tieren, damit z.B. wenn ein Tier verstirbt, kein Tier länger alleine sitzt und auch somit kein Druck ist ein neues Tier beschaffen zu müssen. Wenn genug Platz da ist und du dir eine Vergesellschaftung zutraust spräche nichts gegen weitere Weibchen und/ oder einen Kastraten.

S

Schweinemama

Reaktionen
45
Es gibt überall Seiten betreffend "Notfellchen", auch für Chinchillas. Einerseits bekommt man dort nicht unbedingt sehr junge Tiere, aber mitunter wirklich Tiere die es gewohnt sind in Gruppen zu leben. Ich würde mal schauen ob du da einen Kastraten findest, oder noch ein Mädchen, wobei die Kastraten meist so eine Mädelsgruppe beruhigen, wenn sie es bereits gewohnt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mariechen222
Thema:

Papa der Chinchilla Familie stirbt

Papa der Chinchilla Familie stirbt - Ähnliche Themen

• Chinchilla alleine

Chinchilla alleine: Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... Wir hatten bis letztes Jahr 4 Chinchillas. Einer hatte eine Infektion und ist gestorben in...
  • Bewegt sich nicht mehr

Bewegt sich nicht mehr: Hey ähm also ich hab bei meinem Chinchilla Weibchen reingeschaut und sie liegt ganz komisch da nun bewegt sie sich nicht mehr jedoch Atmet sie...
  • Chinchilla weibchen atemt schnell

Chinchilla weibchen atemt schnell: Guten Abend hab mich hier angemeldet , weil ich mich um mein Chinchilla weibchen Peaches sorge. Sie ist ca. 4 Monate alt. Letzte Woche Samstag...
  • ich glaube meine chinchilla essen nicht

ich glaube meine chinchilla essen nicht: hallo ich habe seit 2 tagen 2 chinchilla weibchen sie haben 2 futterschalen und 2 wasserflaschen aber irgendwie wied das essen das heu und das...
  • ich glaube meine chinchilla essen nicht - Ähnliche Themen

• Chinchilla alleine

Chinchilla alleine: Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... Wir hatten bis letztes Jahr 4 Chinchillas. Einer hatte eine Infektion und ist gestorben in...
  • Bewegt sich nicht mehr

Bewegt sich nicht mehr: Hey ähm also ich hab bei meinem Chinchilla Weibchen reingeschaut und sie liegt ganz komisch da nun bewegt sie sich nicht mehr jedoch Atmet sie...
  • Chinchilla weibchen atemt schnell

Chinchilla weibchen atemt schnell: Guten Abend hab mich hier angemeldet , weil ich mich um mein Chinchilla weibchen Peaches sorge. Sie ist ca. 4 Monate alt. Letzte Woche Samstag...
  • ich glaube meine chinchilla essen nicht

ich glaube meine chinchilla essen nicht: hallo ich habe seit 2 tagen 2 chinchilla weibchen sie haben 2 futterschalen und 2 wasserflaschen aber irgendwie wied das essen das heu und das...