Papa der Chinchilla Familie stirbt

Diskutiere Papa der Chinchilla Familie stirbt im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hey ihr lieben! Ich hatte eine kleine Chinchilla Familie. Vor 4 Jahren haben meine beiden Chins zwei Babies bekommen. Eines der beiden...
M

Mariechen222

Registriert seit
07.09.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey ihr lieben! Ich hatte eine kleine Chinchilla Familie. Vor 4 Jahren haben meine beiden Chins zwei Babies bekommen. Eines der beiden
verstarb bereits bei der Geburt. Nun ist letzte Nacht der Chin Papa (5 Jahre) gestorben und die Mama (6 Jahre) und Tochter (4 Jahre) sind nun übrig. Wäre es sinnvoll noch 1 oder 2 Chins dazu zu holen, um meinen beiden Engeln das ganze zu erleichtern und ihnen ein neues Rudel zu schaffen?

Schon Mal vielen Dank für eure Antworten! Ganz liebe Grüße, Marie.
 
07.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.555
Reaktionen
209
Hallo,

ich bin ein Befürworter von Gruppen mit mehreren Tieren, damit z.B. wenn ein Tier verstirbt, kein Tier länger alleine sitzt und auch somit kein Druck ist ein neues Tier beschaffen zu müssen. Wenn genug Platz da ist und du dir eine Vergesellschaftung zutraust spräche nichts gegen weitere Weibchen und/ oder einen Kastraten.
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Es gibt überall Seiten betreffend "Notfellchen", auch für Chinchillas. Einerseits bekommt man dort nicht unbedingt sehr junge Tiere, aber mitunter wirklich Tiere die es gewohnt sind in Gruppen zu leben. Ich würde mal schauen ob du da einen Kastraten findest, oder noch ein Mädchen, wobei die Kastraten meist so eine Mädelsgruppe beruhigen, wenn sie es bereits gewohnt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mariechen222
Thema:

Papa der Chinchilla Familie stirbt

Papa der Chinchilla Familie stirbt - Ähnliche Themen

  • Was tun wenn der Partner stirbt?

    Was tun wenn der Partner stirbt?: Hallo liebe Chinchilla-Freunde, ich bin stolzer Besitzer von 2 kleinen Methusalems, eine 21 Jahre alt, die andere wird bald 16. Der Alten merkt...
  • Chinchilla Auslauf begrenzen?

    Chinchilla Auslauf begrenzen?: Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe. Wir möchten uns soooo gerne Chinchillas anschaffen, haben uns richtig in sie und ihre ganzen...
  • Anschaffung von zwei Chinchillas

    Anschaffung von zwei Chinchillas: Hallo zusammen, meine Freundin und ich überlegen uns, zwei Chinchilla Weibchen zuzulegen. Momentan leben wir noch zusammen, allerdings bin ich ab...
  • Tot von einem chinchilla Paar

    Tot von einem chinchilla Paar: Wir haben seit 10 Jahren zwei Chinchillas. Die beiden sind gleichgeschlechtlich. ein Herz und eine Seele. Aber jetzt ist einer von ihnen...
  • Chinchillas vergesellschaften

    Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • Ähnliche Themen
  • Was tun wenn der Partner stirbt?

    Was tun wenn der Partner stirbt?: Hallo liebe Chinchilla-Freunde, ich bin stolzer Besitzer von 2 kleinen Methusalems, eine 21 Jahre alt, die andere wird bald 16. Der Alten merkt...
  • Chinchilla Auslauf begrenzen?

    Chinchilla Auslauf begrenzen?: Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe. Wir möchten uns soooo gerne Chinchillas anschaffen, haben uns richtig in sie und ihre ganzen...
  • Anschaffung von zwei Chinchillas

    Anschaffung von zwei Chinchillas: Hallo zusammen, meine Freundin und ich überlegen uns, zwei Chinchilla Weibchen zuzulegen. Momentan leben wir noch zusammen, allerdings bin ich ab...
  • Tot von einem chinchilla Paar

    Tot von einem chinchilla Paar: Wir haben seit 10 Jahren zwei Chinchillas. Die beiden sind gleichgeschlechtlich. ein Herz und eine Seele. Aber jetzt ist einer von ihnen...
  • Chinchillas vergesellschaften

    Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...