Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz

Diskutiere Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi zusammen, ich habe gestern ein Foto von meinem 10 jährigen Rüden gemacht und mir sind firstdabei seine Augen aufgefallen. Das rechte Auge...
K

Kaktus02

Registriert seit
08.09.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi zusammen, ich habe gestern ein Foto von meinem 10 jährigen Rüden gemacht und mir sind
dabei seine Augen aufgefallen. Das rechte Auge scheint mir normal zu reflektieren. Das linke Auge allerdings nicht. Muss ich mir sorgen machen und am besten zum TA gehen?? Er hat auch seit einem Jahr würde ich jetzt behaupten, einen blauen Schleier bekommen, was denke ich altersbedingt ist.
 

Anhänge

08.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
566
Reaktionen
133
Ja, auf jeden Fall zum TA! Das hab ich mal beim Mensch erlebt,da wurde auf einem Geburtstag fotografiert und bei einer Frau sah ein Auge auch irgendwie anders aus.Ich weiß nicht mehr was das war, zu lange her, aber es war eine ernsthafte Angelegenheit,die zum Glück gut ausging.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
128
Es ist im Grunde völlig normal, dass ein Auge mehr reflektiert als das andere, wenn nicht direkt-frontal fotografiert wird. Auf deinem Foto erkennt man einen Winkelunterschied zwischen beiden Augen, wodurch das Blitzlicht nicht im selben Winkel auf die Netzhaut auftrifft. In der Portraitfotografie sind solche Phänomene eher normal.
Ein Gang zum TA kann nicht schaden, wenn du dir Sorgen machst. Vielleicht berichtest du von den Ergebnissen, damit wir hier auch etwas schlauer werden?
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Alte hunde bekommen mit der Zeit grauen Star. Teilweise auf einem Auge, teilweise auf beiden Augen. Wichtig wäre, dass es sich nicht zusätzlich um augendruckerhöhung oder andere Nebenwirkungen gekommen ist.
 
D

Doris_B

Registriert seit
09.05.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Zur Sicherheit würde ich das auch mit dem Tierarzt abklären, obwohl es natürlich auch eine total harmlose Ursache haben kann. Hast du schon mal versucht, andere Fotos zu machen, um zu sehen, ob es da genau so ist? Vielleicht war es ja nur ein Zufall.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
128
Das Thema ist aus September 2019, der TE war ebendann das letzte Mal online; der Fall sollte wohl inzwischen geklärt sein.
 
H

Hundi27

Registriert seit
21.06.2020
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi zusammen, ich habe gestern ein Foto von meinem 10 jährigen Rüden gemacht und mir sind dabei seine Augen aufgefallen. Das rechte Auge scheint mir normal zu reflektieren. Das linke Auge allerdings nicht. Muss ich mir sorgen machen und am besten zum TA gehen?? Er hat auch seit einem Jahr würde ich jetzt behaupten, einen blauen Schleier bekommen, was denke ich altersbedingt ist.
Hast du es mal mit mehreren Fotos ausprobiert?
Es sieht auf jeden Fall komisch aus. Ich würde dir raten zum TA zu gehen. ich weiß allerdings, dass so ein Fall beim Menschen ein ernstzunehmendes Thema ist. da würde ich mich vor dem Weg zum Tierarzt nicht scheuen.
 
Thema:

Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz

Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz - Ähnliche Themen

  • Hündin leckt sich seit zwei Tagen ständig

    Hündin leckt sich seit zwei Tagen ständig: Hallo zusammen, meine Hündin bald 9 Jahre, leckt sich seit zwei Tagen deutlich öfter im Genitalbereich. Ihre Vagina ist etwas geschwollen sieht...
  • Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung?

    Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung?: Hallo ihr, heute muss ich auch mal Rat einholen, allerdings nicht wegen Leo, sondern wegen des 11 Jahre alten Senioren meiner Mutter. Seit über...
  • Mein Hund hat zwei so eine Art Pickel die wachsen

    Mein Hund hat zwei so eine Art Pickel die wachsen: Hallo, mein Hund hat 2 so in der Art Pickel welche vor 2 Wochen schon wegoperiert wurden nun haben sich aber wieder zwei neue "Pickel" gebildet...
  • Untersuchungsbefunde erklären Abstrich verschiedener Hündin Vagina

    Untersuchungsbefunde erklären Abstrich verschiedener Hündin Vagina: Scheiden Abstriche von verschiedenen Hunden die zusammen leben wer kann mir was dazu sagen * wo kommen die Keime her, was kann man gegen den...
  • 3 verschiedene tierärzte - keine Besserung

    3 verschiedene tierärzte - keine Besserung: Hallo, also ich muss jetzt mal etwa ausholen. Ich habe vor 3 wochen einen zwergpinscher gekauft..aus einer türkischen Familie die keine Zeit mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Hündin leckt sich seit zwei Tagen ständig

    Hündin leckt sich seit zwei Tagen ständig: Hallo zusammen, meine Hündin bald 9 Jahre, leckt sich seit zwei Tagen deutlich öfter im Genitalbereich. Ihre Vagina ist etwas geschwollen sieht...
  • Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung?

    Erbrechen im zwei Tages Rhythmus - Magenschleimhautentzündung?: Hallo ihr, heute muss ich auch mal Rat einholen, allerdings nicht wegen Leo, sondern wegen des 11 Jahre alten Senioren meiner Mutter. Seit über...
  • Mein Hund hat zwei so eine Art Pickel die wachsen

    Mein Hund hat zwei so eine Art Pickel die wachsen: Hallo, mein Hund hat 2 so in der Art Pickel welche vor 2 Wochen schon wegoperiert wurden nun haben sich aber wieder zwei neue "Pickel" gebildet...
  • Untersuchungsbefunde erklären Abstrich verschiedener Hündin Vagina

    Untersuchungsbefunde erklären Abstrich verschiedener Hündin Vagina: Scheiden Abstriche von verschiedenen Hunden die zusammen leben wer kann mir was dazu sagen * wo kommen die Keime her, was kann man gegen den...
  • 3 verschiedene tierärzte - keine Besserung

    3 verschiedene tierärzte - keine Besserung: Hallo, also ich muss jetzt mal etwa ausholen. Ich habe vor 3 wochen einen zwergpinscher gekauft..aus einer türkischen Familie die keine Zeit mehr...