Arminius zieht seine Vorderpfote hoch

Diskutiere Arminius zieht seine Vorderpfote hoch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich habe seit letzter Woche ein junges Zwergkaninchen (Donnerstag) und firstam...
N

Natalie30

Registriert seit
09.09.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich habe seit letzter Woche ein junges Zwergkaninchen (Donnerstag) und
am Samstag Vormittag ist mir aufgefallen, dass er seine linke Vorderpfote beim sitzen immer weg knickt oder hoch hebt. Nun stellt sich mir die Frage was er hat, hoppeln tut er ganz normal, isst ganz normal und ist mobil wie am ersten Tag. Ich habe seine Pfote ganz vorsichtig abgetastet, jedoch ist mir nichts aufgefallen, kein Blut oder irgendwas mit seinem Knochen.
lch hoffe ihr könnt uns helfen.
lg Natalie
 
09.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.109
Reaktionen
7
Hallo Natalie,
Herzlich Willkommen!😊

könnte sein, dass er sich an der Pfote verletzt hat, dabei muss das aber gar nicht die Pfote selbst sein, sondern kann auch nur eine halb ausgerissene Kralle sein.

Hatte das schon paar mal wegen zu etwas langer Krallen und Baumwollteppiche, da hilft dann nur noch zum Tierarzt zu fahren, denn das kann sich im schlimmsten Fall mies entzünden.

Wie geht es deinem kleinen denn inzwischen? Hat er eigentlich eine Partnerin?

Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Arminius zieht seine Vorderpfote hoch

Arminius zieht seine Vorderpfote hoch - Ähnliche Themen

  • Kaninchen hat Bisswunden und zieht sich zurück

    Kaninchen hat Bisswunden und zieht sich zurück: Hallo Ich bin neu hier und habe da ein Problem Ich habe mir vor 5 Wochen 2 Kaninchen gehol.. Inzwischen sind sie 13 Wochen (Krümel weiblich)...
  • HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!

    HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!: Hallo. Vor kurzem hat kein Weibchen junge gekriegt, hat sie jedoch nicht angenommen, sodass eine Handaufzucht nötig war. Leider hat von...
  • Kanicnhen zieht sich Kastra fäden selbst ??

    Kanicnhen zieht sich Kastra fäden selbst ??: Hallo, ich habe mien kaninchen heute kastrieren lassen und es vor 2 stunden abgeholt . jetzt hab ich das problem , das er sich die fäden zieht er...
  • Wie zieht die Mutter ihre Jungen auf?

    Wie zieht die Mutter ihre Jungen auf?: Also nachdem Sie ihre Jungen verstoßen hat, hat sie, sie wieder angenommen. Doch nun sieht es nicht so aus als würde sie sich um die kümmern, die...
  • Wie zieht die Mutter ihre Jungen auf? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen hat Bisswunden und zieht sich zurück

    Kaninchen hat Bisswunden und zieht sich zurück: Hallo Ich bin neu hier und habe da ein Problem Ich habe mir vor 5 Wochen 2 Kaninchen gehol.. Inzwischen sind sie 13 Wochen (Krümel weiblich)...
  • HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!

    HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!: Hallo. Vor kurzem hat kein Weibchen junge gekriegt, hat sie jedoch nicht angenommen, sodass eine Handaufzucht nötig war. Leider hat von...
  • Kanicnhen zieht sich Kastra fäden selbst ??

    Kanicnhen zieht sich Kastra fäden selbst ??: Hallo, ich habe mien kaninchen heute kastrieren lassen und es vor 2 stunden abgeholt . jetzt hab ich das problem , das er sich die fäden zieht er...
  • Wie zieht die Mutter ihre Jungen auf?

    Wie zieht die Mutter ihre Jungen auf?: Also nachdem Sie ihre Jungen verstoßen hat, hat sie, sie wieder angenommen. Doch nun sieht es nicht so aus als würde sie sich um die kümmern, die...