Wildtierbox für gefundene Wildtiere

Diskutiere Wildtierbox für gefundene Wildtiere im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Gibt es nun in WIen: Einzigartige Idee: Babyklappe für Vierbeiner man weiss nicht firstso recht was man davon halten soll. Einerseits ist es...
S

Schweinemama

Reaktionen
79
Gibt es nun in WIen: Einzigartige Idee: Babyklappe für Vierbeiner

man weiss nicht
so recht was man davon halten soll. Einerseits ist es natürlich toll, dass man kleine Igel etc. in sichere Hände geben kann. Aber ala "Babyklappe"?

10.09.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
G

Gast84631

Guest
Ich finde es eine gute Sache- wir hatten jetzt erst eine flugunfähige Taube im Garten und wurden glaub ich 4 mal weitrr geleitet..die Geduld hat nicht jeder.
Letztens rief ich jmd anderes an wegen einer Taube und die Antwort war, sie seien nicht zuständig, aber keine Nummer nix bekommen.
Also: gute Sache :)

S

Schweinemama

Reaktionen
79
Ich finde es eine gute Sache- wir hatten jetzt erst eine flugunfähige Taube im Garten und wurden glaub ich 4 mal weitrr geleitet..die Geduld hat nicht jeder.
Letztens rief ich jmd anderes an wegen einer Taube und die Antwort war, sie seien nicht zuständig, aber keine Nummer nix bekommen.
Also: gute Sache :)

Das vorletzte Tier, dass ich "gerettet" habe war ein steinadler - Flügelspannweite von etwa 180 cm, im Zaun bei der Autobahn hängengeblieben.

Hatten ja das Glück, dass der Greif nur etwas "angeduselt" war, wahrscheinlich etwas lange überkopf gehangen, hat mir zumindest nachträglich der Tierarzt erklärt. Solche Tiere erholen sich dann aber relativ schnell und sind wieder flugfähig. So einen Wildvogel 200 Kilometer durch Österreich zu karren ist höchstwahrscheinlich strengstens und absolut verboten, bzw. hätte mich der wahrscheinlich nach seiner Genesung gefressen.

Nienor

Nienor

Reaktionen
194
So einzigartig ist das gar nicht. Die Voliere in Mythenquai hat seit Jahrzehnten zwei Vogelbriefkästen, wo man ausserhalb der Öffnungszeiten hilfsbedürftige Vögel wie in eine Babyklappe ablegen kann. Ein Teil der bis zu 2000 pro Jahr gepflegten Tiere wird so gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
Thema:

Wildtierbox für gefundene Wildtiere

Wildtierbox für gefundene Wildtiere - Ähnliche Themen

• Was für ein Tier ist das ?

Was für ein Tier ist das ?: Kann mir jemand sagen was für ein Tier das ist? Gefunden hab ich mehrere auf der Fensterbank. Sie bewegen sich und haben Fühler. Leider könnte ich...
  • Was ist das für eine Fliege?

Was ist das für eine Fliege?:
  • Vietnam: Was für eine Schlange ist das?

Vietnam: Was für eine Schlange ist das?: Servus, kürzlich bin ich in Nord-Vietnam dieser Schlange begegnet. Ich war mit dem Moped unterwegs und konnte gerade noch ausweichen. Als ich an...
  • Was ist das für ein Wurm?

Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...
  • Was ist das für ein Tier?

Was ist das für ein Tier?: Habe Angst, dass es eine Kakerlake ist.