Flöhe oder Läuse

Diskutiere Flöhe oder Läuse im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, da ich mir nicht sicher bin, ob mein Hund (Malteser 9 Monate alt) Flöhe oder Läuse...
L

Luna2018

Registriert seit
12.09.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, da ich mir nicht sicher bin, ob mein Hund (Malteser 9 Monate alt) Flöhe oder Läuse oder was auch immer hat. Sie hat jetzt schon den dritten Monat in
Folge einen Spot on und kratzt sich trotzdem noch. Außerdem habe ich nicht nur auf ihrem Fell, sondern auch in meinen Haaren diese kleinen Tierchen gefunden. Habt ihr eine Idee? Ich werde als nächstes mal die Wohnung mit einem Fogger und Spray behandeln, das Läuse als auch Flöhe abtötet. Aber mir stellt sich die Frage, warum kratzt sie sich trotz spot on immer noch?
Meiner Meinung nach spricht es gegen Läuse, dass ich sie auch bei mir finde, was meint ihr? Dazu muss man sagen, wir waren Campen und da hat sie bei uns im Bett geschlafen.
Hier ist ein Foto, ich bin über alle Tipps dankbar.
Liebe Grüße
 

Anhänge

12.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.781
Reaktionen
121
Also ein Floh ist das schonmal nicht, dafür ist der hintere Teil viel zu breit und flach.
Sieht schon nach Laus aus. Von welcher Firma war denn das SPot on?

Hast du den Hund auch mal mit einem Floh bzs Nissenkamm gekämmt? Am besten dann mit so einem Vieh zum Tierarzt gehen und e sihm zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luna2018
L

Luna2018

Registriert seit
12.09.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
advantage von bayer
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
116
Nimm dir ein Stück Tesafilm, ziehe deinem Hund Scheitel und sieh, ob du mit Hilfe des Tesafilms ein paar der Biester fangen kannst. Diesen Abklatsch zum TA bringen und unter dem Mikroskop bestimmen lassen. Er kann dir dann das passende Spoton mitgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luna2018
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Das Zeug ist dermaßen scharf, dass es einige hunde nicht vertragen, musste das bei meiner Hündin im Sommer unternehmen, die hätte sich sonst wegen des spotons blutig gekratzt.
 
L

Luna2018

Registriert seit
12.09.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Wenn du das auch hast(in den Haaren?) solltest du mal zu deinem Hausarzt gehen

schau mal, hab ich noch gefunden und hoffe sehr,dass es das NICHT ist: Bettwanzen-Bilder - Bettwanzen - Bisse, Schutz und Bettwanzenmittel - Empfehlungen und Beratung
Nein das habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber wir haben keine Bisse und die Bettwanzen sind viel größer.
War noch nicht beim Arzt, weil ich sie nur vereinzelt mal in meinen Haaren waren und nur, wenn Luna bei uns im Bett geschlafen hat (weswegen sie das auch nicht mehr darf).
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.081
Reaktionen
83
Hallo,
ein Zeichen für Läuse sind deren Nissen im Fell .
Wenn man sich das Fell genau betrachtet, findet man diese überall an den Haaren kleben .

Ich mußte schon mal einen Affen von solchen Tieren befreien ,
damals habe ich dazu Cuprex genommen, ein ziemlich aggressives Mittel ,
bei dem ich den Affen in eine Plastiktüte setzen mußte ,
damit die scharfen Dämpfe darunter werken konnten .

Eigendeich kann man sich den Tierarzt sparen ,
wenn man in eine Apotheke geht .

Fritz.
 
Thema:

Flöhe oder Läuse

Flöhe oder Läuse - Ähnliche Themen

  • Floh? Laus? Was kann das sein?

    Floh? Laus? Was kann das sein?: Hallo allerseits, habe gerade beim Durchwuscheln meines Hundes eine seltsame Entdeckung gemacht. Zuerst dachte ich, es wäre eine kleine Zecke...
  • Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...)

    Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...): Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt vor einigen Tagen diese schwarzen "Pickel" am Rücken meiner Hündin entdeckt. Es ist nur vereinzelt am hinteren...
  • Zecken & Flöhe - Hund & Katz

    Zecken & Flöhe - Hund & Katz: Hey, letztes Jahr hatten wir für den Hund ein SpotOn gegen Zecken & Flöhe - alles supi. Dieses Jahr geht es leider nicht. Inzwischen kuscheln...
  • Flöhe und Milben

    Flöhe und Milben: Wenn jemand Tipps bei Flöhen und Milben bei Hunden sucht, ich hätte einen Tipp auf völlig natürlicher Basis.. bei dem Hund meiner Schwester sind...
  • Wie Flöhe loswerden ?!

    Wie Flöhe loswerden ?!: Hallo liebe Hundefreunde, Hund & Katze haben seit einiger Zeit Flöhe ich bin schon in vollen Taten dabei diese wegzubekommen. Flohhalsband...
  • Ähnliche Themen
  • Floh? Laus? Was kann das sein?

    Floh? Laus? Was kann das sein?: Hallo allerseits, habe gerade beim Durchwuscheln meines Hundes eine seltsame Entdeckung gemacht. Zuerst dachte ich, es wäre eine kleine Zecke...
  • Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...)

    Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...): Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt vor einigen Tagen diese schwarzen "Pickel" am Rücken meiner Hündin entdeckt. Es ist nur vereinzelt am hinteren...
  • Zecken & Flöhe - Hund & Katz

    Zecken & Flöhe - Hund & Katz: Hey, letztes Jahr hatten wir für den Hund ein SpotOn gegen Zecken & Flöhe - alles supi. Dieses Jahr geht es leider nicht. Inzwischen kuscheln...
  • Flöhe und Milben

    Flöhe und Milben: Wenn jemand Tipps bei Flöhen und Milben bei Hunden sucht, ich hätte einen Tipp auf völlig natürlicher Basis.. bei dem Hund meiner Schwester sind...
  • Wie Flöhe loswerden ?!

    Wie Flöhe loswerden ?!: Hallo liebe Hundefreunde, Hund & Katze haben seit einiger Zeit Flöhe ich bin schon in vollen Taten dabei diese wegzubekommen. Flohhalsband...