Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Diskutiere Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
B

BoboDerBär

Reaktionen
0
Hallo zusammen! :)

Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten haben wir uns vorher sehr genau erkundigt (Ratgeber von Gerd Ludwig, Foren, etc. Allein die Käfigsuche kostete mich online ca. 6 Stunden...). Aber nun ist es soweit, dass ich
mich auch dieser tollen Community anschließen will, um mit euch zu diskutieren, eure Ratschläge anzuhören oder einfach so zu plaudern. Wundert euch bitte nicht über meinen Schreibstil. Die Texte wurden in Word vorgeschrieben und meinen Gedanken habe ich freien Lauf gelassen. Meine Fragen stelle ich in die jeweiligen Unterforen.

Wir haben seit 3 Wochen 3 weibliche Ratten bei uns. Das Alter müsste so bei ca. 9 - 10 Wochen liegen.

Ist es möglich, dass wir noch eine zusätzliche (kastrierte) männliche Ratte "ohne Vergesellschaftung" (Sprich: zunächst separater Käfig, erstes Beschnupern, etc.) in den Käfig setzen können? Ab wann bildet sich das Revierverhalten?

Und wie sieht es aus, wenn man bspw. 4 Ratten aus unterschiedlichen Tierheimen, etc. (-> d. h. sie kennen sich nicht) ins Gehege setzt. Würde sich direkt alle an die Gurgel gehen oder würde aufgrund der neuen Umgebung ein direktes reinsetzen möglich sein?

Besten Dank für eure Antworten und einen schönen Tag! :)

12.09.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften - Ähnliche Themen

• Junge Ratten zu einer 3jährigen

Junge Ratten zu einer 3jährigen: Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage! Am Sonntag starb eine meiner alten Damen jetzt ist eine ganz alleine! Würdet ihr Junge Ratten zu einer...
  • Junges süßes Mädel gesucht......

Junges süßes Mädel gesucht......: Suche für meinen kleinen Rattenjungen ( Blue ) ein süßes Mädchen..... Habe den kleinen sozusagen aufs Auge gedrückt bekommen, daher ist er zZ ein...
  • Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :)

Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :): Hallo Allerseits! Vor einiger Zeit 2 Dumborattenbrüder angeschafft, allerdings ist einer der beiden vor 3 Monaten gestorben... Ich habe lange...
  • jüngere zu meiner alten

jüngere zu meiner alten: Hallo, aus meinem kleinen Geschwister-Rudel sind leider nur noch zwei übrig und bald wohl nur noch eine :( Die eine von den beiden 2 Jährigen hat...
  • Kastraten zu Weibchen?

Kastraten zu Weibchen?: Hallo. Ich habe 2 Rattenmädels, die ca. 4 Monate alt sind. Ich möchte die Gruppe gern etwas erweitern und habe im Tierheim nachgefragt. Sie boten...
  • Kastraten zu Weibchen? - Ähnliche Themen

• Junge Ratten zu einer 3jährigen

Junge Ratten zu einer 3jährigen: Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage! Am Sonntag starb eine meiner alten Damen jetzt ist eine ganz alleine! Würdet ihr Junge Ratten zu einer...
  • Junges süßes Mädel gesucht......

Junges süßes Mädel gesucht......: Suche für meinen kleinen Rattenjungen ( Blue ) ein süßes Mädchen..... Habe den kleinen sozusagen aufs Auge gedrückt bekommen, daher ist er zZ ein...
  • Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :)

Integration: Junges Böckchen zu altem Bock :): Hallo Allerseits! Vor einiger Zeit 2 Dumborattenbrüder angeschafft, allerdings ist einer der beiden vor 3 Monaten gestorben... Ich habe lange...
  • jüngere zu meiner alten

jüngere zu meiner alten: Hallo, aus meinem kleinen Geschwister-Rudel sind leider nur noch zwei übrig und bald wohl nur noch eine :( Die eine von den beiden 2 Jährigen hat...
  • Kastraten zu Weibchen?

Kastraten zu Weibchen?: Hallo. Ich habe 2 Rattenmädels, die ca. 4 Monate alt sind. Ich möchte die Gruppe gern etwas erweitern und habe im Tierheim nachgefragt. Sie boten...