Verletzte Kröte gefunden

Diskutiere Verletzte Kröte gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr...
S

Sandramaria

Reaktionen
0
Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr Hinterbein verletzt ist. Meine Hoffnung war, dass sie sich trotzdem noch
bewegen kann. Als ich nach einer halben Stunde nochmal nachgesehen habe saß sie immernoch genauso da. Also habe ich sie mit nach Hause genommen, sauber gemacht, in einen Karton gesetzt mit einer flachen Schale Wasser, etwas Gras und Blätter und habe im Zooladen erstmal Mückenlarven gekauft in der Hoffnung sie wieder aufpäppeln zu können. Sie reagiert wenn ich sie befeuchte, atmet und zwinkert. Manchmal kriecht sie auch ein kleines Stück, allerdings bewegt sie sich sonst garnicht und nimmt keine Nahrung auf. Haben sie Tipps was ich machen kann? Ich habe leider keinen Teich im Garten sonst hätte ich ihr da ein Nest gebaut.

13.09.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
möhre3

möhre3

Reaktionen
0
Okay, diese Antwort mag sich herzlos anhören, allerdings sollten Sie sich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, dass das Tier stirbt. Es ist sehr schön, dass Sie dem Tier helfen wollen allerdings (ich spreche aus Erfahrung) ist es wahrscheinlich, dass die Kröte stirbt. Sie bewegt sich ja fast nicht obwohl Sie sich wirklich Mühe geben. Viel Glück noch mit Ihrer Kröte!

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
115
Hallo @möhre3 ,
Das Thema ist jetzt 7 Monate alt. Es ist anzunehmen, dass die Fragestellung nicht mehr aktuell ist und sich die Situation des TEs gelöst hat. Bitte achte künftig auf die Aktualität der Themen, auf die du antworten möchtest.

PS: Im Tierforum duzen wir uns. :)

Thema:

Verletzte Kröte gefunden

Verletzte Kröte gefunden - Ähnliche Themen

• Verletzte Kröte gefunden!!!

Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
  • Verletzte Wasserschildkröte gefunden, und nun?

Verletzte Wasserschildkröte gefunden, und nun?: Hallo! Ich benötige mal eueren Rat. Ich bin zurzeit mal wieder in Ungarn und ich habe hier eine, wie ich denke, Sumpf- schildkröte gefunden. Von...
  • Verletzte gefundene Maus

Verletzte gefundene Maus: Hallo, ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Als ich heute Mittag draußen war hat eine Katze mit einer Maus "gespielt", die Maus war schon...
  • Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden

Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden: Hallo liebe Foris, ich schildere so kurz wie möglich mein Problem: Meine Schwester hat vor bald 2 Stunden eine kleine Wildmaus mit nach Hause...
  • verletzte Zauneidechse

verletzte Zauneidechse: Hallo, Ich habe von jmd. eine Zauneidechse bekommen, die von einer Katze angegriffen wurde. Sie sitz seit 3 Tagen in meinem Terra in einem extra...