Katzenflöhe im Bett

Diskutiere Katzenflöhe im Bett im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine beiden Katzen hatten Flöhe und beide haben gestern ein Mittel dagegen bekommen. Jetzt gerade firsthabe ich was floh ähnliches im...
L

Lisa_.2809

Registriert seit
14.09.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, meine beiden Katzen hatten Flöhe und beide haben gestern ein Mittel dagegen bekommen204137. Jetzt gerade
habe ich was floh ähnliches im meinem Bett entdeckt, weil ich gerade dabei bin alles zu waschen. Ich bin mir aber unsicher ob es wirklich Flöhe sind. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet und falls es wirklich Flöhe sind würde ich mich über Tipps sehr freuen.
 
14.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
525
Reaktionen
117
Schwer zu sagen,würde dennoch auf "Floh" tippen.......ich hab aktuell auch ein ziemliches Flohproblem im Haus und das auch noch bei 3 Wohnungskatern,hab schon alles mögliche gemacht und trotzdem finde ich am Tier immer noch was.Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen kann. Hatte Fogger, Puder und Spoton, etwas zum Einsprühen am Tier und Umgebung.....ich kann dir nur raten intensiv "dran zu bleiben" mit allem was der Handel so hergibt. Aber vll. hat jemand ja noch den ultimativen Tipp.....
 
L

Lisa_.2809

Registriert seit
14.09.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ok, Danke…hat jemand eine Ahnung, wie man die Matratze reinigen kann ?
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
525
Reaktionen
117
Du kannst sie absaugen und einsprühen bevor du sie wieder beziehst......ich stelle im Winter wenns richtig frostig ist, unsere Matrazen einen Tag lang raus in die Kälte,das mögen weder Milben noch Flöhe.
 
Annie93

Annie93

Registriert seit
26.04.2019
Beiträge
22
Reaktionen
2
Hallo zusammen,
ich hab letzte Woche auch die kleinen nervigen Untermieter bei meinen beiden Katzen bemerkt.
Ich habe alles abgezogen und gewaschen, alles was ich nicht bei 60 Grad waschen konnte, habe ich im Anschluss noch abgedampft.
Die Matratzen, Couch oder ähnliches habe ich mit einem Spray gesprüht und die Matratzen habe ich aufgestellt als ich den Fogger aktiviert habe. So das die Matratze praktisch von allen Seiten besprüht wurde...
Generell staubsauge ich jeden Tag das komplette Haus. Denk daran, den Staubsauger-beutel direkt zu entfernen bzw. ich habe einen ohne Beutel und habe mir ein Hundeflohhalsband gekauft. Dieses zerschnitten und in den Auffangbehälter vom Staubsauger gelegt.
Unsere Fußleisten habe ich alle mit einem Spray noch zusätzlich eingesprüht.
Die Stellen auf denen meinen beiden Tiger immer schlafen, staubsauge ich jeden Tag ab und habe diese ebenfalls mit einem Spray behandelt.
Ich habe den Fogger und das Spray von beaphar gekauft (beides im Fressnapf erhält).

Die Katzen wurden auch entsprechende behandelt mit Anti-Floh-Zeug. Mein Tierarzt hat mir noch geraten, die Katzen auch noch mal zu entwurmen, weil Flöhe oder die Larven sich auch gerne von Bandwürmereier ernähren würden (wenn ich das noch richtig im Kopf habe?!)

Ist halt wirklich alles super nervig, aber was muss das muss! Habe auch in den selbstgebauten Flohfallen keinen Floh entdeckt...hoffe das bleibt auch so!
Ich hoffe, die kleinen Biester verschwinden bei euch auch wieder ganz schnell!
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
525
Reaktionen
117
Wir sind leider schon beim 2. Bekämpfungsdurchgang nach gut einer Woche mäßigem Erfolg und hab mir gestern für teuer Geld vom TA Zeug geholt. Das vom Freßnapf wirkt nicht richtig,kauf ich nie wieder. Bin gerade am Rödeln im Haus...oder anders gesagt: mir stinkts gerade gewaltig. Und meine Kater kratzen sich nen "Wolf"......😭
 
Thema:

Katzenflöhe im Bett

Katzenflöhe im Bett - Ähnliche Themen

  • Hilfe Katzenflöhe, was tun ?

    Hilfe Katzenflöhe, was tun ?: Hallo, mein Kater im Freilauf bekommen ab und zu auch Flöhe, jetzt ist es wieder so weit. Leider finde ich dies Mal aber kein Mittel, welches...
  • Katzen haben Flöhe

    Katzen haben Flöhe: Hallöchen.... Meine drei Perserkatzen haben Flöhe :( Ich habe ihnen vor genau drei Wochen ein Spot-On von Fressnapf verabreicht, das aber in...
  • Bitte Hilfe katzenflöhe ... ich bekomme die Kriese ...

    Bitte Hilfe katzenflöhe ... ich bekomme die Kriese ...: Hallo, brauche mal wieder hilfe. nun haben wir einmal vergessen frontline drauf zu machen und haben den salat . Haben es natürlich nachgeholt...
  • Katzenflöhe

    Katzenflöhe: Hallo Ihr Lieben, ich lasse auch mal wieder was von mir hören....leider nichts gutes! Wohne jetzt mit klein Ouzo seit März in ner WG und er hat...
  • nervig, Shila schreit und pinkelt am Bett

    nervig, Shila schreit und pinkelt am Bett: Ich bringe am Montag zu TA, wegen rolligkeit aufhören zu müssen, damals habe ich schon hier erzählt. Immer noch gleiche Geschrei. Ich bin total...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe Katzenflöhe, was tun ?

    Hilfe Katzenflöhe, was tun ?: Hallo, mein Kater im Freilauf bekommen ab und zu auch Flöhe, jetzt ist es wieder so weit. Leider finde ich dies Mal aber kein Mittel, welches...
  • Katzen haben Flöhe

    Katzen haben Flöhe: Hallöchen.... Meine drei Perserkatzen haben Flöhe :( Ich habe ihnen vor genau drei Wochen ein Spot-On von Fressnapf verabreicht, das aber in...
  • Bitte Hilfe katzenflöhe ... ich bekomme die Kriese ...

    Bitte Hilfe katzenflöhe ... ich bekomme die Kriese ...: Hallo, brauche mal wieder hilfe. nun haben wir einmal vergessen frontline drauf zu machen und haben den salat . Haben es natürlich nachgeholt...
  • Katzenflöhe

    Katzenflöhe: Hallo Ihr Lieben, ich lasse auch mal wieder was von mir hören....leider nichts gutes! Wohne jetzt mit klein Ouzo seit März in ner WG und er hat...
  • nervig, Shila schreit und pinkelt am Bett

    nervig, Shila schreit und pinkelt am Bett: Ich bringe am Montag zu TA, wegen rolligkeit aufhören zu müssen, damals habe ich schon hier erzählt. Immer noch gleiche Geschrei. Ich bin total...