Hilfeee­čśô Probleme bei der Zusammenf├╝hrung 2 j├Ąhrige Katze und 9 j├Ąhriger Kater

Diskutiere Hilfeee­čśô Probleme bei der Zusammenf├╝hrung 2 j├Ąhrige Katze und 9 j├Ąhriger Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe eine Katze 2 Jahre und vor einem halben Jahr habe ich einen 9 j├Ąhrigen Kater dazu geholt, und seit dem ist es ein t├Ąglicher Kampf...
Bambi1912

Bambi1912

Beitr├Ąge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Katze 2 Jahre und vor einem halben Jahr habe ich einen 9 j├Ąhrigen Kater dazu geholt, und seit dem ist es ein t├Ąglicher Kampf vor allem nachts, meine Katze geht st├Ąndig auf den Kater los wenn ich mit ihm schmuse oder nur streichel,
zb. Wenn mein Kater im Wohnzimmer ist und ich streichel ihn und Quatsch ihn zu wie s├╝ss ich ihn finde kommt meine Katze gleich angerannt aus dem Nebenzimmer um dazwischen zu gehen oder ihn direkt zu bei├čen. Manchmal kommt es mir vor als ob sie es auch aus langer Weile tut, wenn er da liegt und schl├Ąft kommt sie her und zwickt ihn, sie teilen sich trotzdem ein Katzen Baum, essen nebeneinander und benutzen sogar die selben katzenklos davon hab ich 2. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll das mein Kater sich wohlf├╝hlt, und wie ich meiner Katze zeigen kann dass das Verhalten von ihr falsch ist. Bitte helft mir mit euren Tipps und Tricks

Achso beide sind Haus Katzen ich hab ne drei Zimmer Wohnung, wir wohnen direkt an der Stra├če da hab ich Angst sie raus zu lassen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
14.09.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Beitr├Ąge
10.228
Reaktionen
158
Hallo herzlich willkommen hier im Forum ­čśŐ

Woher hast du die 2j├Ąhrige Katze? Wei├čt du etwas ├╝ber ihre Sozialisierung als Kitten, durfte sie lange genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufwachsen? Wie lange hat sie allein bei dir gelebt?

Ich gehe mal davon aus, dass beide Katzen kastriert sind, oder nicht? Wie w├╝rdest du die Tiere vom Wesen, Charakter und Temperament beschreiben, hast du darauf geachtet, dass sie auch zueinander passen. Der Altersunterschied ist recht gro├č, daher haben sie vermutlich recht unterschiedliche Bed├╝rfnisse.

Wie gut ist der Kater sozialisiert, woher stammt er?

Wie wurde die Zusammenf├╝hrung gemacht? Einfach zusammengesetzt oder eine langsame Zusammenf├╝hrung?

Wie oft und wie lange besch├Ąftigst du dich t├Ąglich mit ihnen?

S

Silva1971

Beitr├Ąge
16
Reaktionen
2
Hallo,
als wir 2 Kitten zu unserem alten Kater (14J ) gesetzt haben, haben wir es langsam angehen lassen, viel das Verhalten beobachtet. Vor allem nachts waren sie anfangs getrennt, denn er zeigte uns deutlich, das er die Ruhe wollte, dies ging, bis er sie akzeptierte, ├╝ber Wochen.
Heute schlafen sie zusammen, alles ist harmonisch, man braucht Geduld und Ausdauer...

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Beitr├Ąge
3.435
Reaktionen
114
Kann es vielleicht auch boch sein, dsss sie eifers├╝chtig ist?
Ich stelle mir grad vor, wenn man einem Einzelkind im isoliertem Raum mit alleinigen Kontakt zur Babysitterin ein anderes Kind dazu setzt.
Klar freut es sich, ist aber ├╝berfordert und eifers├╝chtig.

Was ich pers├Ânlich echt schlimm finde, dass das sogar im Schlaf ist...

Thema:

Hilfeee­čśô Probleme bei der Zusammenf├╝hrung 2 j├Ąhrige Katze und 9 j├Ąhriger Kater

Hilfeee­čśô Probleme bei der Zusammenf├╝hrung 2 j├Ąhrige Katze und 9 j├Ąhriger Kater - ├ähnliche Themen

• Hilfeee meine Kater machen ├╝berall hin

Hilfeee meine Kater machen ├╝berall hin: Hallo, ich habe 3 Kater. 2 davon (Gissi und Mimmi) habe ich nun fast 10 Jahre. In unserer ersten Wohnung haben sie st├Ąndig unters Bett, auf...
  • hilfeee katzenzusammenf┼▒hrung bestimmt zum 100mal aber finde nix sorry

hilfeee katzenzusammenf┼▒hrung bestimmt zum 100mal aber finde nix sorry: hallo zusammen, Ich bin heute seit jahren wieder auf dieser Seite weil ich ein kleines problem habe und ich weiss das mir fr├╝her auch gut...
  • Katzen Vergesellschaftung - Zusammenf├╝hrung --- Hilfeee!

Katzen Vergesellschaftung - Zusammenf├╝hrung --- Hilfeee!: Hallo Ihr Lieben, Vor 8 Wochen ist Bella bei uns eingezogen. Sie kam von der Stra├če und wurde mit Ihren Jungen gefunden. Sie hat eine Menge...
  • Hilfeee, Katzen der Nachbarin fl├╝chten pl├Âtzlich vor mir...

Hilfeee, Katzen der Nachbarin fl├╝chten pl├Âtzlich vor mir...: Hallo zusammmen, heute geht es nicht um meine Katze, sondern um die meiner Nachbarin. Ich fang mal an, meine Nachbarin hat 1 Kater und eine...
  • HILFEEE ! ich glaube meine Katze ist rollig :o

HILFEEE ! ich glaube meine Katze ist rollig :o: Meine Katze Mia ist jetzt 9 Monate alt und ist total seltsam ! Seit kurzem h├Ârt man von ihr oft diese "Gurr" Ger├Ąusche . Die Laute waren ├Âfters...
  • HILFEEE ! ich glaube meine Katze ist rollig :o - ├ähnliche Themen

• Hilfeee meine Kater machen ├╝berall hin

Hilfeee meine Kater machen ├╝berall hin: Hallo, ich habe 3 Kater. 2 davon (Gissi und Mimmi) habe ich nun fast 10 Jahre. In unserer ersten Wohnung haben sie st├Ąndig unters Bett, auf...
  • hilfeee katzenzusammenf┼▒hrung bestimmt zum 100mal aber finde nix sorry

hilfeee katzenzusammenf┼▒hrung bestimmt zum 100mal aber finde nix sorry: hallo zusammen, Ich bin heute seit jahren wieder auf dieser Seite weil ich ein kleines problem habe und ich weiss das mir fr├╝her auch gut...
  • Katzen Vergesellschaftung - Zusammenf├╝hrung --- Hilfeee!

Katzen Vergesellschaftung - Zusammenf├╝hrung --- Hilfeee!: Hallo Ihr Lieben, Vor 8 Wochen ist Bella bei uns eingezogen. Sie kam von der Stra├če und wurde mit Ihren Jungen gefunden. Sie hat eine Menge...
  • Hilfeee, Katzen der Nachbarin fl├╝chten pl├Âtzlich vor mir...

Hilfeee, Katzen der Nachbarin fl├╝chten pl├Âtzlich vor mir...: Hallo zusammmen, heute geht es nicht um meine Katze, sondern um die meiner Nachbarin. Ich fang mal an, meine Nachbarin hat 1 Kater und eine...
  • HILFEEE ! ich glaube meine Katze ist rollig :o

HILFEEE ! ich glaube meine Katze ist rollig :o: Meine Katze Mia ist jetzt 9 Monate alt und ist total seltsam ! Seit kurzem h├Ârt man von ihr oft diese "Gurr" Ger├Ąusche . Die Laute waren ├Âfters...