C
Chrissy1.0
- Reaktionen
- 0
Folgendes Problem :
Vor 8 Monaten habe ich mir eine Hafistute gekauft sie ist 7 Jahre alt und im normalen Umgang wie putzen total brav. Allerdings fühle ich mich beim reiten nicht wohl und habe auch nicht wirklich diesen Spaß auf ihr wie es sein sollte..ich nehme 2 mal die Woche Unterricht und 1 mal die Woche reitet meine Reitlehrerin.
Sie ist wirklich schlau und ein echt tolles Pferd nur hab ich seit ein paar Wochen das Gefühl das es einfach nicht das Pferd ist was ich suche und möchte. Beim Ausreiten ist sie öfters einfach losgeschossen ohne Grund, ich wünsche mir ein Pferd das gelassen ist und Sicherheit vermittelt. Das letzte mal bin ich mit den Pferd von einer Freundin ausgeritten das total gelassen war und ich muss sagen es war der erste entspannte Ausritt seit langem für mich. Kurz gesagt ich möchte ein ambitioniertes Freizeitpferd, ein paar Turniere im Jahr und eine gescheite Platzarbeit und ab und an entspannte Ausritte. Klar weis ich auch das ich mir das mit ihr erarbeiten könnte aber mir vergeht einfach der Spaß, immer wenn ich sehe wenn die anderen vom Stall mit ihren Pferden irgendwo hinfahren und generell viel mehr machen können denk ich mir genau das wollte ich auch. Ich hab wirklich gedacht das es zwischen und passt aber wir kommen Reiterlich einfach nicht zusammen und ich denke das für mich ein erfahreneres Pferd besser wäre..
Was meint ihr ?
Vor 8 Monaten habe ich mir eine Hafistute gekauft sie ist 7 Jahre alt und im normalen Umgang wie putzen total brav. Allerdings fühle ich mich beim reiten nicht wohl und habe auch nicht wirklich diesen Spaß auf ihr wie es sein sollte..ich nehme 2 mal die Woche Unterricht und 1 mal die Woche reitet meine Reitlehrerin.
Was meint ihr ?