Kätzchen und Pflanzen

Diskutiere Kätzchen und Pflanzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Meine beiden Katzen haben sich gut eingelebt. Sie sind jetzt fast zwei firstMonate bei uns. Jetzt holen sie ständig meine Pflanzen vom...
W

wiesenfee

Registriert seit
10.09.2016
Beiträge
14
Reaktionen
1
Meine beiden Katzen haben sich gut eingelebt. Sie sind jetzt fast zwei
Monate bei uns.


Jetzt holen sie ständig meine Pflanzen vom Fensterbrett. Ich habe Orchideen. Wie kann ich die Katzen erziehen das die Pflanzen in Ruhe lassen.

Ich hatte schon früher Katzen, aber an den Pflanzen waren sie nicht heran gegangen.


Danke
 
16.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
531
Reaktionen
118
Na hoffentlich "kosten" sie nicht auch noch die giftigen Blumen.....ich habe meine so aufgestellt,dass meine 3 eigentlich gar nicht dran kommen und alles Blumen stehen nur in einem Zimmer wo die Türe zugeht wenn wir nicht da sind. Sie diesbezüglich "erziehen" ? nee das vergiß mal wieder.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.096
Reaktionen
43
Ach ja... meine beiden - da waren sie aber schon 2 oder 3 Jahre alt - haben während eines Urlaubs alle Pflanzen abgeräumt und dann die Erde als Katzenklo benutzt. Total toll fürs Parkett ;). Jetzt ist meine Lilly 15 und vor 3 Jahren hab ich einen großen aber flachen Kaktus (ähnlich wie Königin der Nacht) bekommen - was macht sie? Genau, setzt sich in die Mitte und pinkelt rein. Jetzt steht da halt eine Dekofigur drinnen und der Kaktus hat seine Ruhe.

Was ich sagen will? Wenn sogar eine 12jährige da nur Unsinn im Kopf hat - dann verschenk die Pflanzen wenn Dir was an den Pflanzen liegt. Oder sperr sie weg - wobei nach meiner Erfahrung ein "verbotenes Zimmer" das absolute Highlight für Katzen ist....
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Wenn du Orchideen hast, würde ich diese entweder in die Luft hängen - oder wegräumen. Ein kleines Glashaus wäre auch gut, gibt es auch fürs Fensterbrett.
 
Thema:

Kätzchen und Pflanzen

Kätzchen und Pflanzen - Ähnliche Themen

  • Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

    Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

    Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • Kitten vertragen sich nicht

    Kitten vertragen sich nicht: Hallo liebes Tierforum 😉 wir haben uns kürzlich einen 10 Wochen alten Kater geholt, ein paar Tage darauf ein weiteres Weibchen mit 9 Wochen. (...
  • Kätzchen jault morgens

    Kätzchen jault morgens: Halli Hallo ich habe vor ein Paar Tagen ein kleines Kätzchen von der Straße auf gesammelt.. sie wollte einfach nicht vom Mittelstreifen runter und...
  • Kätzchen war beim TA und Muttertier faucht und knurrt nun!

    Kätzchen war beim TA und Muttertier faucht und knurrt nun!: Guten Abend :) Ich fange direkt mal mit ein paar allgemeinen Infos an: Zu unserer "kleinen Familie" gehören zwei Katzen, einmal unsere Line ca...
  • Ähnliche Themen
  • Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

    Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

    Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • Kitten vertragen sich nicht

    Kitten vertragen sich nicht: Hallo liebes Tierforum 😉 wir haben uns kürzlich einen 10 Wochen alten Kater geholt, ein paar Tage darauf ein weiteres Weibchen mit 9 Wochen. (...
  • Kätzchen jault morgens

    Kätzchen jault morgens: Halli Hallo ich habe vor ein Paar Tagen ein kleines Kätzchen von der Straße auf gesammelt.. sie wollte einfach nicht vom Mittelstreifen runter und...
  • Kätzchen war beim TA und Muttertier faucht und knurrt nun!

    Kätzchen war beim TA und Muttertier faucht und knurrt nun!: Guten Abend :) Ich fange direkt mal mit ein paar allgemeinen Infos an: Zu unserer "kleinen Familie" gehören zwei Katzen, einmal unsere Line ca...