Frettchen zieht beim Laufen ein Hinterbein hoch

Diskutiere Frettchen zieht beim Laufen ein Hinterbein hoch im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo! Bei meinem Frettchen Minnie-Mouse (2 Jahre und 4 Monate alt) habe ich heute bemerkt, dass sie beim Laufen das rechte Hinterbein etwas...
Dorle25

Dorle25

Registriert seit
23.03.2019
Beiträge
37
Reaktionen
2
Hallo!

Bei meinem Frettchen Minnie-Mouse (2 Jahre und 4 Monate alt) habe ich heute bemerkt, dass sie beim Laufen das rechte Hinterbein etwas hochzieht, sie
läuft
also auf drei Beinen. Das Bein und die Pfote sind frei beweglich, und auch Verletzungen sind an der Pfote nicht zu sehen. Sie scheint keine Schmerzen zu haben,
zuckt also noch nicht einmal. Sie läuft recht schnell, auch die Treppenstufen hoch, aber nur -wie gesagt- auf drei Beinen.

Fressen/Stuhlgang alles normal. Was könnte das sein? Will jetzt erst einmal ein paar Tage abwarten, bevor ich zum Tierarzt gehe.

Für Antworten besten Dank im Voraus!
 
16.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Frettchen zieht beim Laufen ein Hinterbein hoch

Frettchen zieht beim Laufen ein Hinterbein hoch - Ähnliche Themen

  • Impfung von Frettchen

    Impfung von Frettchen: Schützen sie Ihr Frettchen gegen Staupe. Wir empfehlen eine Grundimmunisierung der Welpen. 2 Impfungen im Abstand von 4-6 Wochen ab der 6...
  • Frettchen gestürzt

    Frettchen gestürzt: Huhu Ich bin neu hier im forum und wollte mal etwas fragen, ob jemand sowas schonmal hatte. Undzwar ist meine frieda irgendwie aus dem käfig...
  • Frettchen läuft komisch?

    Frettchen läuft komisch?: Hallo liebes Tierforum. Ich habe nun seit einem halben Jahr Frettchen. Eines davon (Männlich) läuft sehr komisch.. Beim laufen rutscht er immer...
  • Frettchen und das Corona Virus

    Frettchen und das Corona Virus: Hallo, bis jetzt bin ich dem täglichen Hulk um das Corona Virus gelassen gegenübergetreten. Als Achtjährige hatte ich schon eine...
  • Frettchen Husten

    Frettchen Husten: Hallo, mein Frettchenrüde Mucki-Dick hustet alle paar Tage mal. Das hört sich dann im Moment schlimm an. Meine beiden Fähen machen das nie. Er...
  • Ähnliche Themen
  • Impfung von Frettchen

    Impfung von Frettchen: Schützen sie Ihr Frettchen gegen Staupe. Wir empfehlen eine Grundimmunisierung der Welpen. 2 Impfungen im Abstand von 4-6 Wochen ab der 6...
  • Frettchen gestürzt

    Frettchen gestürzt: Huhu Ich bin neu hier im forum und wollte mal etwas fragen, ob jemand sowas schonmal hatte. Undzwar ist meine frieda irgendwie aus dem käfig...
  • Frettchen läuft komisch?

    Frettchen läuft komisch?: Hallo liebes Tierforum. Ich habe nun seit einem halben Jahr Frettchen. Eines davon (Männlich) läuft sehr komisch.. Beim laufen rutscht er immer...
  • Frettchen und das Corona Virus

    Frettchen und das Corona Virus: Hallo, bis jetzt bin ich dem täglichen Hulk um das Corona Virus gelassen gegenübergetreten. Als Achtjährige hatte ich schon eine...
  • Frettchen Husten

    Frettchen Husten: Hallo, mein Frettchenrüde Mucki-Dick hustet alle paar Tage mal. Das hört sich dann im Moment schlimm an. Meine beiden Fähen machen das nie. Er...