Holz Terrarium

Diskutiere Holz Terrarium im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hatte vor mir einen Holz nagarium für meinen Hamster zu kaufen. Ungefähr so eins von firstRepiterra.Ich habe mir ein paar Post schon...
H

Hamster1303

Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte vor mir einen Holz nagarium für meinen Hamster zu kaufen.204152
Ungefähr so eins von
Repiterra.Ich habe mir ein paar Post schon dazu durch gelesen. Wenn ich oben mit einem Bohrer überall kleine Löcher reinbohre und das Holz mit kinderlack lackiere würde das doch eigentlich gehen oder? Oder wäre dann ein Aquarium besser?

Danke schonmal für die Antworten

16.09.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Holz Terrarium . Dort wird jeder fündig!
cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
117
Der Nachteil an Terrarien ist die schlechte Luftzirkulation und eine geringe Einstreuhöhe durch die Schiebetüren. Bevor ich mir ein Terra umbauen würde, würde eher ein Aquarium oder einen anderen Holzkäfig wählen. Auch alte Schränke oder Vitrinen können umgestaltet werden wenn man etwas basteln möchte. Ein Terra wäre das letzte was ich nehmen würde wenn ich die Wahl hätte.

H

Hamster1303

Reaktionen
0
Der Nachteil an Terrarien ist die schlechte Luftzirkulation und eine geringe Einstreuhöhe durch die Schiebetüren. Bevor ich mir ein Terra umbauen würde, würde eher ein Aquarium oder einen anderen Holzkäfig wählen. Auch alte Schränke oder Vitrinen können umgestaltet werden wenn man etwas basteln möchte. Ein Terra wäre das letzte was ich nehmen würde wenn ich die Wahl hätte.
Also alles insgesamt ist es 120x60x60 groß.Ich glaube das es von unten bis zu den Schiebetüren 20cm sind müsste ich nachfragen aber wenn ich zum Beispiel die obere Platte weglasse sollte da doch gut Luft durchkommen oder?

Thema:

Holz Terrarium

Holz Terrarium - Ähnliche Themen

• Hamster nagt am Holzkäfig

Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
  • Leimholz für eigenbau?

Leimholz für eigenbau?: Hallo, Bin neu hier :) Ich möchte im laufe des Jahres meinen 2 Hamstern einen neuen käfig bauen. Dazu möchte ich mich aber ausgedehnt...
  • Schädliches Holz

Schädliches Holz: Hi, hier eine Frage: Fichtenholz soll ja angeblich schädlich sein. Kann ich das verhindern, indem ich es lackiere??? Also ist es nach dem...
  • Dübel und holz kaufen, wo am besten?

Dübel und holz kaufen, wo am besten?: Huhu meine kleine leonie hat ja nun ihr neues heim, die darin verbauten dübel haben mich ein Vermögen gekostet:( Da aber noch andere dinge...
  • Welches Holz für einen Hamsterkäfig?

Welches Holz für einen Hamsterkäfig?: Ich habe vor einen Hamsterkäfig aus holz und plexiglas zu bauen und da würde ich gerne wissen welches Holz denn am besten geht. Am besten eins das...