Trächtige Maus vergesellschaften??

Diskutiere Trächtige Maus vergesellschaften?? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
A

Alexandra 3003

Reaktionen
0
Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat.
Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen abgeben musste.
Nun haben sich die Umstände geändert und ich hatte noch meinen alten Käfig.
Also begab ich mich auf die Suche und wurde schnell fündig bei einer Frau die ihre
Farbmaus dringend los werden wollte. Sie war ziemlich eindeutig trächtig und ich entschied sie mitzunehmen und bei mir in Ruhe ihre Jungen bekommen zu lassen.
Der Plan war, dass die Jungen dann mit ihr zusammen leben, sprich sie hätte Gesellschaft.
So das war ein Satz mit x, ich habe sie jetzt knapp 2 Wochen und sie ist wieder dünn. Ich weiß nicht ob sie nie trächtig war, oder verworfen hat.
Jedenfalls brauch sie jetzt dringend Gesellschaft und ich habe mich *heul* wieder in ein wahrscheinlich trächtiges Weibchen verguckt die ansonsten als schlangenfutter endet..
Jetzt habe ich jedoch Angst, dass die Maus die ich bisher habe an den Wurf der neuen geht ?
Habt ihr tips und Ratschläge wie ich sie am besten vergesellschafte oder würdet ihr auf gar keinen Fall eine trächtige dazu tun?

Vielen Dank, wenn ihr euch das alles durch gelesen habt und einen schönen Tag!

18.09.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften?? - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Die kleinste wird nicht integriert + ein Weibchen vielleicht trächtig...

Die kleinste wird nicht integriert + ein Weibchen vielleicht trächtig...: Hallo erstmal, das wird eine laaange Geschichte, ich versuche aber auf den Punkt bzw. die Punkte zu kommen. Vorweg erstmal, uns ist inzwischen...
  • Eventuell trächtig?

Eventuell trächtig?: Hallo an die Mäuseexperten, wir haben vor einer Woche zwei Mäuschen aus dem Zooladen geholt, der bald keine Tiere mehr verkaufen darf. Lt...
  • Trächtige Maus vergesellschaften?

Trächtige Maus vergesellschaften?: Hallo! Ist es für mein Mäuschen zu stressig, sie während der Tragezeit (vielleicht mitte 2. Woche) zu vergesellschaften? Sie lebt bereits mit...
  • Trächtige Maus vergesellschaften? - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Die kleinste wird nicht integriert + ein Weibchen vielleicht trächtig...

Die kleinste wird nicht integriert + ein Weibchen vielleicht trächtig...: Hallo erstmal, das wird eine laaange Geschichte, ich versuche aber auf den Punkt bzw. die Punkte zu kommen. Vorweg erstmal, uns ist inzwischen...
  • Eventuell trächtig?

Eventuell trächtig?: Hallo an die Mäuseexperten, wir haben vor einer Woche zwei Mäuschen aus dem Zooladen geholt, der bald keine Tiere mehr verkaufen darf. Lt...
  • Trächtige Maus vergesellschaften?

Trächtige Maus vergesellschaften?: Hallo! Ist es für mein Mäuschen zu stressig, sie während der Tragezeit (vielleicht mitte 2. Woche) zu vergesellschaften? Sie lebt bereits mit...