Nymphensittiche oder Wellensittiche?

Diskutiere Nymphensittiche oder Wellensittiche? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
N

Nimo

Registriert seit
19.09.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Halli Hallo,
Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen musste ich aus finanziellen Gründen abgeben. Da
sich meine Situation nun stabillisiert hat spiele ich mit dem Gedanken mir entweder Wellis oder Nymphensittiche anzuschaffen. Ich könnte ihnen um die 6-7 Stunden freiflug ermöglichen und die Voliere ist mehr als nur ausreichend . Ich hatte mich im Voraus auch schon um die einzelnen Tierchen informiert, jetzt ist nur die Frage, welcher der beiden geeigneter ist in Punkten:Lärm,Aufwand, und Zutraulichkeit. Wie schon gesagt habe ich ein gewisses Basis wissen ich erhoffe mir ein paar Meinungen von Experten oder Erfahrenen einholen zu könnnen. Danke schonmal im Voraus für die Antworten ;).

MfG. Nimo
 
19.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nymphensittiche oder Wellensittiche? . Dort wird jeder fündig!
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
365
Reaktionen
63
Eine Verwandte hatte mal nen Nymphensittich, auch noch in Einzelhaft,wenn ich da zu Besuch war konnte man sich bei dem Geschrei und Gepfeife kaum unterhalten und besonders nervig war er "sang" immer das Gleiche. Dummes Zeug machte er auch ständig und spätestens wenn er mir an den Kopf/Haare flog bin ich weg.

Kommt halt drauf an wie du wohnst,haste Nachbarn direkt daneben kanns wegen Nymphensittich/en schon Ärger geben,den Schnabel halten die glaub ich nie. Wenn du also so eine große Voliere hast wo viele Wellis reinpassen und viel Freiflug haben können würde ich auf diese zurückgreifen.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.784
Reaktionen
36
Hallo Nimo,

hast du dich inzwischen entscheiden können, für welche der beiden du dich entschieden hast?

Falls noch nicht, währe es interessant wie groß die Voliere ist und wie viele Tiere du gedenkst zu halten?

Mr. Spock, Vögel, die alleine gehalten werden, sind nicht selten viel lauter als Tiere, die zufrieden in einem Schwarm oder mit einem Partner leben.
Sie rufen andauernd nach anderen, weil sie vereinsamen.
Könntest du ggf. die Halter beraten, damit das Tier nicht weiterhin allein bleiben muss?


Liebe Grüße
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
365
Reaktionen
63
Amber, DAS weiß ich doch alles selber...….ich schrieb auch von einer vergangenen Sache. Ich hab damals moniert,dass der Sittich allein gehalten wurde.....ich sag mal so: 1. hat sie die Weisheit für sich gepachtet bzw. ist beratungsresistent und 2. besteht zu diesem Teil Verwandtschaft schon lange kein Kontakt mehr. Man kann sich denken warum.
Interessieren würde es mich auch was nun bei Nimo geworden ist.....
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.784
Reaktionen
36
Du, das war nicht böse von mir gemeint, sollte zumindest nicht als solches sein.

Hut ab, dass du den kontakt abgebrochen hast. Stecke selbst grad in so einer Situation und find das noch sehr schwierig.
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
365
Reaktionen
63
Alles ok Amber.....aber ich kann dir versichern so eine Entscheidung war das einzig Richtige.Ich sag immer wer mit mir verwand sein will soll sich auch entsprechend verhalten. Manchmal sind die "Wahlverwandten" einfach besser.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.784
Reaktionen
36
Danke dir! 😘
 
Thema:

Nymphensittiche oder Wellensittiche?

Nymphensittiche oder Wellensittiche? - Ähnliche Themen

  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich oder Wellensittich

    Nymphensittich oder Wellensittich: Hallo ich spiele schon seid längerem mit dem Gedanken mir ein Wellensittichpärchen oder ein Nymphensittichpärchen zu holen ,doch jz stell ich mir...
  • Wellensittich + Nymphensittich ??

    Wellensittich + Nymphensittich ??: Hey (: Ich hab mal ne Frage: Kann man reintheoretisch Nymphensittiche und Wellensittiche zusammen halten?? :eusa_think: ... natürlich nur wenn...
  • Hilfe!!!Nymphi oder Welli???und wo?

    Hilfe!!!Nymphi oder Welli???und wo?: Hallo, ich habe vor in einpaar Monaten einen Nymphen- oder wellensittich zu halten. Doch leider kann ich mich noch nicht richtig entscheiden...
  • Nymphensittich und Wellensittich zusammen?

    Nymphensittich und Wellensittich zusammen?: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit 2 Nymphensittiche. Pucky ist leider gestorben. mit ihm war Bubi (der andere) immer glücklich und fröhlich...
  • Nymphensittich und Wellensittich zusammen? - Ähnliche Themen

  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich oder Wellensittich

    Nymphensittich oder Wellensittich: Hallo ich spiele schon seid längerem mit dem Gedanken mir ein Wellensittichpärchen oder ein Nymphensittichpärchen zu holen ,doch jz stell ich mir...
  • Wellensittich + Nymphensittich ??

    Wellensittich + Nymphensittich ??: Hey (: Ich hab mal ne Frage: Kann man reintheoretisch Nymphensittiche und Wellensittiche zusammen halten?? :eusa_think: ... natürlich nur wenn...
  • Hilfe!!!Nymphi oder Welli???und wo?

    Hilfe!!!Nymphi oder Welli???und wo?: Hallo, ich habe vor in einpaar Monaten einen Nymphen- oder wellensittich zu halten. Doch leider kann ich mich noch nicht richtig entscheiden...
  • Nymphensittich und Wellensittich zusammen?

    Nymphensittich und Wellensittich zusammen?: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit 2 Nymphensittiche. Pucky ist leider gestorben. mit ihm war Bubi (der andere) immer glücklich und fröhlich...