Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Diskutiere Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in firsteiner Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
Lotte.

Lotte.

Registriert seit
20.09.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Erstmal 😃
Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in
einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5 Zwergkaninchen.
Nur leider sagen meine Eltern nicht zu. Meine Fragen nun:
-Wie kann ich sie überzeugen?
-Habt ihr Tipps zur außenhaltung von Wellis?
-könnte ich noch 2 Aymarasittiche dazutun?
Volierenmaße: 3m × 1,60m × 2,10m (L×B×H)
Danke im Vorraus Liebe Grüße Lotte🙂
 
20.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen? . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
906
Reaktionen
56
Hallo,
es gibt wohl keine allgemeine Taktik , um Menschen ( Eltern ) zu überzeugen ,
besonders , wenn man diese gar nicht kennt .
Besonders bei der Tierhaltung , gibt es sehr viele Faktoren , die zu berücksichtigen sind,
oder welche Möglichkeiten dafür vorhanden währen .

Für die dauerhafte Außenhaltung von Wellensittichen , ist sowohl eine Voliere ,
als auch ein geschützter Innenraum nötig.
Es gibt mit Bestimmtheit auch viele Anleitungen zum selber bauen einer Vogelvoliere im Garten .

Fritz.
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
1.986
Reaktionen
73
Ich denke es ist eine glaubensfrage.

Könnte mir das selber hier im Garten auch nicht vorstellen. Einerseits platztechnisch, andererseits- Tierschutztechnisch. Wir wohnen in der Grünen Lunge Wiens, bei uns gibt es vom Uhu, bis hin zu verschiedenen Falkenarten und Raben alle möglichen Raubvögel - die uach hier in den Bäumen nisten und durchaus interessiert daran sind - das eine oder andere bunte Vögelchen kennenzulernen. Dazu kommen, Katzen, Illtis, Marder und Hermelin. Also bei uns wäre das defintiv nicht möglich.
 
W

Welli und Bo

Registriert seit
16.08.2019
Beiträge
12
Reaktionen
1
Liebe Lotte, ich kann deinen Wunsch verstehen, sie sind ja auch zu niedlich. Aber die Entscheidung liegt am Ende doch bei deinen Eltern. Ob Wellensittiche wirklich das richtige Haustier sind für dich hängt von vielen Faktoren ab. Mal schnell so einfach eine Außenvoliere geht nicht. Gerade jetzt im Winter kann man die Vögelchen nicht so einfach in die Kälte setzen. Sie brauchen einen beheizten Schutzraum.
Wellensittiche kommen aus dem warmen Australien.

Was du vor dem Kauf wissen musst und viele Infos und Tipps über artgerechte Haltung findest du auf meinem Youtubekanal. Welliness statt Wellistress in die Suchzeile eingeben oder den Link Wellness istead of Budgiestress aufrufen.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.774
Reaktionen
32
Hallo Lotte,

eigentlich ist Außenhaltung auch für Wellensittiche irrsinnig schön.
Die geplante größe der Aussenvoliere empfinde ich bloß als etwas zu klein, weil den vieren dann der zusätzlichen Freiflug fehlt und sie in der Voliere nicht den Platz zum fliegen hätten.

Mit euren Nachbarn könnte es auch unter umständen schwierig werden, aufgrund der Lautstärke.
Mit dem ersten Tageseinbruch sind sie wach und im Sommer kann das auch schon vor 7 Uhr früh sein.

Steht die Voliere denn bereits oder könntest du dir auch vorstellen die vier in Innenhaltung zu halten?

Wie wird es, wenn du später ausziehen möchtest. Sollen dann alle Tiere (also die 5 Zwergkaninchen und die 4 Wellensittiche) mit umziehen oder sollen welche bei den Eltern verbleiben?


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen? - Ähnliche Themen

  • Nervig - Eltern erlauben keine Wellis

    Nervig - Eltern erlauben keine Wellis: Meine eltern haben mier verschprochen das ich 2 wellis krige unsere nachbaren hatt meine eltern davon abgeraten weil sie gesagt hat das sie mal...
  • ich will 2 wellensitiche haben meine eltern erlauben mıer keins was soll ich tun

    ich will 2 wellensitiche haben meine eltern erlauben mıer keins was soll ich tun: ich will 2 wellensitiche meıne mutter sag neın!! du darfst nur 1 haben aber 1 zu halten ıst tıerqwelereı das darf man nıcht geld ist nicht das...
  • Eltern überreden

    Eltern überreden: Hallo ich möchte sehr gern einen Wellensittich. Doch meine Eltern wollen keinen. Meine Eltern hatten früher auch einen Wellensittich. Ich möchte...
  • Eltern getrennt

    Eltern getrennt: Hallo, meine Eltern haben sich getrennt. Von nun an bin ich jeden Mittwoch und jedes 2. Wochenende bei meinem Vater. Was soll ich tuhen? Meine...
  • Eltern erlauben keine Wellensittiche!!

    Eltern erlauben keine Wellensittiche!!: Hallo Leute! Wir sind Maja und...
  • Eltern erlauben keine Wellensittiche!! - Ähnliche Themen

  • Nervig - Eltern erlauben keine Wellis

    Nervig - Eltern erlauben keine Wellis: Meine eltern haben mier verschprochen das ich 2 wellis krige unsere nachbaren hatt meine eltern davon abgeraten weil sie gesagt hat das sie mal...
  • ich will 2 wellensitiche haben meine eltern erlauben mıer keins was soll ich tun

    ich will 2 wellensitiche haben meine eltern erlauben mıer keins was soll ich tun: ich will 2 wellensitiche meıne mutter sag neın!! du darfst nur 1 haben aber 1 zu halten ıst tıerqwelereı das darf man nıcht geld ist nicht das...
  • Eltern überreden

    Eltern überreden: Hallo ich möchte sehr gern einen Wellensittich. Doch meine Eltern wollen keinen. Meine Eltern hatten früher auch einen Wellensittich. Ich möchte...
  • Eltern getrennt

    Eltern getrennt: Hallo, meine Eltern haben sich getrennt. Von nun an bin ich jeden Mittwoch und jedes 2. Wochenende bei meinem Vater. Was soll ich tuhen? Meine...
  • Eltern erlauben keine Wellensittiche!!

    Eltern erlauben keine Wellensittiche!!: Hallo Leute! Wir sind Maja und...