Selbstgemachtes rund um den Hund

Diskutiere Selbstgemachtes rund um den Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben :)! Ich liebe es, für den Hund etwas selber zu machen und bin mir sicher, dass es hier noch andere User gibt, die für ihre...
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.500
Reaktionen
13
Hallo ihr lieben :)! Ich liebe es, für den Hund etwas selber zu machen und bin mir sicher, dass es hier noch andere User gibt, die für ihre Vierbeiner basteln, nähen, nieten oder schrauben und würde mich freuen, wenn man sich hier ein wenig austauschen könnte.
Ich selbst nähe hauptsächlich und würde jetzt einfach mal einen kleinen Einblick zeigen :).
Diesen Kissenbezug habe ich ganz zu meinen Anfangszeiten genäht.

Wie man sieht, fällt der schon ziemlich auseinander und heute würde ich
vieles anders nähen. Rechts auf rechts und danach wenden und absteppen war für mich damals noch kein Begriff 😂... Finya liebt das kuschelige Fell trotzdem total und bei Gelegenheit werde ich die offenen Stellen wieder schließen, bzw. soll Finya sowieso bald ein Bett mit Schaumstoffüllung bekommen :).

Ansonsten nähe ich auch gerne Geschirre für den Kobold. Unter anderem ein X-Back (davon habe ich aber gerade kein Bild) und dieses Führgeschirr habe ich für den Sommer genäht.

Aktuell habe ich zudem meine Liebe zu Tau entdeckt 😍. Ich liebe ja Leinen aus Tau, weil die viel besser in der Hand liegen *find* und habe mir vor 2 Jahren schon mal eine Leine aus Tau selber gemacht. Vor 2 Wochen habe ich dann mal wieder einen Schwung bestellt und daraus bisher diese zwei Sets für Finya gemacht.

Dieses Set besteht aus einem Baumwollseil und einer Takelung aus Leder.


Da es das neue "Sonntagsoutfit" ist, habe ich es noch mit ein paar Perlen aufgepeppt :).


Das zweite Set nutzen wir nun im Alltag hauptsächlich, das besteht aus Kletterseil und die Takelung ist ebenfalls aus Leder :).


Auf der To-Do-Liste steht aktuell eine neue Bauchtasche für Spaziergänge, noch ein Tauset in blau (Tau liegt schon bereit, mir sind aber die Ringe ausgegangen) und mit Biothane und Leder möchte ich auch noch arbeiten 🥰.

Nun bin ich schon ganz gespannt auf eure Werke und was ihr so alles für die Vierbeiner macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
21.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.500
Reaktionen
13
So, auch wenn sich hier sonst bisher niemand gemeldet hat will ich diesen Thread wieder hoch holen :).
Zu Weihnachten und Geburtstag habe ich mir einigesan Nähzeug gewünscht und auch bekommen. Und ich habe mir auch eine neue Nähmaschine gegönnt bzw. selbst geschenkt ;).
Da mein Nähzimmer aktuell renoviert wird, habe ich leider nicht den vollen Zugriff auf mein Zeug. Da ich aber natürlich unbedingt mit der neuen Maschine arbeiten wollte entstand gestern abend dieses Halstuch für meinen Kobold :).





Es ist nichts besonderes undauch etwas zu groß geworden, aber mir gefällt der Stil total 🥰. Vermutlich werde ich heute abend noch ein zweites Halstuch machen 😌...
 
Thema:

Selbstgemachtes rund um den Hund

Selbstgemachtes rund um den Hund - Ähnliche Themen

  • Unternehmungen mit Hund rund um Hamburg

    Unternehmungen mit Hund rund um Hamburg: Mich interessiert mal, wo die Hamburger oder im Raum drum herum (nahes SH oder Nds) gerne mit Hund Unternehmungen starten? Mir geht es darum...
  • Rund um den Hund

    Rund um den Hund: Hallo liebe Community, mein Freund und ich würden uns gerne über Hunde informieren. :) Da wir uns auch gerne einen anschaffen wollen, aber bis...
  • Schnüffelteppich und Co. in selbstgebastelt

    Schnüffelteppich und Co. in selbstgebastelt: Hallöchen! Das Wetter wird bescheidener, die Spaziergänge bei Regen auch mal etwas kürzer, daher habe ich mich am Wochenende an zwei...
  • Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde

    Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde: Hallo ihr Lieben, Rosi und ich brauchen mal eine Runde Mitleid...denn leider ist die arme ganz böse in eine Scherbe getreten und hat sich die...
  • Weihnachtsgeschenk selbstgemacht

    Weihnachtsgeschenk selbstgemacht: Halli hallo Habt ihr ein paar Ideen für Weihnachtsgeschenke für den Hund die man selbst machen kann ??? Ich würd mich freuen!!! LG Baika
  • Weihnachtsgeschenk selbstgemacht - Ähnliche Themen

  • Unternehmungen mit Hund rund um Hamburg

    Unternehmungen mit Hund rund um Hamburg: Mich interessiert mal, wo die Hamburger oder im Raum drum herum (nahes SH oder Nds) gerne mit Hund Unternehmungen starten? Mir geht es darum...
  • Rund um den Hund

    Rund um den Hund: Hallo liebe Community, mein Freund und ich würden uns gerne über Hunde informieren. :) Da wir uns auch gerne einen anschaffen wollen, aber bis...
  • Schnüffelteppich und Co. in selbstgebastelt

    Schnüffelteppich und Co. in selbstgebastelt: Hallöchen! Das Wetter wird bescheidener, die Spaziergänge bei Regen auch mal etwas kürzer, daher habe ich mich am Wochenende an zwei...
  • Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde

    Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde: Hallo ihr Lieben, Rosi und ich brauchen mal eine Runde Mitleid...denn leider ist die arme ganz böse in eine Scherbe getreten und hat sich die...
  • Weihnachtsgeschenk selbstgemacht

    Weihnachtsgeschenk selbstgemacht: Halli hallo Habt ihr ein paar Ideen für Weihnachtsgeschenke für den Hund die man selbst machen kann ??? Ich würd mich freuen!!! LG Baika