Selbstgemachtes rund um den Hund

Diskutiere Selbstgemachtes rund um den Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben :)! Ich liebe es, für den Hund etwas selber zu machen und bin mir sicher, dass es hier noch andere User gibt, die für ihre...
  • Selbstgemachtes rund um den Hund Beitrag #1
Dondon96

Dondon96

Punkte Reaktionen
28
Hallo ihr lieben :)! Ich liebe es, für den Hund etwas selber zu machen und bin mir sicher, dass es hier noch andere User gibt, die für ihre Vierbeiner basteln, nähen, nieten oder schrauben und würde mich freuen, wenn man sich hier ein wenig austauschen könnte.
Ich selbst nähe hauptsächlich und würde jetzt einfach mal einen kleinen Einblick zeigen :).
Diesen Kissenbezug habe ich ganz zu meinen Anfangszeiten genäht.

Wie man sieht, fällt der schon ziemlich auseinander und heute würde ich vieles anders nähen. Rechts auf rechts und danach wenden und absteppen war für mich damals noch kein Begriff 😂... Finya liebt das kuschelige Fell trotzdem total und bei Gelegenheit werde ich die offenen Stellen wieder schließen, bzw. soll Finya sowieso bald ein Bett mit Schaumstoffüllung bekommen :).

Ansonsten nähe ich auch gerne Geschirre für den Kobold. Unter anderem ein X-Back (davon habe ich aber gerade kein Bild) und dieses Führgeschirr habe ich für den Sommer genäht.

Aktuell habe ich zudem meine Liebe zu Tau entdeckt 😍. Ich liebe ja Leinen aus Tau, weil die viel besser in der Hand liegen *find* und habe mir vor 2 Jahren schon mal eine Leine aus Tau selber gemacht. Vor 2 Wochen habe ich dann mal wieder einen Schwung bestellt und daraus bisher diese zwei Sets für Finya gemacht.

Dieses Set besteht aus einem Baumwollseil und einer Takelung aus Leder.

Da es das neue "Sonntagsoutfit" ist, habe ich es noch mit ein paar Perlen aufgepeppt :).

Das zweite Set nutzen wir nun im Alltag hauptsächlich, das besteht aus Kletterseil und die Takelung ist ebenfalls aus Leder :).

Auf der To-Do-Liste steht aktuell eine neue Bauchtasche für Spaziergänge, noch ein Tauset in blau (Tau liegt schon bereit, mir sind aber die Ringe ausgegangen) und mit Biothane und Leder möchte ich auch noch arbeiten 🥰.

Nun bin ich schon ganz gespannt auf eure Werke und was ihr so alles für die Vierbeiner macht!

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Selbstgemachtes rund um den Hund Beitrag #2
Dondon96

Dondon96

Punkte Reaktionen
28
So, auch wenn sich hier sonst bisher niemand gemeldet hat will ich diesen Thread wieder hoch holen :).
Zu Weihnachten und Geburtstag habe ich mir einigesan Nähzeug gewünscht und auch bekommen. Und ich habe mir auch eine neue Nähmaschine gegönnt bzw. selbst geschenkt ;).
Da mein Nähzimmer aktuell renoviert wird, habe ich leider nicht den vollen Zugriff auf mein Zeug. Da ich aber natürlich unbedingt mit der neuen Maschine arbeiten wollte entstand gestern abend dieses Halstuch für meinen Kobold :).

Es ist nichts besonderes undauch etwas zu groß geworden, aber mir gefällt der Stil total 🥰. Vermutlich werde ich heute abend noch ein zweites Halstuch machen 😌...

• Selbstgemachtes rund um den Hund Beitrag #3
H

hundeliebe_

Punkte Reaktionen
1
Das sind ja super schöne Teile von euch beiden! Habe meinem Hund für den Winter eine Art Mantel genäht gehabt. Inzwischen leider zu groß, da er ganz schön abgenommen hat. Werde mich in nächster Zeit aber wieder ransetzen.
Ich freue mich auf weitere kreative Teile hier, um mir vor allem noch etwas Inspiration zu holen.
Liebe Grüße :)

• Selbstgemachtes rund um den Hund Beitrag #4
Dondon96

Dondon96

Punkte Reaktionen
28
Du darfst gerne ein Bild vom Mantel zeigen - einen Mantel habe ich vor Längerem mal genäht und neulich noch einen Regenmantel aus Softshell (der aber auch noch stark verbesserungswürdig ist). Mantel finde ich (je nach Schnitt) schon auch ne Hausnummer :)...

• Selbstgemachtes rund um den Hund Beitrag #5
A

AllanAbg

Punkte Reaktionen
0
Wunderbar ! Sie haben mir ein paar tolle Ideen gegeben. Nach allem, um etwas für Ihren treuen Freund zu tun - das ist der beste Weg, um Ihre Liebe auszudrücken )

• Selbstgemachtes rund um den Hund Beitrag #6
Hexogen10

Hexogen10

Punkte Reaktionen
109
Ich habe inzwischen schon ein paar Dummys für den Würmling genäht, weil er die mit Sand oder anderer Füllung nicht mal in die Schnauze nimmt, musste ich mir etwas einfallen lassen. Normale Futterdummys kann er öffnen oder zerbeißt schlicht den Zipper vom Reißverschluss. Also wurden es welche aus einfachem Stoff mit Futter drin, aber nicht zu öffnen. Er knautscht da gerne etwas drauf herum und sie sind leicht genug, damit er sie auch trägt. Sehen aus wie die Apportierdummys, sind aber eben mit was anderem gefüllt und in seiner Schnauzengröße.
Kotbeutelspender und kleine Leckerlibeutel hab ich auch schon laienhaft genäht. Reichen für unsere Zwecke ;)

Für mich hatte ich mal eine Gassitasche genäht, aber war nicht damit zufrieden. Da muss ich noch mal dran. Zudem wollte ich für unsere Wanderungen für das Hundemobil ein Kissen nähen, eine Tasche zum dranhängen und eine Halterung für die Leine vom Würmling, weil er nie im Hundemobil sitzt und jede Leine einfach auf Dauer zu lang ist, da er immer artig neben mir läuft. Eine Umhängeleine kommt nicht in Frage, denn aus irgendeinem Grund zieht er dann.

Thema:

Selbstgemachtes rund um den Hund

Selbstgemachtes rund um den Hund - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Hund weigert sicht seinen Lieblingsplatz zu verlassen: Hallo. :) Ich melde mich hier mal wieder, weil mein Wauwau und ich aktuell wohl ein kleines Problem miteinander haben. An sich ist sie so gut...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben