Katze versteckt sich

Diskutiere Katze versteckt sich im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Morgen, ich bin etwas ratlos. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar: Wir waren vor ein paar Tagen beim Holzspalten in unserem...
L

Lolo123

Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich bin etwas ratlos. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar: Wir waren vor ein paar Tagen beim Holzspalten in unserem Obstgarten (außerhalb der Ortschaft), als wir plötzlich ein Kätzchen miauen hörten. Sie
hat sich unter den Holztürmen für unser Brennholz versteckt. Die letzten Tage hab ich dann immer wieder geschaut und sie sitzt immer da drunter, sowohl am Tag, als auch Nachts. Man kommt nicht an sie ran, da sie sehr scheu ist und man sieht nur ein bisschen die Umrisse der Katze. Sieht aber eher klein und jung aus.
Nun meine Frage: Soll ich sie einfach in Ruhe lassen und hoffen dass sie in ihr zu Hause geht? Oder ihr etwas zu Essen hinstellen, wobei ich immer wieder lese, dass man fremden Katzen kein Futter geben soll?
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Liebe Grüße

21.09.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze versteckt sich . Dort wird jeder fündig!
Larissa1

Larissa1

Reaktionen
5
Kommt das Kätzchen denn raus? Nicht dass sie eingesperrt ist... Etwas Essen und Wasser würde ich auf jeden Fall mal hinstellen und schauen ob sie es anrührt. Wäre auch gut zu wissen ob die Katze jemanden gehört. Falls sie wirklich nicht rauskommt würde ich versuchen sie raus zu holen, bei den kalten Temperaturen weiß man nie wie lange die kleine überlebt, vor allem wenn sie nichts zu essen hat...

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
140
Guten Morgen,
ich bin etwas ratlos. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar: Wir waren vor ein paar Tagen beim Holzspalten in unserem Obstgarten (außerhalb der Ortschaft), als wir plötzlich ein Kätzchen miauen hörten. Sie hat sich unter den Holztürmen für unser Brennholz versteckt. Die letzten Tage hab ich dann immer wieder geschaut und sie sitzt immer da drunter, sowohl am Tag, als auch Nachts. Man kommt nicht an sie ran, da sie sehr scheu ist und man sieht nur ein bisschen die Umrisse der Katze. Sieht aber eher klein und jung aus.
Nun meine Frage: Soll ich sie einfach in Ruhe lassen und hoffen dass sie in ihr zu Hause geht? Oder ihr etwas zu Essen hinstellen, wobei ich immer wieder lese, dass man fremden Katzen kein Futter geben soll?
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Liebe Grüße
Ich würde mich in der ganzen Nachbarschaft umhören, ob jemand etwas zu dem Kätzchen sagen kann und wenn nicht, würde ich eine Lebendfalle aus dem Tierheim oder vom Tierschutz organisieren und probieren sie einzufangen. Wenn sie noch jung genug ist, vielleicht kann man sie noch erfolgreich vermitteln und wenn sie schon zu verwildert ist, könnte man sie dann zumindest kastrieren, damit es nicht noch mehr Streuner gibt. Gerade im Winter ist das Streunerleben alles andere als schön.

Thema:

Katze versteckt sich

Katze versteckt sich - Ähnliche Themen

• Kater sehr wahrscheinlich überfahren

Kater sehr wahrscheinlich überfahren: Hallo.. Mein Kater Benji ist am freirag morgen in ein Anhänger eines nachbarn gesprungen ( er ist sehr neugierig). Dieser fuhr darauf mit dem...
  • Katze einschläfern lassen 😔

Katze einschläfern lassen 😔: Am Freitag 27. Dezember mussten wir leider, nach einer schwierigen Nacht, unsere Liebe Megan einschläfern. Sie wäre im April erst 2 J. geworden...
  • Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe

Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
  • 3. Katze aus Tierheim

3. Katze aus Tierheim: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem Ratschlag und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor 1,5 Wochen ein Maine Coon...
  • Hat meine Katze mich vergessen?

Hat meine Katze mich vergessen?: Hallo, ich bin sehr verzweifelt was mich und meine Katze angeht und ich hoffe jemand kann mir hier Vermutungen oder Antworten geben. Ich hab...
  • Hat meine Katze mich vergessen? - Ähnliche Themen

• Kater sehr wahrscheinlich überfahren

Kater sehr wahrscheinlich überfahren: Hallo.. Mein Kater Benji ist am freirag morgen in ein Anhänger eines nachbarn gesprungen ( er ist sehr neugierig). Dieser fuhr darauf mit dem...
  • Katze einschläfern lassen 😔

Katze einschläfern lassen 😔: Am Freitag 27. Dezember mussten wir leider, nach einer schwierigen Nacht, unsere Liebe Megan einschläfern. Sie wäre im April erst 2 J. geworden...
  • Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe

Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
  • 3. Katze aus Tierheim

3. Katze aus Tierheim: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem Ratschlag und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor 1,5 Wochen ein Maine Coon...
  • Hat meine Katze mich vergessen?

Hat meine Katze mich vergessen?: Hallo, ich bin sehr verzweifelt was mich und meine Katze angeht und ich hoffe jemand kann mir hier Vermutungen oder Antworten geben. Ich hab...