Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Diskutiere Vergesellschaftung von jungem Kaninchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
madi407

madi407

Reaktionen
0
Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten wir ihre Schwester nicht alleine lassen und ihr wieder einen
neuen Partner holen. Sie ist bald ca 1 Jahr alt.(9Monate)
Bei der vergesellschaftung heute war am Anfang alles friedlich, doch nach ungefähr 5 Minuten hat die Ältere ihn angefangen zu zwicken(anfangs nur leicht und dann immer stärker und der Kleine hat sich eben nicht gewährt. Die Vergesellschaftung lief in einem Raum den beide noch nicht kannten.
Jetzt meine Frage: Passt das vom Alter her? Und wenn ich den Kleinen etwas älter lassen werde und wir ihn dann kastrieren und er sich wehren kann wäre dann eine Vergesellschaftung möglich? Wir wollen die beiden nämlich ungern hergeben und alleine halten. Beide sind Partner gewöhnt.

21.09.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vergesellschaftung von jungem Kaninchen . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
114
Hallo madi,

mit 12 Wochen kann der kleine bereits Frühkastriert werden und hätte den Vorteil, dass er nach Kastration nach der Geschlechtsreife nicht noch 6 Wochen alleine sitzen muss, um seine Frist abzusitzen.

Vergesellschaften werden kann er allerdings erst mit frühestens 16 Wochen.

Wie läuft es denn derzeit bei euch?

Liebe Grüße

madi407

madi407

Reaktionen
0
Hey super, vielen Dank.
Momentan läuft alles gut. Der Kleine hat sich bei uns eingelebt und wird auch bald kastriert, damit wir die beiden dann nach Ablauf der Frist vergesellschaften können!
Liebe Grüße

Thema:

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen - Ähnliche Themen

• junges und altes Kaninchen vergesellschaften?

junges und altes Kaninchen vergesellschaften?: hallo! Ich habe eine Frage. Kann ich ein 8 Wochen altes Kaninchen mit einem 1 jährigen und einem 3jährigen vergesellschaften oder wäre das...
  • Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert

Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert: Hallo!!! Ich habe zu hause eine kürzlich verweiste Häsin sitzen... Daher haben wir uns einen neuen Hasen geholt. 10 Wochen alt.Total niedlich und...
  • junges böckchen mit kaninchen dame vergesellschaften

junges böckchen mit kaninchen dame vergesellschaften: ich habe nun seit 1 jahren eine kaninchen dame namens lala und wollte sie nun mit einem kleinen böckchen prinz vergesellschaften. da das böckchen...
  • Vergesellschaftung von alt ung Jung

Vergesellschaftung von alt ung Jung: Hi, wir hatten 2 Kaninchen draußen auf unserem Balkon im 6 m² selbet gebauten Käfig. 1 Weibchen und 1 Männchen. Leider hat das Männchen den...
  • 6-jähriges dominantes Weibchen mit 2 jungen Rammlern?

6-jähriges dominantes Weibchen mit 2 jungen Rammlern?: Hallo, uns ist leider in der letzten Woche der Klopfer über die Regenbogenbrücke gegangen und nun suchen wir verzweifelt nach einer Lösung, was...