Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze

Diskutiere Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen Ich muss mal etwas loswerden, damit etwas Friede in meinen Geist einkehrt… Seit 1 1/2 Jahren hatten wir sehr viel Freude an der...
H

Huro

Registriert seit
21.09.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich muss mal etwas loswerden, damit etwas Friede in meinen Geist einkehrt…

Seit 1 1/2 Jahren hatten wir sehr viel Freude an der Katze der Nachbarwohnung. Sie sind damals neu zugezogen und die Katze war schon etwa 16 Jahre alt.

In letzter Zeit ging es ihr nicht mehr so gut und am Mittwoch letzter Woche fragte ich den Nachbarn was los sei. Er teilte dann mit, dass sie rund 1 Kilo abgenommen habe und die Nieren nicht mehr richtig
funktionieren. Am gleichen Tag (am Abend) sah ich, dass sie kaum noch gehen konnte. Immer zwei Meter gelaufen, abgesessen und dann immer wieder das Gleiche. Ich trug sie dann zur Nachbarswohnung und legte sie dort draussen in das Körbchen. Danach informierte ich die Nachbarn.

Am nächsten Tag erhielt ich die Nachricht, dass die Katze am Abend nochmals nach draussen gegangen sei und dann ist sie nicht mehr nach Hause gekommen. Man sei sie am suchen. Aber nach Absprache mit der Ärztin solle man sie in Ruhe lassen.

Uns wirbelte dies ziemlich durcheinander und wir stellten uns viele Fragen:

- Warum liess man die Katze wieder raus, obwohl es ihr nicht gut ging?
- Einfach so nicht mehr nach Hause gekommen?
- Ist das alles die Wahrheit?
- Usw…..

Es erstaunte uns einfach, dass die Nachbarn nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, um das Tier zu suchen. Alle Nachbarn informieren, Zettel aufhängen, alles gründlichst durchsuchen, …

Wir haben dann die Plätze, an denen sie sich gern aufgehalten hat, selber abgesucht - ohne Ergebnis.

Dass einige Katzen sich zurückziehen und weggehen, wenn sie den Tod spüren, habe ich gelesen. Aber geht sie dann an einen komplett anderen Ort hin, wo sie sich sonst nicht aufgehalten hat? Eigentlich ging sie nur auf die Nachbargrundstücke und aufs Feld.

Dies einfach mal ein paar Zeilen um etwas Luft in mein Gehirn zu bringen. Vielleicht hat die Eine oder der Eine noch eine Antwort parat.

Vielen Dank und Grüsse
 
21.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.052
Reaktionen
30
Hallo Huro,

das ist eine traurige Geschichte. Aber Antworten wird Dir hier keiner geben können - wir können ja nicht in Deine Nachbarn reinschauen. Vielleicht wollte die Katze partout raus und die Nachbarn haben gedacht, daß sie so sterben darf wie sie am liebsten gelebt hat? Oder sie ist daheim gestorben und sie wollten es Dir aus unerfindlichen Gründen nicht sagen? Wie gesagt - wer weiß was in diesen Leuten vor sich geht.
Zum Verstecken: ja, Katzen verkriechen sich oft, wenn sie den Tod spüren. Ich hab selber nur Wohnungskatzen, aber eine Maisonettewohnung. Mein Kater hatte Krebs und war die letzten Monate nur im unteren Teil der Wohnung, er war wirklich kein einziges Mal oben. Am letzten Abend ist er dann nach oben, und da wußte ich daß es soweit ist. Insofern würde ich den komplett anderen Ort nicht ausschließen.
Ich hoffe daß Du die Katze findest oder Dir Deine Nachbarn noch Neuigkeiten mitteilen, damit Du Deinen Frieden findest.
 
Thema:

Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze

Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze - Ähnliche Themen

  • Bräuchte Rat mit meiner süßen..

    Bräuchte Rat mit meiner süßen..: Guten Tag :) Ich habe meine kleine Katze Cherry seit Sommer 2015 (sie ist jetzt ein Jahr alt), sie ist schon nach ihrer ersten Rolligkeit...
  • Frage zu richtigen Umgang bei Jagd

    Frage zu richtigen Umgang bei Jagd: Hallo, bin neu hier und ist mein erstes Tierforum bei dem ich mich angemeldet habe. Hatte bisher nicht wirklich eine Frage zur Tierhaltung, bin...
  • Kater kratzt an offener Tür

    Kater kratzt an offener Tür: Hallo zusammen Wie einige von euch vielleicht wissen, wohnen meine beiden Lieblinge derzeit ja bei meinen Eltern. Die erste Zeit durften sie...
  • Katze miaut aus anderem (offenen) Raum und läuft weg.

    Katze miaut aus anderem (offenen) Raum und läuft weg.: Hallo ihr Lieben, ich finde hier in den andern Themen leider keine richtige Antwort auf meine Problem, daher hoffe ich ihr könnt mir weiter...
  • Kot bleibt offen liegen

    Kot bleibt offen liegen: meine katze scharrt ihre edit: Kot nachm klogang nicht mehr zu. wie kann ich das denn ändern?:roll:
  • Kot bleibt offen liegen - Ähnliche Themen

  • Bräuchte Rat mit meiner süßen..

    Bräuchte Rat mit meiner süßen..: Guten Tag :) Ich habe meine kleine Katze Cherry seit Sommer 2015 (sie ist jetzt ein Jahr alt), sie ist schon nach ihrer ersten Rolligkeit...
  • Frage zu richtigen Umgang bei Jagd

    Frage zu richtigen Umgang bei Jagd: Hallo, bin neu hier und ist mein erstes Tierforum bei dem ich mich angemeldet habe. Hatte bisher nicht wirklich eine Frage zur Tierhaltung, bin...
  • Kater kratzt an offener Tür

    Kater kratzt an offener Tür: Hallo zusammen Wie einige von euch vielleicht wissen, wohnen meine beiden Lieblinge derzeit ja bei meinen Eltern. Die erste Zeit durften sie...
  • Katze miaut aus anderem (offenen) Raum und läuft weg.

    Katze miaut aus anderem (offenen) Raum und läuft weg.: Hallo ihr Lieben, ich finde hier in den andern Themen leider keine richtige Antwort auf meine Problem, daher hoffe ich ihr könnt mir weiter...
  • Kot bleibt offen liegen

    Kot bleibt offen liegen: meine katze scharrt ihre edit: Kot nachm klogang nicht mehr zu. wie kann ich das denn ändern?:roll: