Katze versteckt sich

Diskutiere Katze versteckt sich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin etwas ratlos. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar: Wir waren vor ein paar Tagen beim Holzspalten in unserem...
L

Lolo123

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas ratlos. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar: Wir waren vor ein paar Tagen beim Holzspalten in unserem Obstgarten (außerhalb der Ortschaft), als wir plötzlich ein Kätzchen miauen hörten. Sie
hat sich unter den Holztürmen für unser Brennholz versteckt. Die letzten Tage hab ich dann immer wieder geschaut und sie sitzt immer da drunter, sowohl am Tag, als auch Nachts. Man kommt nicht an sie ran, da sie sehr scheu ist und man sieht nur ein bisschen die Umrisse der Katze. Sieht aber eher klein und jung aus.
Nun meine Frage: Soll ich sie einfach in Ruhe lassen und hoffen dass sie in ihr zu Hause geht? Oder ihr etwas zu Essen hinstellen, wobei ich immer wieder lese, dass man fremden Katzen kein Futter geben soll?
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Liebe Grüße

21.09.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
A

A-Fritz

Reaktionen
83
Hallo,
es kann unterschiedliche Gründe haben, warum sich die junge Katze hier aufhalten möchte .
Manchmal werden junge Tiere von älteren angegriffen und aus ihrem Revier vertrieben.
Wenn Du ihr Futter gibst , kann es sein , dass die Katze sich dort einrichtet und bleibt .
Du könntest auch versuchen, sie einzufangen und prüfen lassen, ob die Katze einen Chip hat
und dann ihre Herkunft ermitteln . Wahrscheinlich hat diese Katze aber keinen Chip ,
Du mußt entscheiden wie Du Dich verhalten möchtest , es gibt auch Öffentliche Einrichtungen,
die frei laufende Katzen einfangen , ein Jagdpächter, kann in seinem Jagdrevier Katzen auch erschießen .

Fritz.

Thema:

Katze versteckt sich

Katze versteckt sich - Ähnliche Themen

• Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft

Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft: Guten Morgen liebes Forum! Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Freund und ich sind gerade umgezogen und gleichzeitig hat es sich ergeben, dass...
  • Katze das erste mal draußen, kommt nicht wieder

Katze das erste mal draußen, kommt nicht wieder: Hallo. :) Ich bin vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung (Mehrfamilienhaus) umgezogen und hab vor zwei Tagen meine Katze Lillian das erste mal...
  • Probleme bei Zusammenführung...

Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
  • Katze faucht, versteckt sich, isst und trinkt nicht

Katze faucht, versteckt sich, isst und trinkt nicht: hallo, ich habe grade ein kleines problem und hoffe jemand kann mir vielleicht ein paar tipps geben. ein patient von mir (ambulante altenpflege)...
  • Neue Katze (ca. 3J.) - versteckt sich nur, knurrt + faucht

Neue Katze (ca. 3J.) - versteckt sich nur, knurrt + faucht: Hallo, nun bin ich auch mal wieder unter die Katzenbesitzer gegangen :-). Habe am Freitag einen Anruf von meiner TÄ erhalten, sie habe ein...